Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionAntwort auf Mails EmptyAntwort auf Mails

more_horiz
"Um private Nachrichten verschicken zu können, müssen Sie mindestens 5 Beiträge erstellt haben (bis jetzt haben Sie 0 Beiträge erstellt)."

Deshalb hier: ich möchte erstmal nur lesen. Meine Freundschaftsanfrage an jeden war ernst gemeint, schön, dass einer so gutmütig ist und sie vorbehaltlos angenommen hat. War aber kein Heiratsantrag an Malcador oder Pitt Brett oder Baudolino.
Könnt ihr auch deaktivieren, wenn man nur negativ hinterfragt, ignoriert oder ablehnt. Ich hätte hier gerne Freunde, wollte euch ohne alte Vorkomnisse annehmen, Neuanfang für alle, fühlt euch doch einfach geschmeichelt statt entsetzt. Das fängt ja gut an. Macht es doch bitte menschlich besser als hüben und drüben, das wünsche ich mir.

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Vanessa schrieb:
Macht es doch bitte menschlich besser als hüben und drüben, das wünsche ich mir.
Das haben wir vor, und wie man alle für PN und Links freischaltet, haben wir noch nicht rausgefunden.

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Vanessa schrieb:
"Um private Nachrichten verschicken zu können, müssen Sie mindestens 5 Beiträge erstellt haben (bis jetzt haben Sie 0 Beiträge erstellt)."

Deshalb hier: ich möchte erstmal nur lesen. Meine Freundschaftsanfrage an jeden war ernst gemeint, schön, dass einer so gutmütig ist und sie vorbehaltlos angenommen hat. War aber kein Heiratsantrag an Malcador oder Pitt Brett oder Baudolino.
Könnt ihr auch deaktivieren, wenn man nur negativ hinterfragt, ignoriert oder ablehnt. Ich hätte hier gerne Freunde, wollte euch ohne alte Vorkomnisse annehmen, Neuanfang für alle, fühlt euch doch einfach geschmeichelt statt entsetzt. Das fängt ja gut an. Macht es doch bitte menschlich besser als hüben und drüben, das wünsche ich mir.

Hallo Vanessa,
schön, dass du hier bist. Woher kommst du denn? Von Parship oder Elite?
Wir kämpfen hier wohl alle mit technischen Problemen und Fragestellungen. Viele Einstellungen sind sicherlich automatisch von der Sotfware vorgegeben. Es macht aber durchaus Sinn, wenn man als Neuling ohne Beiträge noch keine PNs versenden kann. Da geht es wohl eher darum, damit keine Bots Spam versenden können.
Ich habe es nicht mitbekommen, dass du Freundschaftsanfragen versendet hast. Ich kämpfe mich hier auch noch durch. Wir sind alle neu hier und gut Ding will Weile haben.
Viele Grüsse, Uschi



descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Vielleicht hilft euch das hier
hilfe.forumieren.com/t15371-pn-berechtigung-beitrags-abhangig#255331

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Ich möchte auch einmal.

Hallo Vanessa!
Ich habe deine Anfrage gesehen und war einfach nur verwundert da ich dich überhaupt nicht einordnen konnte. Also habe ich erstmal, da auch ich mich hier noch zurechttfinde, abgewartet (PN ging bei mir an dem Tag auch noch nicht).

Mache das im privaten, "echten" Leben auch so - bei den Arbeitsplattformen zb. nehme ich keine Vernetzungsanfragen an von Kollegen die ich nicht persönlich oder zumindest durch Emails/eine Unterhaltung/gemeinsame Berührungspunkte kenne und hatte das auch bei FB (als ich noch dort war) genauso gemacht. Manchmal schreibe ich bei solchen Anfragen eine kurze lockere nachricht und frage nach ob wir uns kennen, manchmal fehlt mir die Zeit/Energie dazu. Kein Böswill und keinesfalls ablehnend gemeint und auch die Kommentare drüben würde ich eher leicht und mit einem Augenzwinkern verstehen.

Einmal neu - Hallo Vanessa, schön dich hier zu treffen und kennenzulernen. Auf viele tolle, blödsinnige, weise, bescheuerte, bereichernde und zeitweilige Gespräche!

Lieben Gruß
Lila

PS
hätte um ein Haar mit meinem Klarnamen unterschrieben affraid

PPS
ist dieser smiley nicht einfach nur geil?

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Maja schrieb:
Vielleicht hilft euch das hier
hilfe.forumieren.com/t15371-pn-berechtigung-beitrags-abhangig#255331

Danke! Gesehen hatte ich das schon, aber in der Forenverwaltung nicht mehr gefunden … probiert mal jemand ohne Beiträge, ob es jetzt geht (an Pit Brett, nicht an Admin)?

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Liebe @Vanessa, ich habe die Funktion gestern gesehen und beim Standadwert 5 gelassen. Das schützt m.E. die Forenmitglieder vor Neulingen, die direkt loslegen. Ich fänd es gut, das beizubehalten. Ist ja nicht ungewöhnlich.

Und auch ich lösche privat und im Job konsequent alles, was ich nicht persönlich und einwandfrei zuordnen kann. Wenn es wichtig ist, stellt sich das noch früh genug heraus.

Also herzlich willkommen und nicht enttäuscht sein. Das wird ;-)

Edit: Und inzwischen ist der Wert auf 0 gesetzt. Vertrauen geht vor.

Zuletzt von Himbeermond am Di Aug 15 2023, 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Hinzu kommt noch, daß die Benachrichtigungsmail über die Freundschaftsanfrage Deine Mailadresse enthielt. Die beinhaltet "Mike", insofern sah das für mich nach einem typischen Scam aus (habe den kompletten Namen jetzt gegoogelt und bin nun schlauer^^). Also nichts für ungut. Sobald ich hier Links einstellen kann, poste ich mal ein Lied für Dich. Twisted Evil

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Malcador, danke für den Tipp. Habe jetzt ausgestellt, dass man mir private Mails direkt schickt, ich hatte gar nichts an meinen Profileinstellungen geändert. Und zusätzlich habe ich den "Mike" in meinem E-Mail Absender gelöscht, wusste nicht, dass er da steht und jedem angezeigt wird. Den gibt es übrigens nicht mehr bei google zu finden, habs überprüft, nur Namensvettern. Ein passendes Lied für mich, bin gespannt.

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Und jetzt alles in ROT. Super. Danke.

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Vanessa schrieb:
Und zusätzlich habe ich den "Mike" in meinem E-Mail Absender gelöscht, wusste nicht, dass er da steht und jedem angezeigt wird. Den gibt es übrigens nicht mehr bei google zu finden, habs überprüft, nur Namensvettern. Ein passendes Lied für mich, bin gespannt.


Ich habe mit dem kompletten Namen schon was gefunden, was mir als möglicher Hintergrund erschien. War das dann eine Fehlinterpretation?

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Vanessa schrieb:
Und jetzt alles in ROT. Super. Danke.

gefällt mir auch gut, das vertraute warme Rot ist schöner als kühles Blau und ist für mich auch leichter lesbar. Danke!

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Mich hat dein Peace-Zeichen überzeugt, @Vanessa.:-)

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Vanessa schrieb:
Und jetzt alles in ROT. Super. Danke.

gefällt mir auch gut, das vertraute warme Rot ist schöner als kühles Blau und ist für mich auch leichter lesbar. Danke!


Dein blauer (Nicht-)Avatar beißt sich aber ein wenig mit dem Rot hier.^^

descriptionAntwort auf Mails EmptyRe: Antwort auf Mails

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten