Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+3
himbeermond
Malcador
Maja
7 verfasser

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyHoroskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Sternzeichen, auch als Tierkreiszeichen bekannt, basieren auf der Position der Sonne bei der Geburt und werden oft mit Persönlichkeitseigenschaften in Verbindung gebracht. Es gibt insgesamt 12 Sternzeichen, darunter Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann und Fische. Jedes Zeichen hat charakteristische Merkmale und Eigenschaften. Zum Beispiel gilt der Widder als impulsiv und energiegeladen, während der Stier für seine Sturheit und Genussfreude bekannt ist. Astrologie ist umstritten, aber viele Menschen finden Spaß daran, ihr Sternzeichen zu erforschen und es als Werkzeug zur Selbstreflexion zu verwenden. Es ist wichtig zu bedenken, dass Astrologie nicht wissenschaftlich belegt ist und keine Vorhersagen über die Zukunft machen kann.*)

Ich hatte mal ne Zeit, da habe ich mein Horoskop gelesen und mich darüber amüsiert. Daran glauben tu ich nicht.

*) ChatGPT macht Spaß  frisch # Horsokope und Sternzeichen A065

**) Bitte das Thema nicht zu ernst und wissenschaftlich auffassen, es soll Spaß machen.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Das spuckt ChatGPT über mein Sternzeichen aus
Das Sternzeichen Krebs erstreckt sich vom 21. Juni bis 22. Juli und wird dem Element Wasser und dem Planeten Mond zugeordnet. Krebse gelten als einfühlsam, familienorientiert und emotionell. Sie sind oft für ihre Intuition und Fürsorglichkeit bekannt. Stärken des Krebses sind ihre Bindungsfähigkeit und Empathie, aber sie neigen manchmal zur Stimmungsschwankung und Zurückhaltung. Ihr Charakter wird oft als schützend beschrieben, und sie setzen sich gerne für ihre Lieben ein. Beruflich sind Krebse oft kreativ und sozial, können aber auch schüchtern sein. In der Liebe sind sie treu und romantisch, aber auch manchmal eifersüchtig. Es ist wichtig zu beachten, dass Astrologie zwar interessante Einblicke bieten kann, aber nicht wissenschaftlich belegt ist und individuelle Unterschiede groß sind.


Hmmm ....  frisch # Horsokope und Sternzeichen A015

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
frisch # Horsokope und Sternzeichen A20806dbc304692e21cef509616da895

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Da hat jemand vergessen, beim Rundumtausch die Namen zu ändern.  frisch # Horsokope und Sternzeichen D015

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
frisch # Horsokope und Sternzeichen Images?q=tbn:ANd9GcREBxHp9aiqNUa2Tsl3CxIrKtCSinWnoRcrkXCj1VT7JktK0gk9wfKHdreWnauiZaXRllE&usqp=CAU

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Soll ich mal eine Umfrage zur Sternzeichenverteilung machen? Oder outen wir uns so?
@Maja - ich bin auch Krebs. Twisted Evil

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Soll ich mal eine Umfrage zur Sternzeichenverteilung machen? Oder outen wir uns so?
@Maja - ich bin auch Krebs.  Twisted Evil


Ah ja...^^
Auf Platz eins der kriminellsten Sternzeichen landet laut dem FBI der Krebs. Das ist ein unerwartetes Ergebnis. Denn eigentlich gelten Krebs-Menschen als romantisch und liebenswürdig. Das Problem: Krebse sollen auch sehr unberechenbar sein, unter Stimmungsschwankungen leiden und zu Eifersucht neigen, die auch krankhaft werden kann. Optimale Voraussetzungen also für Menschen, die schwere Straftaten aus gekränkten Gefühlen heraus begehen. Laut der US-Sicherheitsbehörde ist dieses Sternzeichen deswegen am gefährlichsten. So zum Beispiel die “blonde Bestie”, der deutsche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann und der Auftragskiller Stephen Wayne Anderson.
https://jurios.de/2022/07/03/fbi-statistik-diese-sternzeichen-begehen-die-meisten-verbrechen/

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Malcador schrieb:
himbeermond schrieb:
Soll ich mal eine Umfrage zur Sternzeichenverteilung machen? Oder outen wir uns so?
@Maja - ich bin auch Krebs.  Twisted Evil


Ah ja...^^
Auf Platz eins der kriminellsten Sternzeichen landet laut dem FBI der Krebs.
https://jurios.de/2022/07/03/fbi-statistik-diese-sternzeichen-begehen-die-meisten-verbrechen/

frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f605
Dann wisst Ihr ja jetzt Bescheid!

Nur scheinbar funktioniert das hier nicht so mit den Gegensätzen. Die ziehen an, halten aber nicht. Ich muss mir wohl künftig ein kriminelleres Sternzeichen suchen.
Mutige vor!

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Malcador schrieb:

https://jurios.de/2022/07/03/fbi-statistik-diese-sternzeichen-begehen-die-meisten-verbrechen/

o.g. Artkel schrieb:
Du hältst diese Statistik für absoluten Quatsch? Wir auch! Deswegen sind wir der angeblichen FBI-Studie auf den Grund gegangen. Und mussten feststellen, dass es sie nie gegeben hat! Das Thema wird alle paar Jahre mal wieder von den Medien aufgegriffen, um Klicks zu generieren. Darunter auch eher seriösere Seiten wie zum Beispiel t-online (2018). Bei den deutschsprachigen Artikeln handelt es sich dabei entweder um schlechte Übersetzungen aus dem Englischen oder um copy-paste Artikel von älteren Beiträgen deutscher Medien. Die Statistik wird in keinem der gefundenen Beiträge verlinkt. Auch auf der Seite des FBI ist die Studie nicht aufzufinden. In der wissenschaftlichen Literatur findet sie keine Erwähnung.

Es handelt sich dabei um einen Internet-Mythos, der seit über zehn Jahren immer wieder aufgewärmt wird (zuletzt z.B. 2021 von wmn und dem berliner-kurier sowie 2022 von desired)! Die Verbindung zwischen Tierkreiszeichen und Verbrechen scheint erstmals im August 2010 in einem Blogbeitrag auf einer Hellseher-Website namens Insightful Psychics aufgetaucht zu sein. Dort wurde auf das FBI verwiesen, aber keine konkrete Quelle verlinkt.

Die einzige Seite, die sich die Mühe gemacht hat, die Geschichte zu überprüfen und als Fake zu enttarnen war dabei usatoday. Ein FBI-Sprecher bestätigte in einer E-Mail an USA TODAY, dass die Behörde “keine Studie über die gefährlichsten Tierkreiszeichen durchgeführt hat”. Danke dafür! Sorry, liebe Zwillinge, Wassermänner und Löwen. Ihr seid vermutlich doch nicht so harmlos! Krebs-, Skorpion- und Schütze-Menschen können hingegen aufatmen. Gern geschehen!

Auch interessant: Der Blog thisinterestsme.com hat tatsächlich die Daten von über 150 Serienkillern aus mehr als 30 Ländern miteinander verglichen. Demnach sind 19 Killer dem Sternzeichen Fische zuzuordnen. Jeweils 17 Serienmörder:innen waren entweder Skorpion oder Schütze. Das harmloseste Sternzeichen war die Jungfrau mit nur acht Täter:innen. 26 Serienmörder:innen (14,5 Prozent) hatten im November Geburtstag. Gefolgt von 19 Täter:innen im April und 18 im Januar.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
 @Malcador schrieb: Ah ja...^^
Auf Platz eins der kriminellsten Sternzeichen landet laut dem FBI der Krebs. Das ist ein unerwartetes Ergebnis. Denn eigentlich gelten Krebs-Menschen als romantisch und liebenswürdig. Das Problem: Krebse sollen auch sehr unberechenbar sein, unter Stimmungsschwankungen leiden und zu Eifersucht neigen, die auch krankhaft werden kann. Optimale Voraussetzungen also für Menschen, die schwere Straftaten aus gekränkten Gefühlen heraus begehen. Laut der US-Sicherheitsbehörde ist dieses Sternzeichen deswegen am gefährlichsten. So zum Beispiel die “blonde Bestie”, der deutsche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann und der Auftragskiller Stephen Wayne Anderson.
https://jurios.de/2022/07/03/fbi-statistik-diese-sternzeichen-begehen-die-meisten-verbrechen/

Örks, ich habe ja eine schwarze Seele, kriminell bin ich meines Wissens nicht.
... aber was nicht ist, kann ja noch werden ...  frisch # Horsokope und Sternzeichen A037

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Maja schrieb:

Örks, ich habe ja eine schwarze Seele, kriminell bin ich meines Wissens nicht.
... aber was nicht ist, kann ja noch werden ...  frisch # Horsokope und Sternzeichen A037
Das liegt dann sicher am Aszendenten.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Das liegt dann sicher am Aszendenten.

Jep, das ist ein ganz pöser.  frisch # Horsokope und Sternzeichen E091

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
ChatGPT sagt:
Der Aszendent Krebs verleiht Menschen eine ausgeprägte Sensibilität und emotionale Tiefe. Sie wirken häufig zurückhaltend und schüchtern, aber besitzen eine starke Intuition und Empathie. Die Verbindung zu ihrer Familie und Heimat ist ihnen besonders wichtig, und sie neigen dazu, fürsorglich und beschützend zu sein. In sozialen Situationen können sie anfangs reserviert wirken, öffnen sich jedoch mit der Zeit und zeigen ihre warmherzige Seite. Ihr Hang zur Emotionalität kann sie manchmal überempfindlich machen, aber sie sind auch äußerst hilfsbereit und unterstützend. Der Aszendent Krebs verleiht eine besondere Verbindung zu den Gefühlen und Bedürfnissen anderer.

Bin grade extrem verwirrt, irgendwas stimmt da nicht.  frisch # Horsokope und Sternzeichen A062

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
frisch # Horsokope und Sternzeichen Gemini-memes

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
frisch # Horsokope und Sternzeichen Wandta10

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Ich glaube ja eher an Astronomie. Aber früher habe ich schon mal geschaut, welches Sternzeichen zu meinem passen würde - aber oft erst im Nachgang. Bei meiner Ex-Frau passte das exakt (stimmige Sternzeichen). Und wenn es mit einer Frau nicht geklappt hatte, wurde ich oft im Nachgang bestätigt (nicht passendes Sternzeichen).

Im Übrigen mag ich mein Sternzeichen überhaupt nicht und wurde auch schon oft dahingehend bestätigt, dass Frauen mich bei Bekanntgabe dieses Details oft entsetzt wissen ließen, dass "X" ja gar nicht gehen würde und sie den und die mit dem gleichen Sternzeichen kennen würden, und dass das ganz furchtbare Menschen seien.......usw. usf.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@Sermon
https://frisch.forumieren.de/t97-horoskope-und-sternzeichen-glaubt-ihr-daran#3275
Wenn du das Bild nicht selber bei Fotolia gekauft hast, lösche es wieder. Fotolia, jetzt AdobeStock, erlaubt die Verwendung von Dritten i.d.R. nicht. Das könnte eine Abmahnung zur Folge haben.

@Pit Brett @himbeermond @ all
Am besten keine Bilder posten, wenn ihr die Rechte nicht habt.

Eine gute kostenlose Bilderquelle ist https://pixabay.com/de/

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@Sermon  @himbeermond  @Maja

Die Quelle ist auf dem verlinkten Foto angegeben, das genügt mir, und Adobe auch. Sogar dann, wenn das Foto nicht lizenzfrei sein sollte.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@Pit Brett
Das reicht leider nicht, siehe z.B.
https://www.e-recht24.de/artikel/blog-foren-web20/7361-so-nutzen-sie-bilder-rechtssicher-in-ihrem-blog.html#

https://www.wbs.legal/medienrecht/social-media-recht/bildrechte/

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Das ist ja erschütternd.
Ich bleibe bei meiner Meinung.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Wie du möchtest. Ich kann nur mahnen und warnen.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Maja schrieb:
Wie du möchtest. Ich kann nur mahnen und warnen.
So isser. Wir haben Ähnliches schon zu Anfang diskutiert. Er macht das schon 😉
Ansonsten teile ich Deine Bedenken und prima, dass Du aufmerksam bist.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@IMHO Ich glaube ja eher an Astronomie. Aber früher habe ich schon mal geschaut, welches Sternzeichen zu meinem passen würde - aber oft erst im Nachgang. Bei meiner Ex-Frau passte das exakt (stimmige Sternzeichen). Und wenn es mit einer Frau nicht geklappt hatte, wurde ich oft im Nachgang bestätigt (nicht passendes Sternzeichen).

Im Übrigen mag ich mein Sternzeichen überhaupt nicht und wurde auch schon oft dahingehend bestätigt, dass Frauen mich bei Bekanntgabe dieses Details oft entsetzt wissen ließen, dass "X" ja gar nicht gehen würde und sie den und die mit dem gleichen Sternzeichen kennen würden, und dass das ganz furchtbare Menschen seien.......usw. usf.
Wie viele Sternzeichen passen denn zu deinem Sternzeichen?
Also wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das alles Zufälle waren?

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Maja schrieb:
Wie viele Sternzeichen passen denn zu deinem Sternzeichen?
Also wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das alles Zufälle waren?

Das ist ja auch so eine Sache - bei fast allen anderen Sternzeichen gab es zumindest zwei passende - bei meinem lediglich ein einziges.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
IMHO schrieb:
Maja schrieb:
Wie viele Sternzeichen passen denn zu deinem Sternzeichen?
Also wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das alles Zufälle waren?

Das ist ja auch so eine Sache - bei fast allen anderen Sternzeichen gab es zumindest zwei passende - bei meinem lediglich ein einziges.

Butter bei die Fische @IMHO - wie ist Dein Sternzeichen?
Das wäre doch gelacht, wenn da nicht jemand nen passenden Link finden würde, der Dir völlig neue Frauenwelten eröffnet.

Ich bin da nicht so bewandert, aber nix und niemand traut sich, nur ein passendes Sternzeichen vorzuschlagen. Das wäre ja absolut verantwortungslos frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Butter bei die Fische @IMHO - wie ist Dein Sternzeichen?
Das wäre doch gelacht, wenn da nicht jemand nen passenden Link finden würde, der Dir völlig neue Frauenwelten eröffnet.

Ich bin da nicht so bewandert, aber nix und niemand traut sich, nur ein passendes Sternzeichen vorzuschlagen. Das wäre ja absolut verantwortungslos  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609

Bei allem Vertrauen in dich und deine Diskretion - aber das werde ich mit Sicherheit hier nicht posten, sorry. Diese merkwürdigen "Vorschläge" waren auf irgendeiner Website für Frauen zu lesen, wenn ich mich recht erinnere - ist ja auch schon ein paar Jährchen her.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Na sowas. Bis jetzt habe ich Dich als ganz normal und auch interessant wahrgenommen, ohne jedes Verständnis dafür, wo die Probleme liegen könnten. Aber wenn Du jetzt Dein Sternzeichen nicht bekannt geben möchtest, dann finde ich das irrational. Gehören solche Sorgen zu Deinem Selbstverständnis?

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Na sowas. Bis jetzt habe ich Dich als ganz normal und auch interessant wahrgenommen, ohne jedes Verständnis dafür, wo die Probleme liegen könnten.

Du vielleicht - andere hier jedoch in keiner Weise.
Aber wenn Du jetzt Dein Sternzeichen nicht bekannt geben möchtest, dann finde ich das irrational. Gehören solche Sorgen zu Deinem Selbstverständnis?

Mittlerweile: ja. So etwas nennt man wohl "Adaption". Man sollte es nicht für möglich halten, aber selbst ich lerne wenigstens ab und an mal etwas dazu. Und dazu gehört, mögliche "Reibungspunkte" hier gar nicht erst zu exponieren.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
So sind die Leute unterschiedlich. Ich für meinen Teil habe mich in der Unsinns-Statistik gern wiedererkannt:
Das harmloseste Sternzeichen ist laut FBI-Statistik der Zwilling. Als einer der Gründe wird genannt, dass Zwillinge das Leben und ihr Umfeld einfach nicht allzu ernst nehmen. Sie sind damit entspannt genug, um eine Kränkung auch einfach mal wegzustecken und sich nicht auf abenteuerliche Raubzüge einzulassen.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
So sind die Leute unterschiedlich. Ich für meinen Teil habe mich in der Unsinns-Statistik gern wiedererkannt:
Das harmloseste Sternzeichen ist laut FBI-Statistik der Zwilling. Als einer der Gründe wird genannt, dass Zwillinge das Leben und ihr Umfeld einfach nicht allzu ernst nehmen. Sie sind damit entspannt genug, um eine Kränkung auch einfach mal wegzustecken und sich nicht auf abenteuerliche Raubzüge einzulassen.

Oha, da sehe ich mich aber (wie erwartet/befürchtet) ganz weit vorne dabei........

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@IMHO schrieb: Oha, da sehe ich mich aber (wie erwartet/befürchtet) ganz weit vorne dabei........

Ok, dann fragen wir doch mal den guten alten ChatGPT

1. Krebs
Einige der besten astrologischen Übereinstimmungen für den Krebs sind:

   Skorpion (Wasserzeichen): Der Krebs und der Skorpion sind beide Wasserzeichen und teilen eine tiefe emotionale Intensität und Empfindsamkeit. Sie verstehen einander oft auf einer tiefen, intuitiven Ebene.

   Stier (Erdzeichen): Obwohl es ein Elemente-Unterschied gibt, können Stier und Krebs eine gute Verbindung haben. Der Stier bringt Stabilität und Sicherheit in die Beziehung, während der Krebs emotionalen Support und Geborgenheit bietet.

   Fische (Wasserzeichen): Krebs und Fische teilen eine hohe Sensibilität und emotionale Tiefe. Sie können eine starke emotionale Verbindung und Intimität in ihrer Beziehung haben.

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau ist bereit, die Bedürfnisse und Empfindlichkeiten des Krebses zu verstehen und kann eine unterstützende Rolle in der Beziehung spielen.

2. Skorpion
Der Skorpion selbst ist ein Wasserzeichen und zeichnet sich durch seine Intensität und Leidenschaft aus. Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Skorpion angesehen werden:

   Krebs (Wasserzeichen): Krebs und Skorpion sind beide Wasserzeichen, und sie teilen eine tiefe emotionale Verbindung und Empfindsamkeit. Sie verstehen sich oft auf einer intuitiven Ebene und schaffen eine tiefe, emotionale Bindung.

   Fische (Wasserzeichen): Die Fische sind ebenso intensiv und gefühlvoll wie der Skorpion. Diese beiden Zeichen können sich gut auf emotionaler Ebene verbinden und ihre Bedürfnisse nach Tiefe und spiritueller Verbindung teilen.

   Stier (Erdzeichen): Obwohl es ein Elemente-Unterschied gibt, können Stier und Skorpion eine starke Anziehung zueinander verspüren. Stier bringt Stabilität und Sinnlichkeit in die Beziehung, während der Skorpion die Leidenschaft einbringt.

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau ist oft bereit, die Tiefen des Skorpions zu erforschen und kann ihm eine gewisse Stabilität und Ordnung bieten. Diese beiden Zeichen können sich gut ergänzen.

3. Schütze
Der Schütze ist selbst ein Feuerzeichen und wird oft als abenteuerlustig, optimistisch und leidenschaftlich beschrieben. Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Schützen angesehen werden:

   Widder (Feuerzeichen): Der Widder teilt mit dem Schützen das Element Feuer, und beide Zeichen sind voller Energie und Enthusiasmus. Sie haben ähnliche Ansichten über Abenteuer und Herausforderungen.

   Zwillinge (Luftzeichen): Der Schütze und die Zwillinge sind beide intellektuelle und kommunikative Zeichen. Sie können sich gut in Gesprächen und Interessen miteinander verbinden.

   Löwe (Feuerzeichen): Der Löwe und der Schütze teilen die Leidenschaft für das Leben und die Bühne. Beide Zeichen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und haben eine Begeisterung für kreative Projekte und Unternehmungen.

   Wassermann (Luftzeichen): Der Schütze und der Wassermann haben eine gemeinsame Liebe zur Freiheit und Unabhängigkeit. Sie schätzen die Vielfalt des Lebens und sind offen für neue Ideen und Abenteuer.

4. Stier
Einige der besten astrologischen Übereinstimmungen für den Stier sind:

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau und der Stier sind beide Erdzeichen und teilen daher eine gemeinsame Bodenständigkeit und praktische Natur. Sie schätzen Stabilität und Ordnung, was zu einer soliden Grundlage für eine Beziehung führen kann.

   Steinbock (Erdzeichen): Der Steinbock ist ein weiteres Erdzeichen, das gut mit dem Stier zusammenpasst. Beide Zeichen sind zielorientiert, verantwortungsbewusst und streben nach langfristigem Erfolg.

   Krebs (Wasserzeichen): Obwohl Wasserzeichen normalerweise gut mit anderen Wasserzeichen harmonieren, können Krebs und Stier auch eine gute Verbindung haben. Der Krebs bringt emotionale Tiefe in die Beziehung, während der Stier Sicherheit und Stabilität bietet.

5. Widder
Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Widder angesehen werden:

   Löwe (Feuerzeichen): Der Löwe und der Widder teilen das Element Feuer und haben eine gemeinsame Leidenschaft für das Leben. Beide Zeichen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und haben eine Begeisterung für kreative Projekte und Herausforderungen.

   Wassermann (Luftzeichen): Der Wassermann und der Widder haben eine gemeinsame Liebe zur Freiheit und Unabhängigkeit. Sie sind offen für neue Ideen und Innovationen und schätzen die Individualität des anderen.

   Zwillinge (Luftzeichen): Die Zwillinge sind intellektuell und kommunikativ und können sich gut in Gesprächen und Interessen mit dem lebhaften Widder verbinden.

   Waage (Luftzeichen): Obwohl die Waage ein Luftzeichen ist, während der Widder ein Feuerzeichen ist, können sie eine gewisse Anziehung aufgrund ihrer gegensätzlichen Qualitäten haben. Die Waage bringt Ausgleich und Harmonie in die Beziehung, während der Widder Leidenschaft und Energie einbringt.


.... da ist doch eigentlich für jeden genug Auswahl ...

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Also ich bin 🐟 🐟

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Das ChatGPT-Orakel sagt
Das Sternzeichen Fische erstreckt sich vom 19. Februar bis 20. März und wird dem Element Wasser und dem Planeten Neptun zugeordnet. Fische gelten als einfühlsam, kreativ und träumerisch. Sie sind oft für ihre Empathie und Sensibilität bekannt. Ihre Stärken liegen in ihrer Vorstellungskraft und ihrem Mitgefühl, aber sie können manchmal unentschlossen und leicht beeinflussbar sein. Fische sind oft künstlerisch begabt und haben eine starke spirituelle Neigung. In Beziehungen sind sie liebevoll und romantisch, können jedoch auch dazu neigen, sich zu sehr hinzugeben. Sie sind oft hilfsbereit und nehmen die Bedürfnisse anderer ernst.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Maja schrieb:
@IMHO schrieb: Oha, da sehe ich mich aber (wie erwartet/befürchtet) ganz weit vorne dabei........

Ok, dann fragen wir doch mal den guten alten ChatGPT

1. Krebs
Einige der besten astrologischen Übereinstimmungen für den Krebs sind:

   Skorpion (Wasserzeichen): Der Krebs und der Skorpion sind beide Wasserzeichen und teilen eine tiefe emotionale Intensität und Empfindsamkeit. Sie verstehen einander oft auf einer tiefen, intuitiven Ebene.

   Stier (Erdzeichen): Obwohl es ein Elemente-Unterschied gibt, können Stier und Krebs eine gute Verbindung haben. Der Stier bringt Stabilität und Sicherheit in die Beziehung, während der Krebs emotionalen Support und Geborgenheit bietet.

   Fische (Wasserzeichen): Krebs und Fische teilen eine hohe Sensibilität und emotionale Tiefe. Sie können eine starke emotionale Verbindung und Intimität in ihrer Beziehung haben.

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau ist bereit, die Bedürfnisse und Empfindlichkeiten des Krebses zu verstehen und kann eine unterstützende Rolle in der Beziehung spielen.

2. Skorpion
Der Skorpion selbst ist ein Wasserzeichen und zeichnet sich durch seine Intensität und Leidenschaft aus. Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Skorpion angesehen werden:

   Krebs (Wasserzeichen): Krebs und Skorpion sind beide Wasserzeichen, und sie teilen eine tiefe emotionale Verbindung und Empfindsamkeit. Sie verstehen sich oft auf einer intuitiven Ebene und schaffen eine tiefe, emotionale Bindung.

   Fische (Wasserzeichen): Die Fische sind ebenso intensiv und gefühlvoll wie der Skorpion. Diese beiden Zeichen können sich gut auf emotionaler Ebene verbinden und ihre Bedürfnisse nach Tiefe und spiritueller Verbindung teilen.

   Stier (Erdzeichen): Obwohl es ein Elemente-Unterschied gibt, können Stier und Skorpion eine starke Anziehung zueinander verspüren. Stier bringt Stabilität und Sinnlichkeit in die Beziehung, während der Skorpion die Leidenschaft einbringt.

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau ist oft bereit, die Tiefen des Skorpions zu erforschen und kann ihm eine gewisse Stabilität und Ordnung bieten. Diese beiden Zeichen können sich gut ergänzen.

3. Schütze
Der Schütze ist selbst ein Feuerzeichen und wird oft als abenteuerlustig, optimistisch und leidenschaftlich beschrieben. Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Schützen angesehen werden:

   Widder (Feuerzeichen): Der Widder teilt mit dem Schützen das Element Feuer, und beide Zeichen sind voller Energie und Enthusiasmus. Sie haben ähnliche Ansichten über Abenteuer und Herausforderungen.

   Zwillinge (Luftzeichen): Der Schütze und die Zwillinge sind beide intellektuelle und kommunikative Zeichen. Sie können sich gut in Gesprächen und Interessen miteinander verbinden.

   Löwe (Feuerzeichen): Der Löwe und der Schütze teilen die Leidenschaft für das Leben und die Bühne. Beide Zeichen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und haben eine Begeisterung für kreative Projekte und Unternehmungen.

   Wassermann (Luftzeichen): Der Schütze und der Wassermann haben eine gemeinsame Liebe zur Freiheit und Unabhängigkeit. Sie schätzen die Vielfalt des Lebens und sind offen für neue Ideen und Abenteuer.

4. Stier
Einige der besten astrologischen Übereinstimmungen für den Stier sind:

   Jungfrau (Erdzeichen): Die Jungfrau und der Stier sind beide Erdzeichen und teilen daher eine gemeinsame Bodenständigkeit und praktische Natur. Sie schätzen Stabilität und Ordnung, was zu einer soliden Grundlage für eine Beziehung führen kann.

   Steinbock (Erdzeichen): Der Steinbock ist ein weiteres Erdzeichen, das gut mit dem Stier zusammenpasst. Beide Zeichen sind zielorientiert, verantwortungsbewusst und streben nach langfristigem Erfolg.

   Krebs (Wasserzeichen): Obwohl Wasserzeichen normalerweise gut mit anderen Wasserzeichen harmonieren, können Krebs und Stier auch eine gute Verbindung haben. Der Krebs bringt emotionale Tiefe in die Beziehung, während der Stier Sicherheit und Stabilität bietet.

5. Widder
Hier sind einige der Sternzeichen, die oft als gute astrologische Übereinstimmungen für den Widder angesehen werden:

   Löwe (Feuerzeichen): Der Löwe und der Widder teilen das Element Feuer und haben eine gemeinsame Leidenschaft für das Leben. Beide Zeichen lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und haben eine Begeisterung für kreative Projekte und Herausforderungen.

   Wassermann (Luftzeichen): Der Wassermann und der Widder haben eine gemeinsame Liebe zur Freiheit und Unabhängigkeit. Sie sind offen für neue Ideen und Innovationen und schätzen die Individualität des anderen.

   Zwillinge (Luftzeichen): Die Zwillinge sind intellektuell und kommunikativ und können sich gut in Gesprächen und Interessen mit dem lebhaften Widder verbinden.

   Waage (Luftzeichen): Obwohl die Waage ein Luftzeichen ist, während der Widder ein Feuerzeichen ist, können sie eine gewisse Anziehung aufgrund ihrer gegensätzlichen Qualitäten haben. Die Waage bringt Ausgleich und Harmonie in die Beziehung, während der Widder Leidenschaft und Energie einbringt.


.... da ist doch eigentlich für jeden genug Auswahl ...
Na, da war ChatGPT ja sehr wohlwollend den jeweiligen Sternzeichen gegenüber.................

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Also ich bin 🐟 🐟

Fische - Aszendent Zwilling?  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
IMHO schrieb:
Lou Salome schrieb:
Also ich bin 🐟 🐟

Fische - Aszendent Zwilling?  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609



Mmh, keine Ahnung...

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
IMHO schrieb:

Fische - Aszendent Zwilling?  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609



Mmh, keine Ahnung...

Es war ein Witz, da du 2 identische Fische gesendet hattest.
Im Übrigen benötigst du zwecks Bestimmung deines jeweiligen Aszendenten die genaue Uhrzeit deiner Geburt. (Gehört wohl auch eher in die Kategorie "Neo - unnützes Wissen")  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
IMHO schrieb:
Lou Salome schrieb:



Mmh, keine Ahnung...

Es war ein Witz, da du 2 identische Fische gesendet hattest.
Im Übrigen benötigst du zwecks Bestimmung deines jeweiligen Aszendenten die genaue Uhrzeit deiner Geburt. (Gehört wohl auch eher in die Kategorie "Neo - unnützes Wissen")  frisch # Horsokope und Sternzeichen 1f609


Naja, es heißt ja Fische und nicht Fisch Wink

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
@IMHO schrieb: Im Übrigen benötigst du zwecks Bestimmung deines jeweiligen Aszendenten die genaue Uhrzeit deiner Geburt. (Gehört wohl auch eher in die Kategorie "Neo - unnützes Wissen")
Ich kannte jemand, die hat als Hobby ausführliche Horoskope erstellt. Das ist ziemlich kompliziert und richtig Arbeit.

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
Maja schrieb:
@IMHO schrieb: Im Übrigen benötigst du zwecks Bestimmung deines jeweiligen Aszendenten die genaue Uhrzeit deiner Geburt. (Gehört wohl auch eher in die Kategorie "Neo - unnützes Wissen")

Ich kannte jemand, die hat als Hobby ausführliche Horoskope erstellt. Das ist ziemlich kompliziert und richtig Arbeit.

Und - hat sie dir eines erstellt? Falls ja, waren die Aussagen konkret oder pauschal, und - trafen sie zu?

descriptionfrisch # Horsokope und Sternzeichen EmptyRe: Horoskope und Sternzeichen - glaubt ihr daran?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten