Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptySachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Mein letztes Date.
Er war Architekt, Rentner, (wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte).

Nicht gerade mein Traummann, aber er war durchaus sympathisch. Er erzählte stolz von seinem Garten und seinem Boot. Seine neue Wohnung hätte er mit gebrauchen Möbeln eingerichtet. Nach dem Grund fragte ich nicht, hatte aber den Eindruck, dass er von seiner Ex ausgenommen worden war.

Nach zwei Treffen lud er mich zu sich ein.
Zuerst zeigte er mir sein Boot. Es lag mit Gras überwuchert vor einer Garage. Der Motor sei kaputt, aber man könnte es ja reparieren.
Der Garten entpuppte sich als ehemaliger Rasen, in dessen Gestrüpp (ungelogen) ein paar Bohnen und Kartoffeln wuchsen. Da dachte ich mir, okay er hat andere Vorstellungen als meinereiner.

Als ich die Wohnung sah, wäre ich am liebsten schreiend davon gerannt. Die Einrichtung war besserer Sperrmüll, da passte nichts zusammen. Das hätte man im Entferntesten nicht als Kunst oder mindestens was auf die Art ansehen können. Ich habe dann noch höflicherweise Kaffee bei ihm getrunken und mich dann verabschiedet.
Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates K0671

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Maja schrieb:
Mein letztes Date.
Er war Architekt, Rentner, (wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte).


In wieweit erachtest du es für wichtig, dass der Herr Rentner ist?

Bezog sich die Klammer auch auf das Architekt sein?  In welcher Weise siehst du das als bedeutsam, für deine Erfahrung mit ihm, an? War er eigentlich Innenarchitekt, Stadtplaner, Architekt für Hochbau oder Landschaftsarchitekt?

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Syni schrieb:
Maja schrieb:
Mein letztes Date.
Er war Architekt, Rentner, (wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte).


In wieweit erachtest du es für wichtig, dass der Herr Rentner ist?

Bezog sich die Klammer auch auf das Architekt sein?  In welcher Weise siehst du das als bedeutsam, für deine Erfahrung mit ihm, an? War er eigentlich Innenarchitekt, Stadtplaner, Architekt für Hochbau oder Landschaftsarchitekt?


Das hab ich auch nicht so ganz verstanden @Maja
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Rentner zumindest Zeitmangel, sich Dingen, die einem wichtig sind, nicht zu widmen, kein Argument sein könnte. Mein Schluss wäre: es ist ihm nicht wichtig. Zumindest, wenn die Zeit der ausschlaggebende Punkt sein sollte.
Bei einem Architekten hätte ich wahrscheinlich spontan auch die Vermutung, dass ein gewisses ästhetisches Grundempfinden vorhanden wäre. Und würde dann wahrscheinlich eines besseren belehrt werden. 😄

Zuletzt von Bastille am So Sep 24 2023, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Einen Satz in zwei gebastelt.)

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Bastille Das hab ich auch nicht so ganz verstanden @Maja
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Rentner zumindest Zeitmangel, sich Dingen, die einem wichtig sind, nicht zu widmen, kein Argument sein könnte. Mein Schluss wäre: es ist ihm nicht wichtig. Zumindest,  wenn die Zeit der ausschlaggebende Punkt sein sollte.
Bei einem Architekten hätte ich wahrscheinlich spontan auch die Vermutung, dass ein gewisses ästhetisches Grundempfinden vorhanden wäre. Und würde dann wahrscheinlich eines besseren belehrt werden. 😄

Genau so war es gemeint. Smile

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Maja schrieb:
Genau so war es gemeint. Smile

Die Tatsache, dass er nicht deinen Vorurteilen entsprach, gibt ihn feil, um hier potentiellem Spott preisgegeben zu werden?

Ich finde an dem Date vor allen Dingen seltsam, dass die Datepartnerin so konsterniert darüber war, dass ihre Vorstellungen/ Wünsche nicht der Realität entsprachen, dass sie diesen Mismatch für würdig hält, um ihn öffentlich auszubreiten - und dabei auch noch glaubt über den Mann zu berichten, während sie in erster Linie von ihren Suchkriterien und Vorurteilen berichtet.

Solche Schmäh-Stränge bereiten mir Bauchweh.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Syni schrieb
Solche Schmäh-Stränge bereiten mir Bauchweh.

Ach menno. Nicht jeder kann so feinfühlig sein wie Du und gleich wissen, was er aus seiner Kommunikation ablesen müsste.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Mittlerweile kenne ich ihre "sensible" Art, die wahrscheinlich einige davon abhält, sich hier zu beteiligen.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Syni schrieb:
Maja schrieb:
Genau so war es gemeint. Smile

Die Tatsache, dass er nicht deinen Vorurteilen entsprach, gibt ihn feil, um hier potentiellem Spott preisgegeben zu werden?

Ich finde an dem Date vor allen Dingen seltsam, dass die Datepartnerin so konsterniert darüber war, dass ihre Vorstellungen/ Wünsche nicht der Realität entsprachen, dass sie diesen Mismatch für würdig hält, um ihn öffentlich auszubreiten - und dabei auch noch glaubt über den Mann zu berichten, während sie in erster Linie von ihren Suchkriterien und Vorurteilen berichtet.

Solche Schmäh-Stränge bereiten mir Bauchweh.

Krawomm! 🙄

Wo wird denn geschmäht? Sie hat doch geschrieben, dass ihre(!) Vorstellungen nicht erfüllt wurden. Ich lese da keinen Vorwurf an ihn oder Spott, auch keine Generalisierung. Jemand anderem mags gefallen, passt halt nicht für sie.

Hast Du überhaupt gar keine (spontanen) Erwartungen, Schubladen, Vorurteile, Assoziationen? Das wäre schon sehr besonders, denn die hat jeder. Die Frage ist, wie er damit umgeht. Hast Du da noch nie eine Überraschung erlebt?

By the way,
Datepartner in ihrem natürlichen Habitat. Ein wunderbares Thema.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
himbeermond schrieb:
Die Frage ist,

...ob und aus welchen Motiven sowas öffentlich ausgebreitet werden muss.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Syni
Syni schrieb:
himbeermond schrieb:
Die Frage ist,

...ob und aus welchen Motiven sowas öffentlich ausgebreitet werden muss.


Dich mag das ernsthaft interessieren.
Formuliert ist es wie ein Verhör vor einem Strafgericht, wenig einladend für Austausch.

Wir sind in einem Forum. Das lebt vom Austausch jeglicher Art.

Zuletzt von himbeermond am Mo Sep 25 2023, 05:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag)

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Syni schrieb:
himbeermond schrieb:
Die Frage ist,

...ob und aus welchen Motiven sowas öffentlich ausgebreitet werden muss.


Vielleicht überschätzt du die Reichweite dieses Forums? @Maja schrieb nichts von einem Max Mustermann, wohnhaft in Köln-Nippes in der Schrebergartenstr. im Sperrmüll lebend.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Sermon schrieb:
Vielleicht überschätzt du die Reichweite dieses Forums? @Maja schrieb nichts von einem Max Mustermann, wohnhaft in Köln-Nippes in der Schrebergartenstr. im Sperrmüll lebend.


Thema verfehlt.
Die Frage ist, warum der Schreiberling nötig hat, zu schreiben, was er schreibt und was er sich davon erhofft.

Und ja, sie hat ihren Datepartner in der Geschichte abgewertet.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Syni schrieb:
Sermon schrieb:
Vielleicht überschätzt du die Reichweite dieses Forums? @Maja schrieb nichts von einem Max Mustermann, wohnhaft in Köln-Nippes in der Schrebergartenstr. im Sperrmüll lebend.


Thema verfehlt.
Die Frage ist, warum der Schreiberling nötig hat, zu schreiben, was er schreibt und was er sich davon erhofft.

Und ja, sie hat ihren Datepartner in der Geschichte abgewertet.

Für die Akten.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Syni schrieb
Thema verfehlt.
Die Frage ist, warum der Schreiberling nötig hat, zu schreiben, was er schreibt und was er sich davon erhofft.

Nötig? Nötig? Geht's noch? Ich frag doch auch nicht dauernd, ob du einen Asperger hast, der dich zu deinem asozialen Verhalten treibt. Hast Du? Manchmal geht es doch wirklich über das bloße Fehlen von social skills weit hinaus.
Und nein, ich kommuniziere nicht gewaltfrei.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Ich kenne einige Architekten, bei allen sieht es zu hause tip tip, aufgeräumt, schick und strukturiert aus.
Mich wundert es, dass besagter Architekt eher eine Rumpelkammer hatte.

Mir gefällt es, wenn Leute ihre Erlebnisse posten, Befragungen, Analysen und Sezieren ihrer Erlebnisse führen dazu, dass den Leuten die Lust vergeht, solche Geschichten zu posten, wenn sie danach einer Inquisition ausgesetzt werden.

Wir sind hier nicht, um anderen die Stimmung zu verderben oder um sie zu vergraulen,  sondern um Spass und konstruktiven Austausch zu haben.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Vielleicht war er ja mehr so ein armer Künstler, der den Wildwuchs liebte. Oder, ihm fehlte die Frau dafür, die das als Aufgabe übernehmen sollte - Ordnung und Schönheit bei ihm zu schaffen.
Hat er das angedeutet, @Maja ? Dass er dafür eine Frau sucht? :-)

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Marlene Vielleicht war er ja mehr so ein armer Künstler, der den Wildwuchs liebte. Oder, ihm fehlte die Frau dafür, die das als Aufgabe übernehmen sollte - Ordnung und Schönheit bei ihm zu schaffen.
Hat er das angedeutet,  @Maja ? Dass er dafür eine Frau sucht? :-)

Nein, nichts dergleichen.
Und er hat sich eher als Macher und Anpacker geschildert.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Maja schrieb:
@Marlene Vielleicht war er ja mehr so ein armer Künstler, der den Wildwuchs liebte. Oder, ihm fehlte die Frau dafür, die das als Aufgabe übernehmen sollte - Ordnung und Schönheit bei ihm zu schaffen.
Hat er das angedeutet,  @Maja ? Dass er dafür eine Frau sucht? :-)

Nein, nichts dergleichen.
Und er hat sich eher als Macher und Anpacker geschildert.


Wie seid Ihr verblieben?
Was hast Du ihm gesagt?

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Verblieben sind wir eigentlich gar nicht. Er hat mir noch ein Bild von einer Pflanze in seinem Garten geschickt. Ich habe ihm gewarnt, daß die wuchert. Dann kam nichts mehr.
Wenn er ein weiteres Date vorgeschlagen hätte, hätte ich ihm gesagt, daß es mit uns nicht paßt.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Maja schrieb:
Mittlerweile kenne ich ihre "sensible" Art, die wahrscheinlich einige davon abhält, sich hier zu beteiligen.


Ja, stimmt. Und man muss ja nicht einmal etwas schreiben, es reicht schon, wenn Madame ein Avatar nicht in den Kram passt. Da erhebt sie den Anspruch, dass sich nach ihr die Welt dreht. Ich habe das mehrere Jahre in PS erlebt, dazu hab ich keine Lust mehr. Die letzten Tage habe ich bewusst nichts geschrieben und heute mal reingeschaut, und es ist nur noch furchtbar. Unerträglich.

Ich verabschiede mich, euch viel Spaß noch.  Smile

LG
Anne-Kathrin

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Sehr schade, liebe Anne-Kathrin.

Ich war bis gestern ganz zuversichtlich, aber mittlerweile glaube ich, sie beherrscht und zerstört das ganze Forum.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Gast=Anne-Kathrin schrieb:
Maja schrieb:
Mittlerweile kenne ich ihre "sensible" Art, die wahrscheinlich einige davon abhält, sich hier zu beteiligen.


Ja, stimmt. Und man muss ja nicht einmal etwas schreiben, es reicht schon, wenn Madame ein Avatar nicht in den Kram passt. Da erhebt sie den Anspruch, dass sich nach ihr die Welt dreht. Ich habe das mehrere Jahre in PS erlebt, dazu hab ich keine Lust mehr. Die letzten Tage habe ich bewusst nichts geschrieben und heute mal reingeschaut, und es ist nur noch furchtbar. Unerträglich.

Ich verabschiede mich, euch viel Spaß noch.  Smile

LG
Anne-Kathrin


Grundtenor: Es sind alle Meinungen erlaubt, so lange sie nur schön brav zustimmen. Abweichende Ansichten und Meinungen werden geächtet und bis auf's Blut bekämpft. Im Zuge dessen, und zu diesem Zweck, werden die wildesten, und immer schön bösartigen und negativen, Motive unterstellt und mit Vehemenz vertreten.

Es wirkt auf mich ulkig, dass verbissene Bekämpfer abweichender Meinungen, den Abweichlingen Intoleranz unterstellen und vorwerfen.

Würdest du sachlich sein wollen, könntest du mal nachvollziehbar rausarbeiten, wo du den von dir erwähnten, angeblich existierenden, Anspruch rausliest.
Vielleicht könnte sich in dieser Arbeit, bei dir das Eine oder Andere lösen.

Bis zur nächsten Wiederkehr.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
@Syni
Gast=Anne-Kathrin schrieb:
Ja, stimmt. Und man muss ja nicht einmal etwas schreiben, es reicht schon, wenn Madame ein Avatar nicht in den Kram passt. Da erhebt sie den Anspruch, dass sich nach ihr die Welt dreht. Ich habe das mehrere Jahre in PS erlebt, dazu hab ich keine Lust mehr. Die letzten Tage habe ich bewusst nichts geschrieben und heute mal reingeschaut, und es ist nur noch furchtbar. Unerträglich.

Ich verabschiede mich, euch viel Spaß noch.  Smile

LG
Anne-Kathrin

Grundtenor: Es sind alle Meinungen erlaubt, so lange sie nur schön brav zustimmen. Abweichende Ansichten und Meinungen werden geächtet und bis auf's Blut bekämpft. Im Zuge dessen, und zu diesem Zweck, werden die wildesten, und immer schön bösartigen und negativen, Motive unterstellt und mit Vehemenz vertreten.
Es wirkt auf mich ulkig, dass verbissene Bekämpfer abweichender Meinungen, den Abweichlingen Intoleranz unterstellen und vorwerfen.

Da dir Anne-Kathrin nicht mehr antworten kann:
Du bist diejenige, die die Meinungen anderer in nahezu militanter Art bekämpft. Wer sich diesen Thread durchliest, weiß Bescheid.

Würdest du sachlich sein wollen, könntest du mal nachvollziehbar rausarbeiten, wo du den von dir erwähnten, angeblich existierenden, Anspruch rausliest.
Vielleicht könnte sich in dieser Arbeit, bei dir das Eine oder Andere lösen.

Wir sind hier in einem Forum und nicht beim Psychiater auf der Couch.

Bis zur nächsten Wiederkehr.

Wieviele Kerben hast du eigentlich schon auf deinem Revolver?

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Maja schrieb:
Sehr schade, liebe Anne-Kathrin.

Ich war bis gestern ganz zuversichtlich, aber mittlerweile glaube ich, sie beherrscht und zerstört das ganze Forum.


Ich nehme deinen Beitrag nur mal exemplarisch heraus. Der Großteil der Foristen kennt @Syni schon länger. Ich bin kein PS -Restgeschöpf und sehe das von außen ein wenig anders.

@Syni fühlt sich angegriffen und reagiert entsprechend. Man kann ja auch Aussagen einfach stehen lassen und muss nicht überall seinen Sermon ablassen, auch wenn man persönlich zitiert wird. Allzu zart besaitet sollte man als Forenschreiberling nicht sein, egal ob ein Forum in moderierter Form oder unmoderierter Form stattfindet.

Hier sehe ich die Gefahr, dass es sich nur noch um die Person dreht und nicht mehr um die Thematik. Dem-/oder derjenigen wird eine Bühne geliefert. Ziel erreicht.

Warum nicht dreimal durchatmen und einfach weiter scrollen? Warum auf jede Provokation antworten?
Dieses Forum ist unmoderiert und als offenes, diskussionsfreudiges Forum ( so habe ich es bisher zumindest wahrgenommen) nicht darauf bedacht, provozierende Forenschreiber zu eliminieren.  Solange ein Forum keine homogene, sondern eine bunte  heterogene Mischung darstellt, solange sollte es auch bewusst provokante Foristen aushalten können.

Nur mal meine, eher neutrale Sicht von außen.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
Syni schrieb:
Gast=Anne-Kathrin schrieb:


Ja, stimmt. Und man muss ja nicht einmal etwas schreiben, es reicht schon, wenn Madame ein Avatar nicht in den Kram passt. Da erhebt sie den Anspruch, dass sich nach ihr die Welt dreht. Ich habe das mehrere Jahre in PS erlebt, dazu hab ich keine Lust mehr. Die letzten Tage habe ich bewusst nichts geschrieben und heute mal reingeschaut, und es ist nur noch furchtbar. Unerträglich.

Ich verabschiede mich, euch viel Spaß noch.  Smile

LG
Anne-Kathrin


Grundtenor: Es sind alle Meinungen erlaubt, so lange sie nur schön brav zustimmen. Abweichende Ansichten und Meinungen werden geächtet und bis auf's Blut bekämpft. Im Zuge dessen, und zu diesem Zweck, werden die wildesten, und immer schön bösartigen und negativen, Motive unterstellt und mit Vehemenz vertreten.

Es wirkt auf mich ulkig, dass verbissene Bekämpfer abweichender Meinungen, den Abweichlingen Intoleranz unterstellen und vorwerfen.

Würdest du sachlich sein wollen, könntest du mal nachvollziehbar rausarbeiten, wo du den von dir erwähnten, angeblich existierenden, Anspruch rausliest.
Vielleicht könnte sich in dieser Arbeit, bei dir das Eine oder Andere lösen.

Bis zur nächsten Wiederkehr.

Da scheint wohl schon bei PS eine Vorgeschichte zwischen euch gewesen zu sein, die ich nicht kenne (und auch nicht unbedingt kennen will)

Mich hat es auch öfter gestört, wie auf Parship verbissen seitenweise um irgendwas debattiert und gekämpft wurde und die Streithammel am Ende wohl selber nicht mehr wussten, wie es dazu kam.

Menschen sind unterschiedlich, das zu akzeptieren ist nicht immer leicht.
Jedoch wegen dieser an sich hamlosen Architekten Dating Geschichte ein Riesenfass aufzumachen, ist nicht angemessen. Zwei Menschen auf der Suche nach Liebe lernen sich kennen, investieren Zeit und Hoffnung, dann sieht man die Bude des einen und fällt tief auf den Boden der Realität, wundert sich nur noch und mag dann nicht mehr weitermachen.  Haben wir alle sicherlich schon mal erlebt und das kann auch einen gewissen Unterhaltungswert haben, der vielleicht auch dazu dient, die Enttäuschung zu verarbeiten. Finde ich nicht schlimm und kann auch befreiend sein. Er wurde ja nicht wirklich schlecht gemacht, es wurde lediglich ersichtlich, dass es bei den beiden nicht passt und sie unterschiedliche Vorstellungen von Ordnung und Einrichtung haben, die nicht kompatibel sind.

descriptionSachen gibts - unsere seltsamsten Dates EmptyRe: Sachen gibts - unsere seltsamsten Dates

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten