Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Ungezähmt
pleasure
Truppenursel
Syni
Malcador
Lila
himbeermond
Lou Salome
Herr Mahlzahn
13 verfasser

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@Truppenursel. Wir kennen uns seit 2017 aus dem PS Forum. (Ich verate keinen Namen). Sie verhielt sich bereits dort recht eigenartig, aber solche Menschen ziehen mich an.  Intelligenz, Intellekt , Witz und Rätselhaftigkeit. Für mich ist das immer eine Mischung, die mich interessiert. Als das PS-Forum aufgelöst wurde , gab ich ihr meine email-Adresse. Leider gerate ich dabei oft an Menschen die eine Borderline-Persönlichkeit haben.

Bei den drei von der Tankstelle lief es damals genau so. Ich bin ein lebender Borderlinedetektor. Das ist sicher auch psychopathologisch. Nur kenne ich sonst niemand mit diesem Krankheitsbild.

Lieber Herr Mahlzahn,

Bist du dir sicher, dass diese Frau auch tatsächlich die ist, die sie vorgab zu sein?

Ich dachte sofort an die Drei von der Tankstelle.
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass deine Bekanntschaft von 2017 NICHT eine der Drei ist?
Mein Bauch sagt mir, dass es dieselbe Person ist wie damals, die wieder den Kontakt zu dir gesucht hat.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Nein, die ist es mit Sicherheit nicht. Dafür habe ich etliche Beweise.Ich kenne die Stimmen der beiden und habe auch mit beiden in letzter Zeit gesprochen. Ausser ihrer Pathologie haben sie nichts gemeinsam.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
dennoch. Kann da nicht doch eine Täuschung vorgelegen haben? Dass eine Freundin von ihr in ihrem Auftrag mit dir telefoniert hat, oder dass irgendwas mit KI getrickst wurde? Es ist so vieles heutzutage denkbar.


descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich kenne meine Pappenheimer. Wir haben ein halbes Jahr fast täglich telefoniert, und ich habe immer noch tiefe Gefühle für sie.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
(...), und ich habe immer noch tiefe Gefühle für sie.

Ganz unqualifizierter Kommentar: Dann buddel sie aus und werde sie los, oder flache sie ab.
Viel Erfolg und lass dich nicht von einer Trine für dumm verkaufen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Mit Intellekt ist Gefühlen leider nicht bei zu kommen. Von daher finde ich deinen Kommentar unqualifiziert. Auf diesem erkenntnistheoretischen Stand war ich auch lange Zeit. Jedoch habe ich mich weiter entwickelt. Doch jetzt habe ich für solch emotionale Probleme keine Standardlösungen mehr.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Mit Intellekt ist Gefühlen leider nicht bei zu kommen.

Dem würde ich widersprechen wollen.
Leute reden sich selbst allerlei Sachen ein oder aus.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Dem würde ich auch gerne widersprechen, aber leider sind wir Menschen nicht vernuftbegabt, sondern wir funktionieren auf Grund von Instinkten, die wir im Laufe von etwa 3,7 Milliarden Jahren der Evolution entwickelt haben. Die Vernunft, das logische Denken, ist eine kulturell entstandene Denkrichtung die wir, also jeder einzelne Mensch,  nur unvollkommen beherrschen, und immer wieder von instinktiven, unlogischem Denken überlagert wird. Selbst der wegen seines logischen Denkens berühmte Albert Einstein mit einem IQ von 160 sagte in Ablehnung der inzwischen nachgewiesenen Quantentheorie: "Gott würfelt nich!".

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Selbst der wegen seines logischen Denkens berühmte Albert Einstein mit einem IQ von 160  sagte  in Ablehnung der inzwischen nachgewiesenen Quantentheorie: "Gott würfelt nich!".

Naja, was das jetzt mit logischem Denken zu tun hat?
Außerdem, was wissen wir schon? Wir haben keine Ahnung von "Gott" und auch nicht davon, ob und wie er "würfelt".

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@rudifringel Vor allem wissen wir nicht ob er überhaupt existiert. So wie wir Menschen uns Gottoder Götter vorstellen, kann er sie es gar nicht existieren. Am ehesten existiert er sie es überhaupt nicht.
Was Einstein da über Gott aussagt, widerspricht jeglicher Logik.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Was Einstein da über Gott aussagt, widerspricht jeglicher Logik.

Er wollte was über die Quantentheorie aussagen und hat das als Metapher verwendet?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Dabei hat er gleich zwei Fehler in einem Satz gemacht. Er hat die gesamte Quantenwelt negiert. Ohne die Erkenntnisse der Quantentheorie gäbe es u. a. keine Laser, und er hat die Existenz Gottes als gegeben hin genommen. Ansonsten hat er rein wissenschaftlich fast alles richtig gemacht. Als Ehemann soll er aber fast so schlecht gewesen sein, wie als Geigenspieler.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Dabei hat er gleich zwei Fehler in einem Satz gemacht. Er hat die gesamte Quantenwelt negiert. Ohne die Erkenntnisse der Quantentheorie gäbe es u. a. keine Laser, und er hat die Existenz Gottes als gegeben hin genommen. Ansonsten hat er rein wissenschaftlich fast alles richtig gemacht. Als Ehemann soll er aber fast so schlecht gewesen sein, wie als Geigenspieler.

Laser gabs noch keinen zu Einsteins Lebzeiten. Aber er hat sogar quantenphysikalische Gedankenexperimente entwickelt. Und den Nobelpreis hat er auch für die Erklärung eines Quantenphänomens erhalten. Also "negiert" würde ich als übertrieben bezeichnen. Er hat, glaube ich, diesbezüglich an "verborgene Variablen" "geglaubt"?
Wie auch immer, Du weißt, was er als eine größte wissenschaftliche Eselei bezeichnet hat?
Und schön langsam wird an den Relativitätstheorien geknappert. Wird eh höchste Zeit!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Die Relativitätstheorie muss ja endlich relativiert werden, sonst könnte der Warp-Antrieb nicht funktioniern und wir würden niemals mit Überlichtgeschwindigkeit reisen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
https://www.deutschlandfunk.de/einstein-auf-dem-pruefstand-4-und-es-expandiert-doch-100.html

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Die Relativitätstheorie muss ja endlich relativiert werden, sonst könnte der Warp-Antrieb nicht funktioniern und wir würden niemals mit Überlichtgeschwindigkeit reisen.


frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 7cty3oypzxu91

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten