Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyPolitische TV Sendungen

more_horiz
Was seht ihr euch im TV gerne im Bereich politische TV Sendungen gerne an?

Ich bin bekennender Markus Lanz Fan. Also von seiner Sendung :-)

Jetzt kommt Hart aber Fair, den Nachfolger von Frank Plasberg mag ich nicht. Der ist schnell überfordert.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Im TV gar nichts. In seltenen Fällen schaue ich mir mal was auf Youtube an, aber dann in doppelter Geschwindigkeit, sonst dauert das zu lange.^^

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
das schnelle Abspielen mache ich immer bei Sprachnachrichten Very Happy . Ich hasse dieses akustische zumüllen mit Nebensächlichkeiten. Wenn ich eine Freundin frage, wann wir uns treffen, brauche ich keine unaufgeforderten minutenlangen Voicenachrichten mit Schilderungen, was es zu mittag gab und welche Krankheiten die Kinder wieder haben.

Zurück zum Thema:
Was guckst du dir auf You Tube an? Aufgezeichneten Sendungen, die vorher im TV kamen? Oder irgendwelche Influenzer aus ihrem Wohnzimmer in Pusemuckel von dubioser Herkunft, die zu irgendwas ungefiltert ihren Senf dazu geben und gleichzeitig Werbung für Proteinshakes, Nagellack oder Brillenputzmittel machen? Ich bin ja gar nicht in dieser Thematik drin.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Was guckst du dir auf You Tube an?


"Politische" Sendungen nur dann gezielt, wenn ich gehört oder gelesen habe, daß ein interessantes Thema besprochen wurde. Ansonsten lasse ich ich YT oft einfach so laufen, dann wird mir hier und da mal was präsentiert, was ich weiterlaufen lasse. Und ich habe natürlich meine Kanäle, die bestimmte Themen abdecken, die mich interessieren.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Lange fand ich diese redenden Köpfe fast unverzichtbar. Wollte ja wissen, was so läuft und wie man es unterschiedlich sehen kann. Genscher habe ich bewundert, wie ausführlich und präzise er nichts sagen konnte. Diese Gabe fehlt den heutigen Köpfen, ihre Leerformeln treiben nur meinen Adrenalinspiegel hoch. Da bin ich doch lieber nett zu mir, schalte nicht ein und lese morgen in der Zeitung einen – leider gefärbten – Bericht, warum es so langweilig war.

@Truppenursel: Markus Lanz? Nur, wenn der Precht kommt. Das ist Kabarett vom Feinsten, als ob der junge Harald Schmidt das Script geliefert hätte.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Hin und wieder schau ich auch den Lanz. Für mich ist halt ein echtes Plus, dass es ohne Studiopublikum stattfindet. Ich finde, das macht die Diskussionen etwas unaufgeregter und sachlicher, weil die Versuchung das Publikum zu spielen geringer ist. Vor ein paar Tagen wollte ich im rbb "Wir müssen reden", einen Bürgertalk, was immer das heißt, sehen, weil mich das Thema interessierte, musste aber nach einer viertel Stunde abbrechen, da hatte ich schon Blutdruck... Ich ertrage Menschen nicht mehr im Rudel.

Zuletzt von Bastille am Fr Aug 25 2023, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ausnahmsweise keine Kommas.)

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
vorgestern Lanz: sehr bewegend, was die alleinerziehende Mutter zu sagen hatte.

Gestern: Beckmann erzählte von seiner Familiengeschichte und seine im Krieg verstorbenen vier Onkel. 
Die Frage kam auf, ob wir wieder am Tor zu einem Weltkrieg stehen

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Was seht ihr euch im TV gerne im Bereich politische TV Sendungen gerne an?

Ich bin bekennender Markus Lanz Fan. Also von seiner Sendung :-)

Jetzt kommt Hart aber Fair, den Nachfolger von Frank Plasberg mag ich nicht. Der ist schnell überfordert.


Aus solchen Sendungen bin ich raus seit dem 26. April 2022. Ich schaue auch keine deutschen Nachrichten, wie heute, Tagesschau, Tagesthemen, etc. Ebenso tabu sind Anne Will (und kann nicht), Illner und Maischberger.
Huebsch anzusehen ist dagegen die Nachrichtensprecherin Annechien Steenhuizen. Da bleibe ich mal fuer ein paar Sekunden haengen, ohne mir diese Panikmache anzutun.

Dieser Nachfolger von Plasberg ist Klamroth, der nicht nur überfordert, sondern - neutral gesehen - auch untragbar ist fuer diese Sendung. Der buegelt naemlich die Neubauer. Bei einer Affaere mit Alice Weidel haette man ihn sofort abgesaegt.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Was seht ihr euch im TV gerne im Bereich politische TV Sendungen gerne an?

Nichts.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
@koerschgen Das ist mir ein bissl zu extrem. Was die Tageszeitungen angeht, ja, bin ich ziemlich raus, lese noch die NZZ und ab und an den Guardian. Den economist hab ich abonniert, da schau ich lieber hinein als in den Spiegel. Aber den Spiegel ignoriere ich deswegen nicht, und die Zeit auch nicht. Nur die Lektüre ist mir anstrengend geworden.
Talkshows – da bin ich bei dir. Wahlkampfhilfe für die AfD gibt's auch so genug, das muss ich nicht extra einschalten. Und wenn doch, entsetzen mich die Leerformeln tatsächlich jedesmal aufs Neue.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
TV braucht gute Quoten, also setzt man auf Aufreger. Ängste funktioniert dafür sehr gut. Lanz, Illner, Will, Maischberger, nicht meine Welt.

Tagesschau und Tagesthemen nehme ich regelmäßig mit, auch mal Weltspiegel, Report, Monitor, politisch im weitesten Sinne und soweit ich es aushalte.

Ich höre viel WDR5. Das ist zwar auch öffentlich rechtlich, aber doch meinungs- und themenmäßig sehr breit  aufgestellt. Schaue auch gerne mal in die Zeit oder den Freitag.

Eine grandiose Satiresendung in D: Satire Deluxe, samstags ab 11.

Letztlich stelle ich aber immer mehr fest, dass ich recht oberflächlich die Infos mitnehme. Meine Erwartungen an Politik sind so gering wie nie, mein Unverständnis ist so groß wie nie.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Ischä abbä garrr keinä Auto...äh Färrnsähärr! (Wer die entsprechende Werbung noch kennt, wird vielleicht etwas mit meiner Aussage anfangen können, alle anderen dürfen mir ruhig "einen an der Klatsche" unterstellen 🙃) 🚗📺🤓

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Aber nicht doch!


Oh je! Da hätte man mich nicht hinschicken dürfen ...

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Ahahaha @PitBret, da habe ich wohl einen Knopf gedrückt 🙈

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Passt zwar nicht ganz hierher und ich strafe mich hiermit selber Lügen, aber das hier ist einfach zu gut.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
Maja schrieb:
Passt zwar nicht ganz hierher und ich strafe mich hiermit selber Lügen, aber das hier ist einfach zu gut.

Bei dir weiß man oft nicht, wie es gemeint ist.

descriptionfrisch # Politische TV-Sendungen EmptyRe: Politische TV Sendungen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten