Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


pollMöchtet ihr Freundschaftsanfragen und -anzeigen abschaffen

Ja
2
50%
Nein
1
25%
Egal
1
25%
Stimmen insgesamt:
4

descriptionFreundschaften EmptyFreundschaften

more_horiz
Ein Forum ist zum Schreiben und Lesen, Austausch von Meinigungen, Hilfe in Lebensfragen. Wozu braucht es dann Anfragen zu Freunden und Feinden, positive und negative Berwertungen für Artikel, gesammelte Punkte für Beiträge, erstellte Themen und Likes? Warum muss der Mensch, der schreibt, benotet werden? Weil er gut schreibt? Weil er beliebt ist? Auf der Strecke bleiben die Minderheiten, die sich nicht so gut ausdrücken können, die niemandem in den A… kriechen, sich nicht anbiedern, parteilos zwischen Kämpfenden und Rivalen stehen. Verlieren diese vielleicht irgendwann die Lust, überhaupt etwas zu schreiben, weil sie sich farblos, wertlos fühlen? Müssen die sich anpassen, nur, um dazu zu gehören? Wer ist denn mehr wert in unserer Gesellschaft, die Mitschwimmer oder die Individualisten, die sich eine eigene Meinung gebildet haben und dazu stehen?

Zuletzt von himbeermond am Do Aug 24 2023, 14:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Besser)

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Hi @Vanessa, in Deinem Post stecken viele verschiedene Aspekte. Sicherlich gibt es dazu auch andere Sichtweisen als die Deine. Diese Standpunkte wirst Du mit einer Ja-Nein-Egal-Abfrage nicht erfahren. Sie könnten aber dem ein oder anderen eine neue Sicht ermöglichen.

Möchtest Du das Thema hier im Forum nicht zu einem eigenen Thread machen, damit wir uns darüber austauschen können?

Zuletzt von himbeermond am Do Aug 17 2023, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Liebe @Himbeermond , ich dachte, dies ist schon ein eigener Thread dazu. Ihr könnt doch gerne hier weiterschreiben, mit eurer Meinung. Oder rauskopieren, doppelt ist doch auch unübersichtlich. Das "Gefällt nicht " mit Daumen runter habt ihr ja schon intern gelöscht.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Vanessa schrieb:
Liebe @Himbeermond , ich dachte, dies ist schon ein eigener Thread dazu. Ihr könnt doch gerne hier weiterschreiben, mit eurer Meinung. Oder rauskopieren, doppelt ist doch auch unübersichtlich. Das "Gefällt nicht " mit Daumen runter habt ihr ja schon intern gelöscht.


Muss sich ja alles noch sortieren hier.

Das hier ist der Bereich Administratives | Technisches & Updates, also mehr so Verwaltungskram.

Die Diskussion passt doch eher unter Threads | Stoffsammlung.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Freundschaftsanfragen brauche ich persönlich nicht.

Den "gefällt mir" Button würde ich gerne behalten, da ich damit meine Zustimmung ausdrücken kann, ohne deswegen den thread mit lauter "So ist es", "kenne ich", "bin derselben Meinung ", "fand ich lustig" - Beiträgen zuzuspamen.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
@Vanessa - Aus Transparenzgründen finde ich es gut, dass man bei den Umfragen sieht, wer abgestimmt hat. Vielleicht kannst Du das noch einstellen.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Freundschaftsanfragen brauche ich persönlich nicht.

Den "gefällt mir" Button würde ich gerne behalten,  da ich damit meine Zustimmung ausdrücken kann, ohne deswegen den thread mit lauter "So ist es", "kenne ich", "bin derselben Meinung ", "fand ich lustig" - Beiträgen zuzuspamen.


Ja, genau. Wenn zu einem Thema jemand schon weitgehend das gesagt hat, was ich auch schreiben würde, dann like ich einfach den Beitrag und spare mir den eigenen.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Gerne. Aber wie, ich finde meinen Fehler nicht.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Vanessa schrieb:
Gerne. Aber wie, ich finde meinen Fehler nicht.


Mit Zitaten wird es einfacher nachzuvollziehen, was Du meinst  Freundschaften 1f60e

Ich denke, Du meinst die Einstellungen für die Umfrage.
Geh die Zeilen Schritt für Schritt durch.
Die letzten beiden Einstellungen Ja/Nein beziehen sich darauf,
- ob man sehen kann, WER abgestimmt hat - JA
- ob man sehen kann, WIE jemand abgestimmt hat - NEIN

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
himbeermond schrieb:
Vanessa schrieb:
Gerne. Aber wie, ich finde meinen Fehler nicht.


Mit Zitaten wird es einfacher nachzuvollziehen, was Du meinst  Freundschaften 1f60e

Ich denke, Du meinst die Einstellungen für die Umfrage.
Geh die Zeilen Schritt für Schritt durch.
Die letzten beiden Einstellungen Ja/Nein beziehen sich darauf,
- ob man sehen kann, WER abgestimmt hat - JA
- ob man sehen kann, WIE jemand abgestimmt hat - NEIN


Ich kann leider keinen der beiden Beiträge bearbeiten.
Technisches Unverständnis, oder Zeitgrenze für Änderung?

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Vanessa schrieb:


Ich kann leider keinen der beiden Beiträge bearbeiten.
Technisches Unverständnis, oder Zeitgrenze für Änderung?


@Pit Brett kann es vielleicht beantworten.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
@Vanessa   Ich verstehe das Problem nicht. Welchen Fehler suchst Du? Und mindestens einen Beitrag hast Du auch bearbeitet. Ein zeitliches Limit ist von uns nicht eingestellt.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Wer abgestimmt hat und wie jemand abgestimmt
Wollte ich auf @Himbeermond 's Vorschlag nachträglich einstellen.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Vanessa schrieb:
Wer abgestimmt hat und wie jemand abgestimmt
Wollte ich auf @Himbeermond 's Vorschlag nachträglich einstellen.

Ah. Kann ich nichts zu sagen, habe noch keine Umfrage gestartet und weiß nicht, was nachträglich geht.

Dann:  @himbeermond hat die Zeit für die nachträgliche Bearbeitung auf 20 Minuten eingestellt, das habe ich nicht mitbekommen. Das ist mir zu wenig – habe mich bei PS immer bevormundet gefühlt, wenn ich etwas nicht mehr verbessern konnte. Sind jetzt 12 Stunden.

Vanessa schrieb:
… Warum muss der Mensch, der schreibt, benotet werden? Weil er gut schreibt? Weil er beliebt ist? Auf der Strecke bleiben die Minderheiten, die sich nicht so gut ausdrücken können …

Das halte ich für eine unbegründete Sorge. Das schöne am Netz und an der Anonymität der Foren ist doch, dass man schreiben kann, wie man will. Manche haben es nicht so mit der Rechtschreibung, aber viele können gar nichts dafür. Manche treffen mit ihren Formulierungen genau, was sie sagen wollen, andere liegen knapp daneben. Alles egal: Es kommt auf die Inhalte an, auf das, was wirklich gemeint ist.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Vanessa schrieb:
Warum muss der Mensch, der schreibt, benotet werden?



Unter einem Benotungssystem verstehe ich etwas anderes, angelehnt an die Schulnoten, müsste dann eine Skala mit entsprechender Bewertung angegeben werden.

Ein Like empfinde ich nicht als Benotung, sondern einfach das was es aussagt: "Beitrag gefällt mir", oder ich persönlich like auch, um einer Antwort an mich, wenn ich nichts dazu schreibe, meine Aufmerksamkeit zu zeigen.

Das mit der Interpretation der Benotung ist mir persönlich zu viel interpretiert.

jm2c

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Im alten Forum gab es mal eine Diskussion darüber, ob außer dem LIKE auch ein DISLIKE möglich sein sollte. Das ist keine Meinungsäußerung, nur eine Information. Ich bin mir selbst nicht ganz klar darüber, ob das richtig ist.

Lob mögen die meisten Menschen. Mit Ablehnung kann man eher Probleme bekommen und selbst diejenigen die sich als stark und sattelfewst geben, können im Inneren von einem Dislike betroffen sein.

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
Umfragen und Abstimmungen sind aus gutem Grund meist anonym. Wer namentlich abstimmt, muss sich auch bekennen und für seine Meinung einstehen, auch wenn sie von der Mehrheitsmeinung stark abweicht. Das kann nicht jeder,

descriptionFreundschaften EmptyRe: Freundschaften

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten