Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
@IMHO Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

Prüfe das mal nach. Nachrichten kannst Du einstellen, und mW kommt die Benachrichtigung nur, wenn sich der Antwortende die Mühe macht & Dich taggt.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Admin schrieb:
@IMHO Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

Prüfe das mal nach. Nachrichten kannst Du einstellen, und mW kommt die Benachrichtigung nur, wenn sich der Antwortende die Mühe macht & Dich taggt.

@admin
Danke dir - ich habe eine Nachricht erhalten - wohl, weil du mich getaggt hast.
Aber ist das nicht ein wenig aufwändig, wenn man - obwohl man unmittelbar auf einen Beitrag eines Foristen direkt antwortet - diesen auch noch zusätzlich "taggen" muss, damit dieser erfährt, dass auf seinen Beitrag geantwortet wurde?

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
@IMHO Aber ist das nicht ein wenig aufwändig …

Wohl wahr, aber wir haben das Ding ja nicht programmiert, sondern tel quel übernommen.  Und nicht herausgefunden, wie man es besser machen kann.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Admin schrieb:
@IMHO Aber ist das nicht ein wenig aufwändig …

Wohl wahr, aber wir haben das Ding ja nicht programmiert, sondern tel quel übernommen.  Und nicht herausgefunden, wie man es besser machen kann.

@admin: Alles klar, danke.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
IMHO schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

Den Unterschied zwischen zitieren und taggen habe ich dir doch schon vor mehreren Tagen in Reaktion auf deine Nachfrage per PN erklärt.
Warum bist du so einsichtsresistent?
Wie schon damals geschrieben: wenn du mehr im "ist" und weniger im "sollte" leben würdest, würdest du dir selbst, und vermutich auch deine Umfeld, das Leben leichter machen.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Syni schrieb:
IMHO schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

Den Unterschied zwischen zitieren und taggen habe ich dir doch schon vor mehreren Tagen in Reaktion auf deine Nachfrage per PN erklärt.
Warum bist du so einsichtsresistent?
Wie schon damals geschrieben: wenn du mehr im "ist" und weniger im "sollte" leben würdest, würdest du dir selbst, und vermutich auch deine Umfeld, das Leben leichter machen.

Danke, dass du eine private Kommunikation hier öffentlich machst. Das ist für mich ein Vertrauensbruch und ein "no-go" - und zeigt mir einmal mehr, dass es dir vor allem darum geht, andere zu kritisieren und bloß- und dich selbst als "rechtbehaltend" darzustellen.

Ich hatte unsere Kommunikation so verstanden, dass es um das "taggen" an sich ging - nicht um unmittelbares Antworten als Zitat. Im Übrigen darfst du auch ruhig mal davon ausgehen, dass dein Gegenüber/Kommunikationspartner eben längst nicht so helle ist, wie du es annimmst - und nicht sofort unterstellen, dass dieser eine Erklärung von dir schlichtweg nicht annehmen/akzeptieren will.

Und subtil erfolgt deinerseits - nun öffentlich - dein ungefragter Ratschlag, wie ich meinem Umfeld "das Leben leichter machen könnte".

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
IMHO schrieb:
Danke, dass du eine private Kommunikation hier öffentlich machst. Das ist für mich ein Vertrauensbruch und ein "no-go"

Ich sehe mich in keinem Vertrauensverhältnis mit dir und kann solches demnach auch nicht brechen, zumal solche stupiden Banalitäten in meinem Verständnis nicht unter Vertraulichkeiten fallen.



IMHO schrieb:
Ich hatte unsere Kommunikation so verstanden, dass es um das "taggen" an sich ging - nicht um unmittelbares Antworten als Zitat. Im Übrigen darfst du auch ruhig mal davon ausgehen, dass dein Gegenüber/Kommunikationspartner eben längst nicht so helle ist, wie du es annimmst - und nicht sofort unterstellen, dass dieser eine Erklärung von dir schlichtweg nicht annehmen/akzeptieren will.

Was an: "Weil ich nicht Tagge.
Du bekommst nur Benachrichtigungen über Tags (@...), nicht darüber zitiert worden zu sein."

nicht verstanden werden können soll, erschließt sich mir nicht. Es handelt sich um einen reinen Fakt. Eine pure Tatsache. Es beinhaltet keinerlei Erklärung der technischen Hintergründe. Es erfordert kein Verstehen  - nur ein Akzeptieren.

Ich weigere mich, anzunehmen, dass mein Umfeld gänzlich "un-helle" sei.
Grundannahme - bis das Gegenteil bewiesen wurde - ist für mich, dass mein Gegenüber eigenständig denkfähig ist. Alles andere hielte ich für eine ungerechtfertigte Generalbeleidigung.

IMHO schrieb:
Und subtil erfolgt deinerseits - nun öffentlich - dein ungefragter Ratschlag, wie ich meinem Umfeld "das Leben leichter machen könnte".

Nicht subtil. Ganz offen, gerade heraus und (mMn) gerechtfertigt, weil du hier Leute mit Zeugs beschäftigst, was keinerlei Not tut.


Hättest du dich eigenständig mit dem Thema auseinandergesetzt, wenn du es schon nicht einfach nur akzeptieren konntest, hättest du
1) bemerken können, dass du noch nie über das Zitiertwerden informiert wurdest und somit nicht behauptet, es hätte mal eine Zeit gegeben, in der das der Fall war.
2) den Strang/ die Stränge gefunden, in denen breit über den schmerzlichen Verlust (im Vgl zu PS!) der Zitierbenachrichtigung und die Lösung des "Problems" beraten wurde.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
@Syni    Was an: "Weil ich nicht Tagge.
Du bekommst nur Benachrichtigungen über Tags (@...), nicht darüber zitiert worden zu sein."

nicht verstanden werden können soll, erschließt sich mir nicht.

Dem einen oder anderen Deutschlehrer vielleicht doch. Oder auch anderen, die der Sprache mächtig genug sind, um ins Grübeln zu geraten, was das heißen soll.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Admin schrieb:
@Syni    Was an: "Weil ich nicht Tagge.
Du bekommst nur Benachrichtigungen über Tags (@...), nicht darüber zitiert worden zu sein."

nicht verstanden werden können soll, erschließt sich mir nicht.

Dem einen oder anderen Deutschlehrer vielleicht doch. Oder auch anderen, die der Sprache mächtig genug sind, um ins Grübeln zu geraten, was das heißen soll.

Ja, zwischen "darüber" und "zitiert" fehlt ein Komma. Vielleicht.

Davon abgesehen:
Was ist an dem Satzkonstrukt
"Du bekommst nur Bauchweh wenn du Hanf isst, nicht wenn du es rauchst."
falsch oder schwer zu verstehen?

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Syni schrieb:
Ganz offen, gerade heraus und (mMn) gerechtfertigt, weil du hier Leute mit Zeugs beschäftigst, was keinerlei Not tut.


Basketball

Leute hier beschäftigen? lol!

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Syni schrieb:
IMHO schrieb:
Danke, dass du eine private Kommunikation hier öffentlich machst. Das ist für mich ein Vertrauensbruch und ein "no-go"

Ich sehe mich in keinem Vertrauensverhältnis mit dir und kann solches demnach auch nicht brechen, zumal solche stupiden Banalitäten in meinem Verständnis nicht unter Vertraulichkeiten fallen.

Ich denke, dass wenn jemand eine private Nachricht schreibt, er gute Gründe dafür hat, dies nicht im öffentlichen Forum zu tun - völlig unabhängig davon, ob der Empfänger das jeweilige Thema als "banal" empfindet oder nicht. (z.B. weil ihm die Thematik unangenehm ist). Schade, dass dir derlei Gedanken nicht in den Sinn kommen.
IMHO schrieb:
Ich hatte unsere Kommunikation so verstanden, dass es um das "taggen" an sich ging - nicht um unmittelbares Antworten als Zitat. Im Übrigen darfst du auch ruhig mal davon ausgehen, dass dein Gegenüber/Kommunikationspartner eben längst nicht so helle ist, wie du es annimmst - und nicht sofort unterstellen, dass dieser eine Erklärung von dir schlichtweg nicht annehmen/akzeptieren will.

Syni schrieb:
Was an: "Weil ich nicht Tagge.
Du bekommst nur Benachrichtigungen über Tags (@...), nicht darüber zitiert worden zu sein."

nicht verstanden werden können soll, erschließt sich mir nicht.

Und auch hier zeigt sich erneut, dass nach deinem Denken, nur weil es sich dir nicht erschließt, dies auch für andere Leute gelten sollte/muss.
Syni schrieb:

Es handelt sich um einen reinen Fakt. Eine pure Tatsache. Es beinhaltet keinerlei Erklärung der technischen Hintergründe. Es erfordert kein Verstehen  - nur ein Akzeptieren.

Für dich mit entsprechendem Verständnis mag das so sein. Ganz offensichtlich kannst du dir schlichtweg nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die dies eben nicht so sehen bzw. verstehen und interpretierst mein "Nichtverstehen" einfach als "Nicht-akzeptieren-wollen" bzw. als Affront zu deiner Erklärung.
Syni schrieb:

Ich weigere mich, anzunehmen, dass mein Umfeld gänzlich "un-helle" sei.
Grundannahme - bis das Gegenteil bewiesen wurde - ist für mich, dass mein Gegenüber eigenständig denkfähig ist.

"Nicht eigenständig denkfähig zu sein" ist eine maßlose Untertreibung für Menschen, die bestimmte Sachverhalte eben nicht sofort verstehen. Du erhöhst dich mal wieder selber, in dem du andere klein machst.
IMHO schrieb:
Und subtil erfolgt deinerseits - nun öffentlich - dein ungefragter Ratschlag, wie ich meinem Umfeld "das Leben leichter machen könnte".

Syni schrieb:

Nicht subtil. Ganz offen, gerade heraus und (mMn) gerechtfertigt, weil du hier Leute mit Zeugs beschäftigst, was keinerlei Not tut.

Ich "beschäftige keine Leute", sondern schreibe Beiträge wie andere Leute auch. Wer sie lesen will, liest sie - andere ignorieren diese. Du hast dich entschieden, dich damit zu beschäftigen - nicht ich.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
IMHO schrieb:

Ich denke, dass wenn jemand eine private Nachricht schreibt, er gute Gründe dafür hat, dies nicht im öffentlichen Forum zu tun - völlig unabhängig davon, ob der Empfänger das jeweilige Thema als "banal" empfindet oder nicht. (z.B. weil ihm die Thematik unangenehm ist). Schade, dass dir derlei Gedanken nicht in den Sinn kommen.

Dass du deine eigenen Gründe für gut erachtest, versteht sich von selbst. Wäre es anders, hättest du anders gehandelt.
Eine Realitätscheck könnte helfen, Popanz von Bedeutsamem zu unterscheiden.
Meiner Ansicht nach ist dein Theater hier (unangenehm eine einfache Frage zu stellen, Vertrauensbruch herbeieeden, mimimi bzgl nicht verstehens,....) sehr eng verwandt mit deinen sonst berichteten "Schwierigkeiten" in/ mit der Welt.


IMHO schrieb:

Ich "beschäftige keine Leute", sondern schreibe Beiträge wie andere Leute auch. Wer sie lesen will, liest sie - andere ignorieren diese. Du hast dich entschieden, dich damit zu beschäftigen - nicht ich.

Auf mich selbst war der Teil der Nachricht nicht bezogen. Es versteht sich von selbst, dass ich eigenmächtig entscheide und dafür verantwortlich bin, worauf ich reagiere.
Angestellt, um dir deine überflüssige Frage zu beantworten, hast du einen Administrator.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
IMHO schrieb:
Ich bin der Meinung, dass ich immer eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn auf einen meiner Beiträge mit "Zitat" geantwortet wurde.

Dass diese Meinung herbeiphantasiert ist, könntest du mit einem einfachen Blick in deine Benachrichtigungshistorie feststellen, in denen du keinen einzigen Hinweis mit "du wurdest zitiert..." wirst auffinden können, wodurch du feststellen kannst, dass es das noch nie gegeben hat und somit auch nicht verschwunden ist.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
Syni schrieb:

Eine Realitätscheck könnte helfen, Popanz von Bedeutsamem zu unterscheiden.


Den Realitätscheck würde ich dir empfehlen. In diesem Forum ist tote Hose und vielleicht oder sehr wahrscheinlich bist du daran beteiligt. Wer hat schon Lust sich mit deinen ständigen Bewertungen konfrontiert zu sehen, mit denen du auch so gar nicht hinterm Berg halten kannst. So wie immer halt. Veränderung ist nicht so deins. Der IMHO leidet sicher auch darunter, egal was er schreibt. Ob mit dieser Frage hier oder seinen sonstigen Schwierigkeiten, die wirfst sowieso in einen Topf. Mich wundert, dass das Forum noch online ist. Cool

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
IMHO schrieb:

Ich denke, dass wenn jemand eine private Nachricht schreibt, er gute Gründe dafür hat, dies nicht im öffentlichen Forum zu tun - völlig unabhängig davon, ob der Empfänger das jeweilige Thema als "banal" empfindet oder nicht. (z.B. weil ihm die Thematik unangenehm ist). Schade, dass dir derlei Gedanken nicht in den Sinn kommen.

Syni schrieb:

Eine Realitätscheck könnte helfen, Popanz von Bedeutsamem zu unterscheiden.

Und was "Popanz" und "Bedeutsames" ist, entscheidest du allein?
Syni schrieb:

Meiner Ansicht nach ist dein Theater hier ......

Und wieder eine (selbstversändlich - wie sollte es anders sein - negative) "Bewertung" deinerseits.
IMHO schrieb:

Ich "beschäftige keine Leute", sondern schreibe Beiträge wie andere Leute auch. Wer sie lesen will, liest sie - andere ignorieren diese. Du hast dich entschieden, dich damit zu beschäftigen - nicht ich.

Syni schrieb:

Angestellt, um dir deine überflüssige Frage zu beantworten, hast du einen Administrator.

Oha, ich wusste nicht, dass ich hier jemanden "angestellt" hätte. Aber sei's drum - du wirst, wie üblich, Recht haben.

descriptionKeine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"  EmptyRe: Keine Benachrichtigung mehr bei Antwort mit "Zitat"

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten