Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Ungezähmt
pleasure
Truppenursel
Syni
Malcador
Lila
himbeermond
Lou Salome
Herr Mahlzahn
13 verfasser

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es ist 2 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen. Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Gibt hier keine Langweiler, die mich mit unwichtigem Geschwätz in den Schlaf labern.
Also ich les fast alles gerne von dir. Ich kommentiere aber nicht alles. Ich habe widerum gerade alles oder nichts zu erzählen und für hier ohnehin viel zu wenig Energie.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wenn du mein leere Gesabber gerne liest, kannst du auch stattdessen einfach in ein Loch schauen. Egal ob mit oder ohne Rand :-)
Komischerweise hab ich dich auch schon lange recht gern, obwohl du meine grausigen Ergüsse magst.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:
Probier's mal mit der Einschlaftechnik von Rocky.

https://www.radiopsr.de/rockys-einschlaftechnik


Falscher Link!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich finde es ekelhaft, wenn es das Ziel eines angeblichen Sports ist, den Gegner zu verletzen , und das am Besten wenn er ohnmächtig wird und auf Dauer Hirnschäden davon trägt. Auch wenn bei diesen Menschen sehr oft von vorn herein nicht allzuviel Hirnmasse vorhanden war.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich finde es ekelhaft, wenn es das Ziel eines angeblichen Sports ist, den Gegner zu verletzen , und das am Besten wenn er ohnmächtig wird und auf Dauer Hirnschäden davon trägt. Auch wenn bei diesen Menschen sehr oft von vorn herein nicht allzuviel Hirnmasse vorhanden war.

@Herr Mahlzahn
Umso erstaunlicher finde ich, dass gerade Boxen immer wieder als DIE Sportart bennant wird, um Jugendliche, die durchs gesellschadtlich-sozialverträgliche Raster gefallen sind, auf Spur zu bringen.
Boxer hier, die das erklären könnten?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich finde es ekelhaft, wenn es das Ziel eines angeblichen Sports ist, den Gegner zu verletzen , und das am Besten wenn er ohnmächtig wird und auf Dauer Hirnschäden davon trägt. Auch wenn bei diesen Menschen sehr oft von vorn herein nicht allzuviel Hirnmasse vorhanden war.

@Herr Mahlzahn
Umso erstaunlicher finde ich, dass gerade Boxen immer wieder als DIE Sportart bennant wird, um Jugendliche, die durchs gesellschadtlich-sozialverträgliche Raster gefallen sind, auf Spur zu bringen.
Boxer hier, die das erklären könnten?


Ich boxe zwar nicht, aber mir fallen schon ein paar Gründe ein:

1. Das Wichtigste: mit dieser Sportart schafft man es wahrscheinlich am besten, sie anzulocken und dabei zu bleiben
2. Es wird gemeinsam trainiert in einer sozialen Gruppe und der Trainer ist eine Respektsperson die auch als solche anerkannt wird und entsprechend Einfluß nehmen kann.
3. Die MMA Boxer die ich kenne, sind extrem fit: sprich, es wird sich so richtig ausgepowert, bis die Luft wegbleibt. Dann hat man weniger Lust woanders sein Mütchen zu kühlen.
4. Es gibt feste Regeln und einen Ehrenkodex. Daran muss sich jeder halten oder er fliegt. Vielleicht das erste mal, dass sie mit sowas konfrontiert sind.
5. Sie gewinnen Selbstbewusstsein, was Ihnen vielleicht mehr Souveränität gibt, erstmal zu deeskalieren, wenn Sie in Gewaltsituationen kommen. Sie wissen durch die Gruppe und Profikämpfe, was sie können und müssen sich nicht auf der Straße beweisen.

Nur so meine Gedanken dazu...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wenn man überlegen ist, lohnt es sich auch, Probleme mit Gewalt zu lösen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Zum Boxen vielleicht noch:
Es geht nicht nur um Angriff, sondern auch um Deckung und Abwehr.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Es dreht sich um legalisierte Körperverletzung

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es dreht sich um legalisierte Körperverletzung

Herr Mahlzahn, kannst Du bitte ev. recherchieren, ob es Initiativen gibt, Boxen zu verbieten?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
So eine Initiative findet im Moment in meiner Großhirnrinde statt, und die Gegeninitiative in meinem Mittelhirn. Twisted Evil

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Dann bist Du ja gut beschäftigt mit Deinem internen Zweikampf! Ich werde auch mal was arbeiten!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Es gibt Menschen, die wollen mich absolut aus meiner Komfortzone holen.
Meine Komfortzone ist der Tod. Er umgibt mich.   Tag für Tag. Um mich herum ist nur Sterben.  Alles reduziert sich auf die elementarsten Bedürfnisse. Das schlechte Essen, Krankheiten, die bösen Nachbarn.. Bei Frauen kommt noch der Frisörbesuch dazu. Man muss auch im Sarg gut aussehen. A SCHEENE LEICH wie der Wiener sagt.
Um mich ist immer Nacht,. Daher kann ich hier jederzeit schreiben.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich sitze mit vier alten Damen bei Tisch. Sie sind zwischen 86 und 96 Jahre alt . Letztens ging es beim Tischgespräch um Damenbärte und wie man sie entfernt. Sie sprachen mit einer Selbstverständlichkeit, als seinen Frauen das barttragende Geschlecht. Ich konnte nur staunend zuhören, wurde immer kleiner und bekam Minderwertigkeitskomplexe ob meines bartlosen Milchgeschichts.

Eine der Damen sitzt in einem Elektrorollstuhl. Sie bekam vor drei Monaten kurz hintereinander zwei Hüftgelenksprothesen, steht noch immer unter dem Einfluß künstlicher Opiate.und ist immer etwas neben der Spur. Bei Nudeln sieht sie sich bewegende Würmer. Vor ein paar Tagen ist ihr Mann gestorben. Manchmal glaubt sie, es sei ihr Vater, der tot ist. Heute nachmittag ist die Beerdigung. Sie ist gesundheitlich nicht in der Lage dorthin zu gehen. Traurig.
Vor einigen Jahren starb eine sehr, sehr gute Freundin von mir. Sie war meine Quasiadoptivschwester. Ich war zu dem Zeitpunkt krank, hatte hohes Fieber und konnte das Bett nicht verlassen. Es grämt mich bis heute, dass ich nicht Abschied nehmen konnte.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn, wie kommt es, dass Du der Hahn im Korb bist?
Ja, von der Sorte habe ich im Umfeld auch einiges durch und kommt wahrscheinlich noch mehr. Wahrscheinlich - vielleicht holt mich der Knochenmann aber auch zuerst?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich bin eher das Nesthäkchen und habe weniger Haare im Gesicht als alle Damen um mich herum.

Zuletzt von Herr Mahlzahn am Do Feb 01 2024, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es grämt mich bis heute, dass ich nicht Abschied nehmen konnte.

Ich denke Abschied nehmen ist nicht an einen Ort oder eine Veranstaltung gebunden. Du kannst sie auch jetzt noch verabschieden.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
So sollte man denken, aber Emotionen sind nicht rational. Ich dachte eigentlich genau so wie du, aber es passierte dann doch anders. Emotionen lassen sich wohl auch durch einen starken Intellekt nicht unterordnen. Sie unterliegen nicht der Logik.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich bin eher das Nesthäkchen

Du bist der junge Bruder in dieser Runde? Oder eine Art Wahlsohn?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
So sollte man denken, aber Emotionen sind nicht rational. Ich dachte eigentlich genau so wie du, aber es passierte dann doch anders. Emotionen lassen sich wohl auch durch einen starken Intellekt nicht unterordnen. Sie unterliegen nicht der Logik.

Warum dann an der Logik festhalten, dass bei Verabschiedungszeremonien verabschiedet wird?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
SYNI, du bist doch selbst eine verkappte Intellektuelle wie ich. Wir können nicht anders als logisch denken. Wir rationalisieren alles. Denn was wir verstehen können, macht weniger Angst.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich bin eher das Nesthäkchen

Du bist der junge Bruder in dieser Runde? Oder eine Art Wahlsohn?

Ich bin eher eine Art Findelkind. So wie Moses im Körbchen .

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
GOTT IST TOT
Nietzsche

NIETZSCHE IST TOT
Gott

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
DAS FORUM IST TOT (fast)
Mahlzahn

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
"Gott denkt in den Genies,
träumt in den Künstlern,
und schläft hier im Forum."

Gibt eben Schlaf- und Wachphasen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Einer der schönsten Momente an die ich mich erinnere.
Es war morgens gegen 5:30 Uhr. Ich stand vor der Klinik auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz. Da hörte ich über mir viele laute Vogelstimmen. Ich schaute in den Himmel und hoch über mir kreiste ein riesiger Schwarm Kraniche, die sich in der Thermik, über der Klinik in einem Wirbel hoch in die Lüfte schraubte. Ich kleiner Mensch  stand still und gebannt da und rührte mich erst, als alles vorbei war und sie weiter zogen.
Ein seltener Augenblick in unserer zerstörerischen Zivilisation, der die Größe und Anmut der Natur zeigt.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich bin mit medizinischen Geräten , die meine Atmung im Schlaf messen sollen, und gerade deshalb kann ich nicht schlafen. Das Zeug stört und nervt. Ich wälze mich hin und her. Und meine Müdigkeit schwindet dahin. In drei Stunden kommt das Zeug runter.
Jetzt krieg ich auch noch Depressionen. Das Leben schmerzt. Die Bindungen zu meinen Mitmenschen, den wenigen, die mir noch was bedeuten, werden dünner. Ich will nur noch für mich sein und auch das immer weniger, bis ich gar nicht mehr bin.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
So ist das nun mal, wir kommen alleine, wir gehen alleine. Und das kommt mir bekannt vor, dass man sich selber in seiner Schrulligkeit auch immer weniger aushält. In diesem Sinne bist Du mit Deinen Empfindungen nicht der einzige, Herr Mahlzahn!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Lauchsuppe ohne L ist auch Suppe
Mainzer Büttenredner

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Und was sagt der Koch dazu? "Da haben wir nun den Salat!"

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@Herr Mahlzahn
https://www.sciencealert.com/wherever-a-dead-body-lies-the-exact-same-organisms-always-appear

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
https://www.youtube.com/watch?v=gG62zay3kck

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
https://www.spiegel.de/partnerschaft/alpha-maennchen-sensor-stehen-frauen-wirklich-auf-idioten-a-317c6e20-1c88-4499-970a-eaf3012ee27b

Eigentich wollte ich mit diesem Spiegelartikel ein neues Thema eröffnen, aber die Software funzt nicht,
Stehen Frauen auf Mistkerle, Machos, Sexisten, Egoisten. Nette Männer haben keine Chance. Sie sind eher so eine Art älterer Bruder. Beschützer ohne Sexualfunktion. Sollte noch jemand das Forum lesen, bitte ich um eine rege Diskussion.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Kann man leider nur mit Abo lesen, aber ich hätte gerne einen von den netten.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Hier ist der Text aus dem Link
• »Alpha-Männchen-Sensor«: Stehen Frauen wirklich auf Idioten?

Liebe & Dating
»Hey Babe« – Frauen und ihr Alphamännchen-Sensor
Eine Sexkolumne von Heike Kleen
Frauen stehen auf Idioten, und die Netten werden aussortiert? Ich gebe zu: Da ist was dran.
Artikel zum Hören•6 Min

Hey Babe: Stehen Frauen wirklich auf solche Typen?
Foto:
[M] DER SPIEGEL; Jamie Kingham  / Getty Images

Stark, dominant und erfolgreich. Groß, lang und standfest. Ja, diese Erwartungen haben noch immer viele Männer an sich selbst, schrieb ich in meiner letzten Kolumne.  Danach meldete sich ein Leser: Männer würden sich nie von ihrem toxischen Gedankengut befreien, solange Frauen auf Mistkerle stehen. »Ich kenne bis auf zwei Ausnahmen nur Frauen, die genau die Art von Mann wollen, an denen Sie – und ich – verzweifeln: egoistisch, ignorant, aggressiv«, schrieb er weiter. Die meisten Frauen besäßen einen »Alphamännchen-Sensor« – und sobald ein Mann zu nett sei, werde er aussortiert.
Zur Autorin

Foto:
Eva Häberle
Heike Kleen, 1975 in Bremen geboren, hat Germanistik und Politikwissenschaft studiert und arbeitet als freie Journalistin für Talkshows in ARD, ZDF und NDR. Außerdem schreibt sie Essays und Kolumnen zu den Themen Gleichberechtigung, Familie, Bildung und Sexualität sowie Sachbücher, zuletzt »Geständnisse einer Teilzeitfeministin«.
Ich gebe zu: Da ist was dran. Es ist nur anekdotische Evidenz, aber auch ich habe oft erlebt, wie Frauen sich um Alphamänner scharten. Und es wäre verlogen, solche Verhaltensweisen weit von mir zu weisen. Je abweisender und charakterlich fragwürdiger das Objekt der Begierde, umso interessanter.
Auch der Karneval hat mal wieder die Abgründe unseres Paarungsverhaltens offengelegt: Eine Umfrage im Auftrag des deutschen »Playboy« nach attraktiven Kostümierungen ergab, dass Frauen sich zu Insignien der Macht hingezogen fühlen. Männer in Uniformen finden sie sexy, besonders Polizisten und Piloten. Männer hingegen stehen auf Frauen in Krankenschwester-Kostümen. Zu gern würde ich diese Neigung mit dem Fachkräftemangel erklären.
Die Biochemie reicht als Erklärung also nicht aus.
Was hat es auf sich mit dem merkwürdigen Verhalten geschlechtsreifer Frauen zur Paarungszeit?
Zunächst ist da die Sache mit der Fruchtbarkeit. Lange hieß es, Frauen würden zur Zeit des Eisprungs – salopp formuliert – das draufgängerische Alphatier dem verlässlichen Normalo vorziehen, um sicherzugehen, dass auch der Nachwuchs hoch hinaus will. Inzwischen gibt es auch andere Erkenntnisse in der Wissenschaft: Frauen finden Männerkörper während des Eisprungs zwar attraktiver als sonst, ihr Männergeschmack bleibe aber gleich 
. Die Biochemie reicht als Erklärung also nicht aus.
Mehr zum Thema
• Kulturwissenschaftlerin auf TikTok: Wie Tara-Louise Wittwer reihenweise Alphamänner entzaubert Von Markus Böhm

• Psychologe über toxische Männlichkeit: »Dass Andrew Tate jetzt so beliebt ist, ist kein Zufall« Ein Interview von Lina Verschwele

Oder haben wir es mit der Evolution zu tun, einer sexuellen Selektion nach Darwin? Sie könnte die Auslese von Männchen mit bestimmten Merkmalen durch die Weibchen erklären. In der Untersuchung »Mate Preferences and their behavioral Manifestations« aus dem Jahr 2018, in dem David Buss und David Schmitt den Stand der Forschung für das Fachblatt »Annual Review of Psychology« zusammengetragen haben, heißt es: »Frauen legen mehr als Männer Wert auf wirtschaftliche Ressourcen, auf Anhaltspunkte für den Erwerb von Ressourcen, wie Ehrgeiz und Status, und auf die Bereitschaft des Mannes, diese Ressourcen speziell für die Frau und ihre Kinder einzusetzen.« Dadurch hätten Männer im Laufe der Evolution gelernt, dass gute ökonomische Ressourcen sie attraktiv für das andere Geschlecht machen, erklärt der Psychologe David Buss.
Für mich klingt das weibliche Verhalten nach gesundem Pragmatismus.
Klingt ein bisschen, als sei schon wieder die Frau schuld an den Irrwegen des Mannes. Erst die Sache mit dem Apfel, nun rennt er auch noch ihretwegen ständig ins Büro und versucht, die Karriereleiter zu erklimmen. Dafür muss er im Kapitalismus egoistisch, materialistisch und aggressiv sein und – zack – ist aus ihm ein Idiot geworden.
Liebesleben
Unser Liebesleben verändert sich. Die Geschlechterrollen sind im Wandel und die Sexualisierung unserer Gesellschaft nimmt zu. Doch das Thema Sex ist für die meisten ein Tabu geblieben. Woher kommen unsere Ängste und warum ist Intimität so schwierig? Was nehmen wir alles mit ins Bett und wie finden wir Frieden mit unserem Körper und unserer Lust?
Diesen Fragen stellt sich Heike Kleen mit Unterstützung von Expertinnen und Experten in unserer neuen Serie »Liebesleben«.
Zur Serie
Für mich klingt das weibliche Verhalten allerdings eher nach gesundem Pragmatismus: Wer Kinder austrägt, gebärt und säugt, hat ein gewisses Interesse daran, sowohl deren als auch das eigene Überleben zu sichern. Und das ist bekanntlich ganz schön schwierig. Erst recht in grauen Vorzeiten – als es noch an sozialer Gerechtigkeit mangelte, an gleichberechtigtem Zugang zum Arbeitsmarkt, verlässlichen Kitas und fairer Aufteilung von Care-Arbeit. Ups, auf dem Stand sind wir ja immer noch.
Ich verstehe jede Frau, die sich durch einen Alphamann absichern will. So wie ich jeden Mann verstehe, der auf dicken Max macht. Nervig finde ich trotzdem beides, und glücklich macht uns dieser uralte Tauschhandel langfristig auch nicht.
Die Studienlage ergibt laut Buss und Schmitt außerdem, dass sich diese Prioritäten der Geschlechter im weltweiten Vergleich kaum geändert haben – trotz der zunehmenden Gleichstellung in einigen Ländern. Sind wir nur Opfer der Evolution? Oder könnte die weibliche Geschmacksverirrung auch eine Spätfolge des Patriarchats sein?
»Mädchen werden mehr als Jungs auf soziale Anerkennung getrimmt. Wer soziale Anerkennung braucht, ist empfänglich dafür, wenn jemand etwas Nettes sagt.«
Gitta Jacob, psychologische Psychotherapeutin
Die Frage ist: Was würden Frauen in absoluter Freiheit tun? Wenn sie geblitzdingst wären und nicht mehr wüssten, dass der schnellste Weg zum guten Leben noch immer über den Mann läuft? Wenn sie vergessen hätten, wie sehr ihr Marktwert von ihrem Äußeren abhängt? Und dass sie um Anerkennung kämpfen müssen?
»Mädchen werden mehr als Jungs auf soziale Anerkennung getrimmt. Wer soziale Anerkennung braucht, ist empfänglich dafür, wenn jemand etwas Nettes sagt. Wer Anerkennung braucht und jemandem gefällt, der mächtig und einflussreich ist, ist am Ziel«, sagt Gitta Jacob, psychologische Psychotherapeutin. (Lesen Sie hier das ganze Interview. )
Mehr zum Thema
• Logik hinter der Partnersuche: »Frauen können genauso gut blenden wie Männer – es wirkt nur anders« Ein Interview von Heike Kleen

Die weibliche Gefallsucht sitzt tief, sie lässt sich genauso schwer wegevolutionieren wie die männliche Protzsucht. Der Unterschied zu früher ist nur, dass selbst Schönheits-OPs, Dauerdiäten und sexuelle Unterwerfung inzwischen als feministischer Akt gefeiert werden. Freiheit stelle ich mir anders vor.
Mistkerle werden aussortiert, nicht nur mit zunehmender Lebenserfahrung.
Trotzdem sehe ich einen Hoffnungsschimmer und möchte meinem engagierten Leser eine frohe Botschaft mitgeben: Mistkerle werden aussortiert, nicht nur mit zunehmender Lebenserfahrung, sondern auch dank der gesellschaftlichen Entwicklung. Je gleichberechtigter wir leben, desto weniger Gründe gibt es für Frauen, ihr Leben und ihr Bett mit so einem Exemplar zu teilen. Oft merken Frauen erst nach der Familiengründung, dass ihr Mann das verhaltensauffälligste Kind ist. Oder sie stellen in der Lebensmitte fest, dass sie sich ohne Partner freier fühlen. Der Alphamännchen-Sensor verwandelt sich in einen Mistkerl-Sensor. Auswertungen des Statistischen Bundesamts deuten darauf hin, dass weniger Menschen als Paare zusammenleben. Zudem beenden Frauen Beziehungen häufiger als Männer. Aber wo führt das hin, evolutionär betrachtet?
»Da die wirtschaftliche Gleichstellung der Geschlechter weiter zunimmt, können wir davon ausgehen, dass Frauen bei ihren langfristigen Partnerwahlen immer anspruchsvoller werden und weniger tolerant gegenüber bestehenden Partnern sind, die ihre langfristigen Wünsche nicht erfüllen«, heißt es in der Untersuchung des Psychologen David Buss.

Und nun? Finden wir uns damit ab, dass Frauen und Männer am Ende doch nicht zueinander passen, begraben wir die Idee von der heterosexuellen Zweisamkeit und sterben langsam aber sicher aus?
Das Körperliche ließe sich durch Sextoys, KI-Girls und Freundschaft plus überbrücken. Manchmal reicht auch eine Wärmflasche. Elon Musk könnte eine Zeitmaschine für Männer bauen, die die Fünfzigerjahre ganz dufte fanden. Oder – völlig absurder Vorschlag – wir lösen unsere noch immer recht starren Rollenbilder weiter auf und versuchen, uns alle als Menschen zu begreifen, mit Stärken und Schwächen, unabhängig vom zugewiesenen Geschlecht. Zum nächsten Karneval können wir uns ja trotzdem als Krankenschwester und Alphamännchen begegnen.
Feedback
Mehr lesen über
Leben Sexualität Liebesleben Partnerschaft Toxische Männlichkeit Männer und Frauen
Verwandte Artikel
• Erfülltes Liebesleben: Wie wird Mann zum guten Liebhaber?
• Logik hinter der Partnersuche: »Frauen können genauso gut blenden wie Männer – es wirkt nur anders«


descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@Herr Mahlzahn
Schon wieder ich Very Happy

Lösche den Text besser wieder, du verstößt gegen das Urheberrecht.
Erlaubt sind bestenfalls kurze Zitate.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:

Die weibliche Gefallsucht sitzt tief, .....

Und die männliche wächst und wächst - hat man doch ohne diese gar keine Chance bei den ach so "pragmatischen" Frauen.

"Verbiegen" und "Rolle spielen" ist angesagt, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber bloß nicht zuu nett sein - ist auch wieder nicht genehm.

2x3=4 widdewiddewitt................

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:

Die weibliche Gefallsucht sitzt tief, .....

Und die männliche wächst und wächst - hat man doch ohne diese gar keine Chance bei den ach so "pragmatischen" Frauen.

"Verbiegen" und "Rolle spielen" ist angesagt, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber bloß nicht zuu nett sein - ist auch wieder nicht genehm.

2x3=4 widdewiddewitt................
Möchtest du meine Meinung zu diesem Standpunkt lesen?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@IMHO Ich habe nie etwas von weiblicher Gefallsucht geschrieben. Das war lediglich ein Teil des von mir gelinkten Textes aus dem Spiegel. Ich verwehre mich dagegen, falsch zitiert zu werden., das ist schnell und unabsichtlich passiert, aber kann in Zeiten des schnellen Internets, wo ein Satz schneller über die Welt verbreitet wird , als es braucht, ihn zu verstehen, sehr schlimme und dauerhafte negative Folgen haben.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@Maja Im Artikel ist am Anfang extra angegeben, wie man ihn weiter verbreiten kann. Aber Danke für den Hinweis

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@\"Herr Mahlzahn" schrieb:
@Maja Im Artikel ist am  Anfang extra angegeben, wie man ihn weiter verbreiten kann. Aber Danke für den Hinweis

Wenn dem so ist, isses ok.Very Happy  
Aber die Regel ist das nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten