Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+4
Maja
Syni
Lou Salome
Admin
8 verfasser

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Der eine oder andere kann sich anscheinend doch mit mit dem Cabriofan arrangieren. Deshalb: Wollen wir wirklich?
Denn: Jemand muss sich kümmern, und mir fehlt die Zeit dafür. Also bitte melden, ich sammle einfach erst mal.
«Admin» bin im Moment ich, Pit Brett.
Pit

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? Emptyhm

more_horiz
Der Admin sieht Neugier, aber keine Antworten. Ihr wollt eine readymade vorgesetzt bekommen?

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Könnte im Zweifel jeder Mod sein, wenn es da tatsächlich rechtliche Vorgaben geben sollte, dass jeder Beitrag vor Veröffentlichung geprüft werden muss? (Was ich so nicht rausgelesen habe)
So prüft jeder den eigenen Beitrag vor Veröffentlichung kritisch.

Oder man könnte Mod-Dienste aufteilen. Z.B. 2 Mods pro Wochentag einteilen, so dass mindestens 1x am Tag zumindest einer drüberschaut, ob's irgendwo brennt und ggfs intervenieren könnte.


descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyModeration

more_horiz
Syni schrieb:
Könnte im Zweifel jeder Mod sein, wenn es da tatsächlich rechtliche Vorgaben geben sollte, dass jeder Beitrag vor Veröffentlichung geprüft werden muss? (Was ich so nicht rausgelesen habe)

Ich schau mal, wie weit wir ohne Zensur kommen. Dass Straftaten nicht zulässig sind, versteht sich. Die Hürden sind da aber hoch.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Finde es schön, dass Du dieses Forum eröffnet hast. So kann man weiter mit lieb gewonnenen Menschen schreiben.



descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
"Finde die Idee sehr gut. Ich hab mich, um dich zu unterstützen, mal sicherheitshalber angemeldet.

Synergie auch, und Syni auch. Und ich vermute, das Synergie echt ist. Wie im Asylforum.

Und dann noch mein ehemaliger Nick: Fleurdelis auch. Das bin ich nicht.

Boah ... das ist echt gruselig, was hier abgeht, ich weiß nicht welcher Spaßvogel sich hier mit reinklinkt ..." (Fleurdelis aka Anne-Kathrin)

"Unterstützung" sieht anders aus.
Kümmere dich bitte um dich selbst und unterlasse deine Tratscherei und Lügerei.
Danke.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyAn Syni

more_horiz
Ich kann immer noch 1 und 1 zusammen zählen. Sogar noch besser denn je.

Falls ich Synergie/Syni etwas unrichtiges unterstellt habe, so entschuldige ich mich dafür.

Mich erstaunt die Selbstsicherheit, mit der Du behauptest: "Fleurdelis aka Anne-Kathrin". Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand sich das so sehr wünscht, dass es so wäre und es konstruiert. Nachtigall ick hör dir trapsen....

Anne-Kathrin

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Mich erstaunt die Selbstsicherheit, mit der Du behauptest: "Fleurdelis aka Anne-Kathrin".

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand sich das so sehr wünscht, dass es so wäre und es konstruiert. Nachtigall ick hör dir trapsen....

Anne-Kathrin


Weißt du eigentlich, was du selbst schreibst und kannst du lesen, was von deinem, in PS, selbst verfasstem hierin zitiert ist?
"Und dann noch mein ehemaliger Nick: Fleurdelis auch."
(Verfasst unter Anne-Kathrin)

Also: unterlasse bitte deine Hetzerei und stümperhaften Täuschungsversuche.

Zuletzt von Syni am So Aug 13 2023, 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Ich kann immer noch 1 und 1 zusammen zählen. Sogar noch besser denn je.

"Besser denn je" mag es sein. Das weißt nur du. Korrekt ist dein Rechenergebnis damit jedoch noch lange nicht.

Anne-Kathrin schrieb:
Falls ich Synergie/Syni etwas unrichtiges unterstellt habe, so entschuldige ich mich dafür.

Entschuldigung akzeptiert.
Hilfreich wäre, Unterstellungen von vornherein zu unterlassen.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Ich kann immer noch 1 und 1 zusammen zählen. Sogar noch besser denn je.

"Besser denn je" mag es sein. Das weißt nur du. Korrekt ist dein Rechenergebnis damit jedoch noch lange nicht.

Anne-Kathrin schrieb:
Falls ich Synergie/Syni etwas unrichtiges unterstellt habe, so entschuldige ich mich dafür.

Entschuldigung akzeptiert.
Hilfreich wäre, Unterstellungen von vornherein zu unterlassen.


Sehr unschön, wie du hier versuchst zu sabotieren.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Hallo!

Irritierend, dass die neueste Nachricht oben steht..

LG Lou

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Ich hätte schon Lust auf ein neues Forum.
Aber nicht, wenn es schon wieder mit Zank und Streiterei losgeht..

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? Emptyneueste Nachricht oben - was meinen die anderen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Hallo! Irritierend, dass die neueste Nachricht oben steht..
LG Lou


Kann ich einstellen – habe selbst seit Menschengedenken alles immer so eingestellt, dass neu oben ist ... NIcht auf die Idee gekommen, dass es irritieren könne.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Lou Salome schrieb:
Hallo! Irritierend, dass die neueste Nachricht oben steht..
LG Lou


Kann ich einstellen – habe selbst seit Menschengedenken alles immer so eingestellt, dass neu oben ist ... NIcht auf die Idee gekommen, dass es irritieren könne.


Vielleicht nur eine Sache der Gewohnheit Wink

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Sehr unschön, wie du hier versuchst zu sabotieren.

...schreibt der Saboteur....
Genau mein Humor. Kaum an Komik zu überbieten.

Aber klar, wenn die "Überführung" offenkundig ist und es keine Argumente mehr gibt, bleibt nur der Manipulationsversuch durch irrwitzige Zuschreibung.

ei, ei, ei...

Es ist ganz einfach: unterlasse dein Tratschen, Täuschen und Hetzen. Dann wird alles fein sein.

Zuletzt von Syni am So Aug 13 2023, 20:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Sehr unschön, wie du hier versuchst zu sabotieren.

...schreibt der Saboteur....
Genau mein Humor. Kaum an Komik zu überbieten.

Aber klar, wenn die "Überführung" offenkundig ist und es keine Argumente mehr gibt, bleibt nur der Manipulationsversuch durch irrwitzige Zuschreibung.

ei, ei, ei...



Oh man, wie DAS nervt... Rolling Eyes

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
(...)so eingestellt, dass neu oben ist ...

Finde ich gut (und logisch).

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyBitte keine vorschnellen Schlüsse

more_horiz
wegen der Identitäten. Warum nicht freundlich bei mir anfragen?  Ich kann doch als Admin die E-Mail-Adressen sehen. Und deshalb weiß ich, dass die angebliche fleurdelis ein Privatdetektiv der Konkurrenz ist. Ok? Andere Vermutungen behalte ich für mich.
Wenn noch jemand von derartigen U-Boot-Namen betroffen ist: nicht aufregen, cool bleiben und zuschauen, was das werden soll. Nicht auf false-flag-Schwindel hereinfallen, bitte.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Finde die Idee sehr gut. Ich hab mich, um dich zu unterstützen, mal sicherheitshalber angemeldet.

Synergie auch, und Syni auch. Und ich vermute, das Synergie echt ist. Wie im Asylforum.

Und dann noch mein ehemaliger Nick: Fleurdelis auch. Das bin ich nicht.

Boah ... das ist echt gruselig, was hier abgeht, ich weiß nicht welcher Spaßvogel sich hier mit reinklinkt ...

(Zitat von Anne-Kathrin an Pit Brett)

So verstehe ich diesen Text:
"Anne-Kathrin hat sich hier angemeldet, um Pit Brett zu unterstützen.
Synergie und Syni haben sich auch angemeldet. Anne-Kathirin vermutet, daß Synergie echt ist.
Fleurdlis hat sich auch angemeldet, das war Anne-Kathrins ehemaliger Nick, aber sie ist das nicht."
.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wir hier einen Treffpunkt haben.

Ich habe etwas Kenntnisse und Erfahrung, kann auch gerne unterstützen, jedoch wenig Freizeit. das ist die Crux.

Grüsse, Uschi

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Sehr unschön, wie du hier versuchst zu sabotieren.

...schreibt der Saboteur....
Genau mein Humor. Kaum an Komik zu überbieten.

Aber klar, wenn die "Überführung" offenkundig ist und es keine Argumente mehr gibt, bleibt nur der Manipulationsversuch durch irrwitzige Zuschreibung.

ei, ei, ei...



Oh man, wie DAS nervt... Rolling Eyes


Hat aber auch irgendwie was Heimeliges... Very Happy

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
wegen der Identitäten. Warum nicht freundlich bei mir anfragen?  Ich kann doch als Admin die E-Mail-Adressen sehen. Und deshalb weiß ich, dass die angebliche fleurdelis ein Privatdetektiv der Konkurrenz ist. Ok? Andere Vermutungen behalte ich für mich.
Wenn noch jemand von derartigen U-Boot-Namen betroffen ist: nicht aufregen, cool bleiben und zuschauen, was das werden soll. Nicht auf false-flag-Schwindel hereinfallen, bitte.

mir ist es unverständlich, wieso solche Albernheiten von der "Konkurrenz" stattfinden mit sich als jemand anderes ausgeben. Das ist echt arm.
Ich bin jedenfalls die echte Truppenursel :-)

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Kann einer dem faffi sagen, dass er hier Nutzer blockieren kann und kein ignore by brain braucht(?)

Laughing lol!

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Sehr unschön, wie du hier versuchst zu sabotieren.

...schreibt der Saboteur....
Genau mein Humor. Kaum an Komik zu überbieten.

Aber klar, wenn die "Überführung" offenkundig ist und es keine Argumente mehr gibt, bleibt nur der Manipulationsversuch durch irrwitzige Zuschreibung.

ei, ei, ei...

Es ist ganz einfach: unterlasse dein Tratschen, Täuschen und Hetzen. Dann wird alles fein sein.


Synergie hat einen absolut, unverwechselbaren Stil. Du triffst ihn nicht.
Du bist nicht die aus PS bekannte "Syni/Synergie".

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Kann einer dem faffi sagen, dass er hier Nutzer blockieren kann und kein ignore by brain braucht(?)


faffi?

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Kann einer dem faffi sagen, dass er hier Nutzer blockieren kann und kein ignore by brain braucht(?)

Laughing lol!


Habe es ausgerichtet!

Nachricht von mir um 23:00 Uhr editiert

Zuletzt von Lou Salome am So Aug 13 2023, 23:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
faffi?

Sorry, natürlich der hoch-wohl grummelige fafner.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Admin schrieb:
Der eine oder andere kann sich anscheinend doch mit mit dem Cabriofan arrangieren. Deshalb: Wollen wir wirklich?
Denn: Jemand muss sich kümmern, und mir fehlt die Zeit dafür. Also bitte melden, ich sammle einfach erst mal.
«Admin» bin im Moment ich, Pit Brett.
Pit

Ich fühle mich dort drüben einfach nicht wohl.
Du musst dich soviel nicht kümmern.
Ich würde jedoch neue Mitglieder manuell freischalten an deiner Stelle.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Könnte im Zweifel jeder Mod sein, wenn es da tatsächlich rechtliche Vorgaben geben sollte, dass jeder Beitrag vor Veröffentlichung geprüft werden muss? (Was ich so nicht rausgelesen habe)
So prüft jeder den eigenen Beitrag vor Veröffentlichung kritisch.

Oder man könnte Mod-Dienste aufteilen. Z.B. 2 Mods pro Wochentag einteilen, so dass mindestens 1x am Tag zumindest einer drüberschaut, ob's irgendwo brennt und ggfs intervenieren könnte.

Macht euch nicht verrückt wegen der rechtlichen Vorgaben. Wer will denn da was wollen? Gezänk und Beschimpfungen gibt es jeden Tag tonnenweise auf Facebook und da passiert auch nichts.
Das einzige, wo man aufpassen muss, sind Copyrights auf Texte und Bilder.
Hier ist auch kein Impressum, wen will man also da verantwortlich machen?

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Hier ist auch kein Impressum, wen will man also da verantwortlich machen?
Mich. Aber ich bin unbesorgt wie du.

Heute bin ich überwiegend offline, evtl komplett. Ich wäre ganz dankbar, wenn Ihr Euch Gedanken machen könntet über die Struktur, die Themen oder Kategorien hier. Nichts spricht dagegen, im Grundsatz an Gewohnheiten (= Aufteilung PS) festzuhalten. Aber wir sind kein Anhängsel einer Datingplattform, sondern – ja, was eigentlich, über die Nostalgie hinaus? Egal. Strukturvorschläge werden gesucht.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Lou Salome schrieb:
Hallo! Irritierend, dass die neueste Nachricht oben steht..
LG Lou


Kann ich einstellen – habe selbst seit Menschengedenken alles immer so eingestellt, dass neu oben ist ... NIcht auf die Idee gekommen, dass es irritieren könne.


Irritiert nur weil der Button unten mit dem Pfeil auch nach oben springt…

Sind halt PS gewohnt wo auch alles von oben nach unten springt und dann, wenn man im Thread schon liest auf die Seite auf der man stehen blieb. Wie auch immer das geht.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyUhrzeit

more_horiz
Hach wie schön, wie bei PS geht die Uhr zwei Stunden nach 😀

Bitte beibehalten 🥳

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Admin schrieb:

 Strukturvorschläge werden gesucht.


Voilà, mit erstem Input auch von @Syni.

___________

Administration | watt mut datt mutt
. Technisches
. Regeln
. Infos

Dauerbrenner | immer wieder
. Ein Lied
. Witze
. Bücher - gelesen & gehört
. Filme & Serien
. Bits & Games (oder sowas)
. Geschicht(ch)en

Plappermodus | leicht & locker
. Nur mal so
. Vor der Tür
. Kaffeekranz
. Feuertonne
. Stoffsammlung

Fragen über Fragen | Jede:r darf so viel er will
. Online-Dating
. Profilberatung
. Liebe
. Leben
. Beziehung
. Familie
. Trennung
. Sexualität

____________

Keine Ahnung, was der Kern des Forums werden wird. Sofern es wird.
Ob "Fragen über Fragen" noch Relevanz hat, wir werden sehen.

Vielleicht hat jemand auch eine Idee, was es sein könnte. Dann kann man es offensiver dahingehend ausrichten.

Bin auf Rückmeldungen gespannt.

Zuletzt von himbeermond am Mo Aug 14 2023, 07:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Admin schrieb:
Truppenursel schrieb:
Hier ist auch kein Impressum, wen will man also da verantwortlich machen?

 Strukturvorschläge werden gesucht.[/quote

Voilà, mit erstem Input auch von Syni.

___________

]Administration | watt mut datt mutt
. Technisches
. Regeln
. Infos
Updates

Dauerbrenner | immer wieder
. Ein Lied
. Witze
. Bücher - gelesen & gehört
. Filme & Serien
. Bits & Games
Das Wort zum Tag

Plappermodus | leicht & locker
. Nur mal so
. Vor der Tür
. Kaffeekranz
. Feuertonne
. Stoffsammlung

Fragen über Fragen | Jede:r darf so viel er will
. Online-Dating
. Liebe
. Beziehung
. Familie
. Trennung
. Sexualität

The In-Crowd | Wer macht mit?
Forumsmitglieder-Poesiealbum
Termine und Treffen





Gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich.

Hab mal was in Fett ergänzt

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyFeedback erwünscht :-)

more_horiz
Rise&Shine schrieb:



Gefällt mir sehr gut. Schön übersichtlich.

Hab mal was in Fett ergänzt


Ja, sehr übersichtlich - und wie das Leben dann zeigt auch sehr sehr kleinteilig.
Schaut mal bitte, was passt und was auch nicht (Startseite usw.).

Wenn man die Dauerbrenner und Plapperthemen eine Ebene höher zieht, wird halt die erste Seite sehr lang ...

Die Threads fehlen halt noch.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
@Pit Brett Vielen Dank fürs Errichten des Basislagers!

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Hallo!

Irritierend, dass die neueste Nachricht oben steht..

LG Lou

Mich irritiert das auch sehr.
Falls machbar, bitte umstellen, danke!

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Syni schrieb:
Kann einer dem faffi sagen, dass er hier Nutzer blockieren kann und kein ignore by brain braucht(?)

Laughing lol!


Oh ja, an ihn habe ich auch schon gedacht.Wenn er in dieses Forum kommt, kann er alle anderen blockieren und ist dann immer mit der einzigen Person zusammen die er liebt.
Jedenfalls ist fafner ein Forist der ersten Stunde und , egal wen er blockiert, hätte er hier einen Platz verdient. Denke ich jedenfalls.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Syni schrieb:
Kann einer dem faffi sagen, dass er hier Nutzer blockieren kann und kein ignore by brain braucht(?)

Laughing lol!


Oh ja, an ihn habe ich auch schon gedacht.Wenn er in dieses Forum kommt, kann er alle anderen blockieren und ist dann immer mit der einzigen Person zusammen die er liebt.
Jedenfalls ist fafner ein Forist der ersten Stunde und , egal wen er blockiert, hätte er hier einen Platz verdient. Denke ich jedenfalls.

Ich fände es auch gut, wenn er kommen würde.
Jedoch hatte er neulich bei PS gepostet, er will in kein anderes Forum (u.a.wegen mir).

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:


Oh ja, an ihn habe ich auch schon gedacht.Wenn er in dieses Forum kommt, kann er alle anderen blockieren und ist dann immer mit der einzigen Person zusammen die er liebt.
Jedenfalls ist fafner ein Forist der ersten Stunde und , egal wen er blockiert, hätte er hier einen Platz verdient. Denke ich jedenfalls.

Ich fände es auch gut, wenn er kommen würde.
Jedoch hatte er neulich bei PS gepostet, er will in kein anderes Forum (u.a.wegen mir).


Er kann dich doch einfach blockieren, und mich auch.Jedenfalls fehlt mir seine wunderbare Dysharmonie.

descriptionWer hat überhaupt Interesse und warum und wozu? EmptyRe: Wer hat überhaupt Interesse und warum und wozu?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten