Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptiondas berühmte Prickeln Emptydas berühmte Prickeln

more_horiz
Manche sagen, beim ersten Date muss es prickeln.

was ist damit genau gemeint?
Ist es schon eine zielgerichtetes Prickeln sexueller Art?
Oder ist es eher ein unspezifisches Prickeln, was irgendwie dazugehört, weil man den anderen interesasnt findet und ihn besser kennenlernen möchte?

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Es ist das "von dir will ich mehr wissen hören sehen" und ja, ich kann mir vorstellen, Dich zu küssen.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
hm, dann stimmt irgendwas mit mir nicht  Embarassed  ich hatte das genau zweimal beim ersten date. Obwohl, es war kein Prickeln, es war eher ein ich "falle gleich über den her". Beim ersten mal fanden wir uns tatsächlich knutschend abends irgendwo wieder und als wir uns einen Tag später wiedergesehen haben war ich ...sofort raus. Muss am Vollmond gelegen haben. Und ein zweites mal war ich wirklich geflasht aber es gab so viele "rote flaggen" im Gespräch, dass ich ebenfalls raus war, aber nicht sofort, hier hatte ich mir Nachdenkzeit genommen.

Bei meinen Beiden Beziehungen oder derf f+ hat anfangs überhaupt nichts gepricklet, hat sich alles mit der Zeit entwickelt.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Lila schrieb:

Bei meinen Beiden Beziehungen oder derf f+ hat anfangs überhaupt nichts gepricklet, hat sich alles mit der Zeit entwickelt.

Interessant, es hat bei dir nichts geprickelt, weisst du, wie es bei ihm war, hatte da auch nichts geprickelt?

Wie kam es, dass ihr euch dennoch weiter getroffen hattet, auch ohne Prickeln?
Ist es nicht für viele unabdingbar, dass was prickelt?

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
persönlich glaube ich tatsächlich gar nicht an dieses prickeln beim ersten mal.

Bin eher die Fraktion der "magie der absichtslosen Annäherung" Wie kann es beim ersten mal prickeln wenn man sich noch gar nicht kennt? Klar, habe ich auch oft gemacht - da stand ein mann vor mir und ich habe mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte ihn zu berühren. Mmm, halte ich nicht viel von. Klar, es ist wichtig, dass die Erscheinung nicht unangenehm ist und es gibt Dinge da bin ich auch sofort und unwiderbringlich raus. Aber ansonsten ist es nicht das erste Treffen das entscheidet. Es ist die Art, wie jemand den Mundwinkel beim Lächeln verschmitzt hochzieht, oder die Art wie jemand den Kaffeelöffel rührt, wie sie sich in die Haare fasst oder wie er aussieht wenn er konzentriert guckt und sich die Brille aufsetzt, solche Kleinigkeiten entscheiden irgendwann, die brauchen aber eben Zeit.

Ich hab das bei der F+ gemerkt, wir haben einfach nur zusammen Zeit verbracht und gekocht, gequatscht und gelacht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er schöne Augen hat. Und irgendwann habe ich bewusst gesehen, dass die Hände auch schön sind (ich habs mit Händen) und dann erst kam der Wunsch ihn anzufassen. Und zumindest bei ihm kann ich nachher nachfragen ob da was geprickelt hat und wann. Aber wir sind auch keine Beziehung.

In Beziehung1 war mein Exmann der treibende Part der Treffen und das ganze ein Prozess. Ich war jung und naiv und er hatte mich irgendwann umgarnt.
Bei der zweiten ging es schneller mit dem Prickeln, aber das ist eine andere Geschichte, wir kannten uns schon und ja, da stimmte die physische Chemie.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Lila schrieb:

In Beziehung1 war mein Exmann der treibende Part der Treffen und das ganze ein Prozess. Ich war jung und naiv und er hatte mich irgendwann umgarnt.

Wie hat er dich "umgarnt"?
Immerhin hat es für eine Ehe gereicht, also kann es nicht ein völlig falscher Mann gewesen sein. Oder ging alles ganz schnell?

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Nein, das ging nicht schnell und in der Anfangszeit war vieles wirklich toll. Bei uns heisst die rosa-rote Phase Pralinen-Blumen-Zeit und er war schon toll, galant, hatte sich von seiner besten Seite gezeigt, wir hatten immer Themen über die wir sprechen konnten, haben viel unternommen etc. Rote Flaggen hat mein Bewusstsein netterweise für mich unterdrückt und es gab auch noch eine Prise "böser Junge" auf die ich total stand (das ist eine andere Geschichte) also nahm alles seinen Lauf, ich fühlte mich wohl und war irgendwann "drin" und habe ihn ja auch geliebt. Geheiratet haben wir erst nach 4 Jahren Beziehung, ein Jahr danach kam unsere Tochter und etwa ein halbes Jahr später wusste ich, diese Ehe wird nicht von Dauer sein, von da war es auch nochmal ein Prozess. Was ich in meiner Verliebtheit und Liebe nicht sehen wollte waren vollkommen unterschiedliche Wertsysteme und Vorstellungen vom Leben und wir kamen auch aus vollkommen verschiedenen Mentalitätswelten, was natürlich kein Hindernis sein muss bei uns wurde es eines mit der Zeit.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Lila schrieb:
Was ich in meiner Verliebtheit und Liebe nicht sehen wollte waren vollkommen unterschiedliche Wertsysteme und Vorstellungen vom Leben und wir kamen auch aus vollkommen verschiedenen Mentalitätswelten, was natürlich kein Hindernis sein muss bei uns wurde es eines mit der Zeit.

Wertesysteme sollten ähnlich angelegt sein.
Welche Werte waren bei euch unterschiedlich angelegt?

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Bewegung & Weiterentwicklung vs. Stillstand, Leichtigkeit vs. Schwere. Erlebnisse vs. Konsumgüter, Qualität vs.Quantität, Kultur vs. seichtes. Dann ging es noch um Rollenverteilungen innerhalb der Familie und die Definition dessen was wichtig und erfüllend war, sein Freundeskreis war/wurde mir vollkommen fremd, seine Freizeitaktivitäten ebenfalls. Nimm dazu noch das was unterwegs immer passiert - Kränkungen die unterwegs entstehen, Manipulationen und Machtspielchen (Bestrafung druch Schweigen und solche Scherze) und é voila, wir haben eine Ehe die nicht geklappt hat. Das ist natürlich die Quintessenz der problematischen Momente.

Das was ich als rote Flagge hätte sehen können, habe ich damals für eine schlechte Phase gehalten. Und ich hatte noch dieses "mit mir wird es anders" "ich werde ihn "retten"" inne. Aber er konnte verdammt charmant und charismatisch und interessant sein. Und es gab Leute um mich die schon vorher gesehen haben dass wir zu unterschiedlich sind und es mir auch gesagt haben, aaaaber ich wollte nicht auf sie hören, natürlich nicht.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Lila schrieb:
Und ich hatte noch dieses "mit mir wird es anders" "ich werde ihn "retten"" inne.

Man sollte immer, wenn einem die Idee kommt, jemanden "retten" zu wollen, und "mit mir wird alles anders" innehalten und sich fragen, ob das wirklich gehen kann und was es für Folgen, auch für einen selber, haben kann.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Ich war Sanitäter bei der Bundeswehr. Dort habe ich das berühmte Prickeln kennen gelernt. Nach ein paar Millionen Einheiten Peniscillin gab sich das wieder.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Die Ursache für das Massenauftreten des berühmten Prickelns war meist ein Gonokokken-Mutterschiff, das in der Dorfdisco angelegt hatte.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Herr Mahlzahn, Du hast ja echt eine steile Karriere hinter Dir. Wohin Dich das noch führen wird?

Das berühmte Pricklen - sind das nicht auch Durchblutungsstörungen? Wo auch immer.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Ja, da wäre einerseits die Schaufensterkrankheit, ein kardiologischer Befund und weiter eine Polyneuropathie bei Diabetes oder Etanolmissbrauch.. Beides ist besonders kritisch in den Unterschenkeln und Füssen.

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Ob bei Eisbeinen auch ein Prickeln auftritt, ist mir nicht bekannt. Da müßte man einen Metzger zu Rate ziehen.

Zuletzt von Herr Mahlzahn am Do Jan 25 2024, 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ob bei Eisbeinen auch ein Prickel auftritt, ist mir nicht bekannt. Da müßte man einen Metzger zu Rate ziehen.

Haha! Unterstelle mal den Metzgern nichts!

descriptiondas berühmte Prickeln EmptyRe: das berühmte Prickeln

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten