Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyStartseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Die Möglichkeiten (Länge, Gestaltung) sind begrenzt.
Aber uns fällt sicher Sinnigeres ein als


Übriggebliebene aus inzwischen geschlossenen Foren (Forenname)

und

Hi :-) Fühl Dich herzlich eingeladen zu einem fröhlichen Austausch rund ums Leben. (Begrüßungszeile)

Vorschläge vor  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von himbeermond am Di Aug 22 2023, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Da ich bei der Forums-Namenssuche vom neuen EP Forum sehr engagiert war, weiß ich, wie verdammt schwer es ist, einen Namen zu finden, der nicht schon vergeben ist  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich würde vielleicht ergänzen "...aus Partnersuche-Foren"

Ich finde den aktuellen Namen, ehrlich gesagt, gar nicht mal so schlecht: er trifft die Sache und Neue verstehen direkt, warum sich iet auch über EP und PS ausgetauscht wird oder es eine Umzugsparty gab.

Bei der Begrüßung würde ich ergänzen "...über die Liebe und das Leben"

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
finde die Zeile sehr sehr schön, genauso wie sie jetzt ist mit dem L(i)eben! Bitte genauso beibehalten. Und auch in etwas größer ist sie toll. Und in dem rot.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
... rund ums L(i)eben "
finde ich sowas von perfekt, plus wenige Worte drumherum

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Ich würde vor einer Umbenennung noch den 1.9.23  und einige Tage danach abwarten. Es könnte zu viel Verwirrung stiften für die User, die noch unentschlossen sind oder es nicht mitbekommen haben.

Priorität sollte vielleicht haben, das Forum hier inhaltlich interessant zu gestalten und Leben hineinzubekommen.
Ich habe leider sehr wenig Zeit, habe erst ab Mitte September etwas mehr Ruhe und Zeit.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Wenn "Übriggebliebene aus inzwischen geschlossenen Foren" der Name ist, was ist denn "Vertrieben, aber nicht verloren"?

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Bastille schrieb:
Wenn "Übriggebliebene aus inzwischen geschlossenen Foren" der Name ist, was ist denn "Vertrieben, aber nicht verloren"?


Erwischt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich hab noch mal geschaut:
"Vertrieben ..." = Name der Website
"Übriggebliebene ..." = Beschreibung der Website

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Ich mag ja "Vertrieben, aber noch nicht verloren" schon ziemlich gern.

"Übriggebliebene aus geschlossenen PartnerSuchForen" gefällt mir persönlich aus zwei Gründen nicht so gut:
1. zucke ich schon von Anfang an jedes mal zusammen, wenn ich die Seite öffne und mir springen irgendwie immer nur die beiden Wörter "geschlossen" und "Foren" ins Auge und ich denke nur "Neeeeiiiin!". PTBS wahrscheinlich.
2. finde ich es mit "übriggeblieben" und "geschlossen" zweimal negativ konnotiert.

So, ihr wolltet es ja wissen!  Very Happy

PS: Mir fällt grad auf, tagesformabhängig könnte ich 2. glatt total passend für mich finden... bom pirat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Vertrieben aber noch nicht verloren

Das gefällt mir auch....hat was metaphysisches

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
" PartnerSuchForen" hat was,  das PS ist drin.

" Übriggeblieben " und " geschlossen " klingt  hart, hat irgendwie einen negativen Touch für mich.

" Nicht verloren " ist auch negativ. Positiv wäre z.B. " gewonnen "

Zuletzt von Vanessa am Fr Aug 18 2023, 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Bastille schrieb:

"Übriggebliebene aus geschlossenen PartnerSuchForen" gefällt mir persönlich aus zwei Gründen nicht so gut:
1. zucke ich schon von Anfang an jedes mal zusammen, wenn ich die Seite öffne und mir springen irgendwie immer nur die beiden Wörter "geschlossen" und "Foren" ins Auge und ich denke nur "Neeeeiiiin!". PTBS wahrscheinlich.
2. finde ich es mit "übriggeblieben" und "geschlossen" zweimal negativ konnotiert.

So, ihr wolltet es ja wissen!  Very Happy

PS: Mir fällt grad auf, tagesformabhängig könnte ich 2. glatt total passend für mich finden... bom pirat  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mich triggert vor allem das "Übriggebliebene". Das ist zu nah am Leben. An meinem Leben! 🙄😅

Nachdem wir das besprochen haben, könnten wir uns den konstruktiven Vorschlägen widmen. Hat ja keine Eile (siehe Anmerkung von  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zum 1.9., und ich mach dann gerne noch mal eine Umfrage. 😊


Vorschläge für die Beschreibung frei in die Tüte:

1. Per Forum durchs Universum L(i)eben.

2. Per Forum durchs Universum l(i)eben.

3. L(i)eben für alle Fälle.Tipps &Tricks.

4. Sach- und Lachgeschichten rund um die Partnersuche

5. PartnerSuchTipps für Anfänger & Fortgeschrittene

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
"Sach- und Lachgeschichten rund um die Partnersuche" finde ich gut!

- Wenn Amor auf Mamor trifft
-L(i)ebensgeschichten
-Herz und Schmerz
-Ist das Kunst oder kann das weg?
-Tränen lügen nicht


descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Bastille schrieb:
zucke ich schon von Anfang an jedes mal zusammen, wenn ich die Seite öffne und mir springen irgendwie immer nur die beiden Wörter "geschlossen" und "Foren" ins Auge und ich denke nur "Neeeeiiiin!"


Geht mir genauso 😂

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Wer kennt den Begriff noch?

Lumpensammler

öffentliches Verkehrsmittel, das in der Nacht die letzte Möglichkeit der Beförderung bietet
"sie erreichten gerade noch den Lumpensammler"

Irgendwie ist das doch dieses Forum 🥰

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz

Lumpensammler-Forum

[Untertitel (oder in der Begrüßungsbox)]

Sach- und Lachgeschichten rund um die Partnersuche und das L(i)eben oder einfach nur mal so

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
ich kenne ihn nicht, habe aber in dem Zusammenhang des Partnersuche Forums den Begriff "resterampe" als Assoziation dazu, auch die Parallele mit dem letzten Bus....hm.. bischen unsexy.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Rise&Shine schrieb:

Lumpensammler-Forum



Ich bin vielleicht ein Lump, aber kein Lumpen!^^

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Malcador schrieb:
Rise&Shine schrieb:

Lumpensammler-Forum



Ich bin vielleicht ein Lump, aber kein Lumpen!^^


Kleiner aber feiner Unterschied.

Und zusammen mit Deinen Kumpanen? 😉

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Rise&Shine schrieb:
Wer kennt den Begriff noch?

Lumpensammler

öffentliches Verkehrsmittel, das in der Nacht die letzte Möglichkeit der Beförderung bietet
"sie erreichten gerade noch den Lumpensammler"

Irgendwie ist das doch dieses Forum 🥰


Gefällt mir gar nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Noch eine Idee:
Vielleicht kurz und prägnant, dass hier ein Neustart für alle ist, (gemeint: ohne alte Geschichten zum Aufwärmen und Aufarbeiten aus anderen Foren, das wäre nämlich traurig, wenn wir auch so werden wie woanders)

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Man sollte bedenken, daß das alte Forum Ende September gelöscht wird. Danach wird Zuwachs nur kommen durch Mundpropaganda und Google. Auf Google werden wir aber aufgrund unserer Winzigkeit nicht vorne landen. Man landet nur vorne, wenn man die passenden Keywords in ausreichender Menge hat. Keywords wie "Lumpensammler" oder "Resterampe" klingen zwar witzig, aber senden die falschen Signale an die falsche Zielgruppe.
Auch dauert es teilweise Jahre, bis man es überhauopt auf die erste Seite bei Google schafft.
Wir müssen es JETZT schaffen, ausreichend Mitglieder zu finden, wenn wir wachsen wollen. Das funktioniert nur über guten Content und Keywords. Um diesen Content zu schaffen, investieren Firmen sehr viel Geld, weil sie damit wiederum Geld verdienen wollen. das wollen wir ja nicht. wir wollen an sich nur nette User, mit denen man sich über bestimmte Themen gut austauschen kann.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Vanessa schrieb:
Noch eine Idee:
Vielleicht kurz und prägnant, dass hier ein Neustart für alle ist, (gemeint: ohne alte Geschichten zum Aufwärmen und Aufarbeiten aus anderen Foren, das wäre nämlich traurig, wenn wir auch so werden wie woanders)

Das aufwärmen und aufarbeiten von Elite Geschichten, die wir alle sowieso nicht kennen, hat mich total abgeschreckt.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyMotivation, Ziele, usw.

more_horiz
Die Seite seo-mäßig optimal aufzustellen ist einiges an Arbeit. Ja, wir können den Namen und die Beschreibung im September noch optimieren. Da können wir die Formulierung mal strategisch angehen. Ob wir die URL (frisch.) auch ändern können** u d ob das  sinnvoll ist, weiß vielleicht der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Erst mal wurde hier m.E. nur eine Möglichkeit geschaffen, dass alle(!) Interessierten* den Austausch nach dem 1.9. überhaupt weiterführen können. Die einen zum Plappern, die anderen auch für Beratungen im OnlineDatingDschungel aller Art. Damit dürfte erstmal Raum genug sein, dass sich alle mit ihren individuellen Themen einbringen können. Von daher habe ich auch kein Interesse, hier Vergleiche mit anderen Foren vorzunehmen. Das Ding hier fliegt eigenständig. Ziel unbekannt.

Mir persönlich würde ein Plapperforum, in dem jeder seinen Platz und seinen Zirkel findet, reichen. Ich hab keine Lust auf Spammer jeglicher Art und Lagerbildung. Und auf Moderatoren schon gar nicht.

Wie sich das entwickelt und worauf letztlich der Fokus liegt, hängt vom Engagement ab. Ich persönlich möchte und kann das im Umfang der letzten Woche nicht weiterführen und den Staffelstab gerne irgendwann weiterreichen (bzw. zurückgeben und der  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] reicht ihn weiter 😉).

* Mir wäre es gerade komisch, für dieses Forum zu werben (und an manchen Stellen eher kontraproduktiv, es soll ja nicht mit mir verknüpft sein!), aber wer mehr User möchte, sollte die Seite und eine Einladung in den bestehenden zwei Foren promoten, solange sie noch existieren.

**wenn wir die URL nicht ändern solltenwolltenkönnten, sollte "frisch" irgendwie Teil des Namens werden ... Die langjährigen Schreiberinnen im Akronym-Strang können ja schon mal losgrübeln 😊

Zuletzt von himbeermond am Sa Aug 19 2023, 11:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Ich finde es gut, wie es jetzt ist. Einfach mal laufen lassen

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
also doch ein wenig seelenstriptease und ein paar interessante Themen auf den Tisch packen Smile

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Ja. Interessante Themen und Beiträge sind das Lebenselixier eines Forums.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
himbeermond schrieb:


[b]Hi :-) Fühl Dich herzlich eingeladen zu einem fröhlichen Austausch rund ums Leben. ]

Mir gefällt es ganz gut, icv würde es etwas kürzer und prägnanter machen. Bei sowas muss die Würze in der kürze liegen, sonst wirkt es schnell überladen.

Zb
„Herzlich willkommen zu einem
Austausch über liebe und Leben“

Ohne Smileys und nur wenige Worte . Ich stolpere etwas über „fröhlich“.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Sacht mal, bei der Überschrift "Plappermodus" wäre da nicht "Plaudermodus" oder so irgendwie netter? Ich mein, ich plapper selbstverständlich pausenlos wirres Zeug vor mich hin, aber das möchte ich den geschätzten Mitforisten ja dann doch nicht unterstellen. Nein, nein, nein. Plaudern alle ganz zivilisiert!  Very Happy
Oder wie seht ihr das?
Oder bin ich grad komisch? *kopfkratz

Zuletzt von Bastille am Mi Aug 23 2023, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wir üben noch ein wenig die Kommasetzung, again.)

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
Bastille schrieb:
Sacht mal, bei der Überschrift "Plappermodus" wäre da nicht "Plaudermodus" oder so irgendwie netter? Ich mein, ich plapper selbstverständlich pausenlos wirres Zeug vor mich hin, aber das möchte ich den geschätzten Mitforisten ja dann doch nicht unterstellen. Nein, nein, nein. Plaudern alle ganz zivilisiert!  Very Happy
Oder wie seht ihr das?
Oder bin ich grad komisch? *kopfkratz
Plaudern klingt tatsächlich entspannt UND nicht ganz so ... räusper ... leer. Schauen wir mal, wie es aussieht. 😉 Kleinen Moment bitte.

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:
Sacht mal, bei der Überschrift "Plappermodus" wäre da nicht "Plaudermodus" oder so irgendwie netter? Ich mein, ich plapper selbstverständlich pausenlos wirres Zeug vor mich hin, aber das möchte ich den geschätzten Mitforisten ja dann doch nicht unterstellen. Nein, nein, nein. Plaudern alle ganz zivilisiert!  Very Happy
Oder wie seht ihr das?
Oder bin ich grad komisch? *kopfkratz

Plaudern klingt tatsächlich entspannt UND nicht ganz so ... räusper ... leer. Schauen wir mal, wie es aussieht. 😉 Kleinen Moment bitte.


Begeisterung macht sich breit, die Euphorie ist kaum zu zügeln, der Jubel grenzenlos! Klasse, danke dir!

descriptionStartseite: Forenname und Begrüßungszeile EmptyRe: Startseite: Forenname und Begrüßungszeile

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten