Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
Maja
Syni
Ungezähmt
Lila
Malcador
himbeermond
Truppenursel
11 verfasser

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyKommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Einige der Männer, die ich in den letzten 2 Jahren über OD kennengelernt habe kamen mit einem Ja-aber  und einer stärkeren Differenz zum Profil daher. Ich mag Sport, aber derzeit.... Die Corona Kilos die ja eigentlich wieder runtermüssen. Ich lese ja gerne aber... Das schwerste Thema war tatsächlich das Gewicht, gerne auf Corona geschoben und beim Nachfragen war es dann doch schon ein älteres Thema.

Auch im Freundeskreis merke ich bei Männern ü40/ü50 eine gewisse Faulheit, Bequemlichkeit. Sie würden ja gerne, aber der Aufwand... das leckere essen etc. etc, ach nöööö.... Oder in der Verwandschaft, das eine Paar in dem Sie wirklich alles tut und er immer weniger...

Frauen hingegen machen gefühlt mehr um fit und schön zu bleiben, ob nun für sich oder den Mann, durch Bewegung, Kleidung, manche mit OPs und so weiter.

Hängt es mit dem älterwerden zusammen? Ist es hornomell bedingt, hat man(n) einfach keine Lust mehr? Habt ihr ähnliches beobachtet oder vielleicht genau das Gegenteil? Was denkt ihr darüber?

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ein schönes Thema, was wieder die Unterschiede zwischen Mann und Frau beschreibt.
Männer definieren ihre Attraktivität über ihren Status. . Das erreichen sie ihrer Meinung nach über den Beruf, hohes Einkommen und manchmal auch Sport.
Sie suchen meist jüngere und optisch ansprechende frauen, um ihren Status aufzuwerten. Sehr viel mehr muss ein Frau nicht zu bieten haben als eine gute Optik. Gar nicht so selten werden sie mit über 50 nochmal Vater, eine gleichaltrige kann das nicht leisten.
Frauen suchen Männer, die gebildet sind, empathisch sind, die starke Schulter zum
Anlehnen. Ist er dazu noch gepflegt und zuvorkommend, eloquent und vielseitig interessiert, umso besser. Das sind aber alles oft Eigenschaften, die man hat oder eben auch nicht und die man nur schwer selber beeinflussen kann.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Alles faule Ausreden. Entweder man will, oder man will nicht.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Das trifft es auf den Punkt!

Die Frage ist, was dahintersteckt. Warum jemand will oder auch nicht will.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Das trifft es auf den Punkt!

Die Frage ist, was dahintersteckt. Warum jemand will oder auch nicht will.


In jungen Jahren dürfte die Optik der Motivator sein. Je älter man wird, desto mehr ist die Gesundheit Thema. Aber da ja alle gefühlt jung und fit sind, reicht das als Motivation ggf. nicht mehr aus. Es sind ja immer die anderen, die früh sterben.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Lila schrieb:
Hängt es mit dem älterwerden zusammen? Ist es hornomell bedingt, hat man(n) einfach keine Lust mehr? Habt ihr ähnliches beobachtet


Nein. Nein. Ja. Ja, bei mir.
Es ist Faulheit. Coronakilos hab ich keine. Nur Schokobonskilos (weiße Schokobons, hach...). Die Kilos kommen wieder runter. Nur der Anfang ist schwer. (Merkt ihr was? Ich prokrastiniere) Was ich weiß: Ich schaffe das. Ist nicht das erste Mal, daß Kilos verschwinden.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Es gibt weisse Schokobons?

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Malcador schrieb:


In jungen Jahren dürfte die Optik der Motivator sein. Je älter man wird, desto mehr ist die Gesundheit Thema. Aber da ja alle gefühlt jung und fit sind, reicht das als Motivation ggf. nicht mehr aus. Es sind ja immer die anderen, die früh sterben.

Manche halten ihre bloße Existenz ja schon für attraktiv genug.
Manchmal frag ich mich dann, was ich mir eigentlich für nen Kopp zu meinem Aussehen mache.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Lila schrieb:
Es gibt weisse Schokobons?


Ja. Leider.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ant schrieb:
Lila schrieb:
Es gibt weisse Schokobons?


Ja. Leider.

ohhh. ich morgen zu Edeka, diese Bildungslücke muss geschlossen werden. Und Mittwoch dann zum Laufband Wink

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ant schrieb:
Lila schrieb:
Es gibt weisse Schokobons?


Ja. Leider.


Choco Crossies Crunchy Balls... Teufelszeug! Eine Packung hat 200g, die ist so schnell weg... Gibt es auch in weiß.^^

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Einzeln in Plastik verpackt, in Plastiktüte gesteckt.
Ich weiß, ich bin furchtbar und ich weiß, sie sind lecker und praktisch, aber dieser Verpackungswahn bei manchen Lebensmitteln ist echt mehr als grenzwertig. Da müsste es doch eigentlich längst Alternativverpackungen geben.

Nachtrag: also die Schokobons, @Malcador kam dzwischen.

Zuletzt von Bastille am So Aug 20 2023, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Malcador schrieb:
Ant schrieb:


Ja. Leider.


Choco Crossies Crunchy Balls... Teufelszeug! Eine Packung hat 200g, die ist so schnell weg... Gibt es auch in weiß.^^


Weiche von mir, Satan!

Ne, Choco Crossies reizen mich nicht.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
ich habs ja mit Käsekuchen. Kenn jemand Cheesecake Heaven? Verdammt sind die gut....
Oder Guylian Nougat Meeresfrüchte. Auch sehr sehr genial.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ich war ja grad in Schweden und die eigenhändig importieren Lakritzen sollten eigentlich bis 2025 reichen. Oder bis nächste Woche.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Malcador schrieb:
Truppenursel schrieb:
Das trifft es auf den Punkt!

Die Frage ist, was dahintersteckt. Warum jemand will oder auch nicht will.


In jungen Jahren dürfte die Optik der Motivator sein. Je älter man wird, desto mehr ist die Gesundheit Thema. Aber da ja alle gefühlt jung und fit sind, reicht das als Motivation ggf. nicht mehr aus. Es sind ja immer die anderen, die früh sterben.

Auch in höherem Alter scheint die Optik vorherrschend zu sein, da geht es dann darum, möglichst jung zu wirken und die gefühlt jungen und fitten entsprechen nicht zwangsläufig den Vorstellungen des Gegenübers.
Aber was entscheidet dann letztendlich?

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
himbeermond schrieb:

Manche halten ihre bloße Existenz ja schon für attraktiv genug.
Manchmal frag ich mich dann, was ich mir eigentlich für nen Kopp zu meinem Aussehen mache.


Du als Frau MUSST Dir leider ´nen Kopp über Dein Aussehen machen, weil die meisten Männer eben eine gutaussehende Frau an ihrer Seite wollen - egal, wie sie selbst aussehen.

Ich möcht´ kein Couch-Potatoe, da hab´ ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich beweg´ mich gerne, ob zu Fuß, "gymnastisch" oder auf Rädern, und so fit bin ich und sieht mein Körper auch noch aus - und das nach 51 Lenzen.
Da kommt ein Couch-Potatoe nicht mit. Hab´ ich mehrfach erlebt.

Er muss net schön sein ( bin ich auch nicht, eher herb ), aber bitte fit und gepflegt.
Mit dem Gepflegtsein hapert´s leider auch bei vielen...

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ungezähmt schrieb:
weil die meisten Männer eben eine gutaussehende Frau an ihrer Seite wollen


Und wie genau die im konkreten Einzelfall aussieht und wie weit Abweichungen davon toleriert werden, liegt im subjektiven Auge des Betrachters und ist hochgradig variabel, auch wenn du deine Datinghistorie auf Mängel in Äußerlichkeiten schieben möchtest und dafür dieses Narrativ brauchst.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
@Ungezähmt… und so fit bin ich und sieht mein Körper auch noch aus - und das nach 51 Lenzen.

He! Mit 51 ist das noch keine große Kunst. Da steht die Entscheidung zwischen Ziege und Kuh noch lange nicht an.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:

He! Mit 51 ist das noch keine große Kunst. Da steht die Entscheidung zwischen Ziege und Kuh noch lange nicht an.


Soll das lustig sein? Finde ich eher abwertend.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
@Marlene Ist ja nicht von mir. Der Ausdruck steht fest und ist geläufig, die Probleme damit und dahinter werden immer mal diskutiert. Beliebig gegriffen: https://www.emotion.de/de/evelyn-holst/kolumne-holst-aelterwerden-4501

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
@Pit Brett Hübscher Artikel. queen

@Marlene Ich finde frau/man muß auch über sich selbst lachen können. I love you

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Marlene Ist ja nicht von mir. Der Ausdruck steht fest und ist geläufig, die Probleme damit und dahinter werden immer mal diskutiert. Beliebig gegriffen: https://www.emotion.de/de/evelyn-holst/kolumne-holst-aelterwerden-4501

Aha. Mir ist der nicht geläufig. Kam hier anders rüber, so als deine Meinung.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Maja schrieb:
@Pit Brett Hübscher Artikel. queen

@Marlene Ich finde frau/man muß auch über sich selbst lachen können. I love you


Bei blöden Sprüchen/Äußerungen finde ich das nicht.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Syni schrieb:


Und wie genau die im konkreten Einzelfall aussieht und wie weit Abweichungen davon toleriert werden, liegt im subjektiven Auge des Betrachters und ist hochgradig variabel, auch wenn du deine Datinghistorie auf Mängel in Äußerlichkeiten schieben möchtest und dafür dieses Narrativ brauchst.


Hey, @Syni ,

schön, Dich wieder zulesen. Ehrlich. Recht hast Du aber ich weiß nach fast ´ner Lebenszeit als Single schon wovon ich da schreibe, glaub´ mir.

@Pit Brett : Very Happy danke für die Blumen. Laughing

Zuletzt von Ungezähmt am So Sep 03 2023, 15:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Maja schrieb:
@Marlene Ich finde frau/man muß auch über sich selbst lachen können. I love you

Marlene schrieb:
Bei blöden Sprüchen/Äußerungen finde ich das nicht.

Kommt immer auf sie Situation an.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Maja schrieb:

Kommt immer auf sie Situation an.


Wenn ich jemanden sehr gut kenne, er neckt mich z.B., und ich weiß um die dahinterliegende Einstellung, dann vielleicht, kommt auf den Spruch an. Hier im Internet finde ich das schwierig und Manches finde ich auch grundsätzlich einfach nicht okay.

Hier mal einen guten (finde ich) Link zu Humor:

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Interview-Professor-Proyer-verschieben-sich-die-Grenzen-des-Humors-id56518611.html

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
@Marlene Im Artikel ist ein Link zu einem Fragebogen. Den hab ich ausgefüllt. Was kommt heraus? Ich bin nicht unzufrieden …

Sense of Humor Fragebogen

Der Entwickler dieses Fragebogens, Paul McGhee, versteht unter Humor das Spiel mit Ideen und nimmt zudem an, dass der Sinn für Humor trainierbar ist. Dieser Fragebogen misst zwei Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit Humor überhaupt erst wahrgenommen und verarbeitet werden kann. Man muss eine spielerische Haltung (Verspieltheit) einnehmen und in einer positiven Stimmung sein (A). Ausserdem unterteilt McGhee den Sinn für Humor in sechs verschiedene Arten und Weisen (Facetten), wie sich dieser zeigen kann (B).

A) Voraussetzungen, damit sich der Sinn für Humor zeigen kann:
Skala A1: Spielerische Einstellung
Skala A2: Positive Stimmung

B) Die Facetten des Sinnes für Humor

Die Skalen B1, B2, B3, B4, B5, und B6 stellen die sechs unterschiedlichen Arten dar, wie sich Sinn für Humor zeigen kann. Diese sechs Facetten sind der Schwierigkeit nach geordnet. Somit ist Humor geniessen die einfachste Art einen Sinn für Humor auszuleben, gefolgt vom Lachen bis hin zur schwierigsten Art, nämlich Humor unter Stress einzusetzen.
Der mögliche Wertebereich ist bei allen Skalen jeweils 8 bis 56 Punkte.

Skala A1: Spielerische/ernste Einstellung
Personen mit hohen Werten auf dieser Skala zeichnen sich durch eine spielerische Haltung zum Leben aus. Ihnen gelingt es durch einen Perspektivenwechsel missliche Umstände im Leben weniger ernst nehmen kann. Eine spielerische Haltung kann helfen, auch zu ernsten Themen einen neuen Zugang zu schaffen. Zudem haben Personen mit hohen Werten auf der Skala einen breiteren Blickwinkel auf die Welt, wodurch bei Problemen neue Lösungswege erkennbar werden und schwierige Situationen verändert werden können.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 52

Skala A2: Positive/negative Stimmung
Diese Skala misst Ihre allgemeine Stimmung. Personen mit hohen Werten auf der Skala beschreiben Ihre Stimmung als glücklich, positiv und optimistisch und geben an, eine Menge Freude in Ihrem Leben zu haben. Werte in dieser Skala können über die Zeit etwas variieren, da die Stimmung von verschiedenen Faktoren auch kurzfristig in beide Richtungen (positiv und negativ) verändert werden kann.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 51

Skala B1: Humor geniessen
Personen mit hohen Werten auf dieser Skala geniessen Humor und versuchen sich möglichst oft im Alltag damit zu umgeben. Beispielsweise sieht man sich gerne lustige Sendungen an oder mag Komödien.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 23

Skala B2: Lachen
Personen, die einen hohen Wert auf dieser Skala erreichen, verbinden Lachen mit einem positiven Gefühl. Für sie ist Lachen ein zentraler Bestandteil des Lebens.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 36

Skala B3: Verbaler Humor
Personen, die einen hohen Wert auf dieser Skala erzielen, mögen verbalen Humor, spielen gerne mit der Sprache, machen spontane Bemerkungen und erzählen Witze oder lustige Geschichten.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 45

Skala B4: Entdecken von Humor im Alltag
Hohe Werte auf dieser Skala beschreiben Personen, die bei Geschehnissen in der Arbeit oder im Privatleben häufig Humorvolles entdecken können.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 47

Skala B5: Über sich selbst lachen
Personen mit einem hohen Wert auf dieser Skala geben an, dass sie gut über sich selbst lachen können. Menschen, die über sich selbst lachen können, haben beispielsweise kein Problem damit, Zielscheibe von Witzen zu sein oder Humor in peinlichen Erlebnissen zu finden. Man nimmt sich selbst nicht so ernst und kann gut zu seinen eigenen Schwächen stehen und diese akzeptieren.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 38

Skala B6: Humor unter Stress
Personen mit hohen Werten auf dieser Skala setzen Humor ein, um mit Stress fertig zu werden. Sie können in stressigen oder schwierigen Situationen ihre humorvollen Verhaltensweisen beibehalten und humorvoll reagieren.
Ihr persönlicher Punktwert ist: 32

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
:-)
Mal schauen, was nachher bei mir rauskommt.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ich bin gespannt was die mit meiner E-Mail Adresse treiben...

Meine Werte sind in etwa so wie die von  @Pit Brett

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
https://www.lindt.at/lindorkugeln-weiss-125g

War in stressigen Bürozeiten immer vorrätig.

Jetzt genügt mir diese hier....davon reicht eine Rippe und der Schokogusto ist gestillt.

https://www.lindt.at/excellence-85-100g

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Die Zitierenfunktion klappt noch nicht, sollte eine Antwort auf @Ant s Schokobons sein

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Syni schrieb:


Und wie genau die im konkreten Einzelfall aussieht und wie weit Abweichungen davon toleriert werden, liegt im subjektiven Auge des Betrachters und ist hochgradig variabel, auch wenn du deine Datinghistorie auf Mängel in Äußerlichkeiten schieben möchtest und dafür dieses Narrativ brauchst.

Ich glaube, die meisten Männer haben eine gewisse optische Wunschvorstellung bzgl der Partnerin.
Klein, gross, dick, dünn, kurze Haare, lange Haare, Augenfarbe, Kleidungsstil.
Dass klassische Schönheiten wie Grace Kelly, Margot Robbie, Jennifer Lawrence, Scarlett Johannsson für Männer begehrenswerter sind als graue Mäuse, oder Durchschnittsfrauen, liegt auf der Hand.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Marlene Ist ja nicht von mir. Der Ausdruck steht fest und ist geläufig, die Probleme damit und dahinter werden immer mal diskutiert. Beliebig gegriffen: https://www.emotion.de/de/evelyn-holst/kolumne-holst-aelterwerden-4501


Schon, aber einfach "Kuh und Ziege" ohne den Hintergrund des Artikels in den Raum zu stellen, lässt viel Spielraum für (negative) Vermutungen ... und ist eher provokant. Aber, so wie man dich kennt, ist dir das ja nicht unangenehm ... Wink

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
@Anne-Kathrin : Nicht der Artikel, der sollte ja nur ein Beispiel sein. Marlene und Du seid echt die ersten Menschen, die mir begegnen und die Redewendung nicht kennen. Damit habe ich schlicht nicht gerechnet.
Anne-Kathrin schrieb:
Aber, so wie man dich kennt, ist dir das ja nicht unangenehm ... Wink

Ganz unerhört, so was. Wie kommst Du drauf??
Nein, schon in Ordnung. Da bist du jetzt nicht die erste, die das behauptet, und ich kann tatsächlich gut damit leben.

Zuletzt von Pit Brett am Mo Sep 04 2023, 10:34 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
Ich kannte sie auch nicht. Ich bin schon davon ausgegangen, daß es keine Beleidigung sein soll, aber der Sinn hat sich mir nicht so eindeutig erschlossen.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
kannte den auch nicht, kenne aber den Ausspruch "eine dünne Kuh ist noch keine Gazelle", daher konnte ich mit dem was anfangen.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
ich kannte das auch nicht, Kuh und Ziege, zum ersten Mal hier gelesen.

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
himbeermond schrieb:


Manche halten ihre bloße Existenz ja schon für attraktiv genug.


frisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Melden11

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
IMHO schrieb:
himbeermond schrieb:


Manche halten ihre bloße Existenz ja schon für attraktiv genug.


frisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Melden11


cheers cheers cheers

descriptionfrisch # Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? EmptyRe: Kommt ab den 40ern die Bequemlichkeit? Und werden Männer bequemer als Frauen?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten