Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Bastille, bitte komm zurück!!!

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+3
Maja
Kikeriki
Lou Salome
7 verfasser

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyBastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Bitte komm zurück!!!

Es muss doch Menschen geben, die ihre Stimme erheben und nicht nur denen Raum lassen, die Relativieren oder den Hass schüren.

Wenn du wirklich endgültig hier gehst, dann bin ich auch raus!

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Ein paar Tage nicht in's Forum geschaut und der erste Beitrag, der mir in's Auge springt, ist obiger.

Ich lese Bastille so gerne. Mag ihre klugen und sensiblen, aber auch humorvollen Beiträge .

Die dürfen in diesem kleinen, feinen Forum nicht fehlen.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Waaas?
Es gibt doch bestimmt eine Forumsregel, die verbietet, dass @bastille sich abmeldet??
@pittbrett :tu doch was. pale

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Luzi99 schrieb:
Waaas?
Es gibt doch bestimmt eine Forumsregel, die verbietet, dass @bastille sich abmeldet??
@pittbrett :tu doch was.  pale

Was soll Brad Pitt denn tun, er kann weder Bastille noch @Lou Salome dazu zwingen, sich hier zu beteiligen. Ich kann auch nachvollziehen, daß die beiden sich hier einer Stimmung, die teilweise zu verständnisvoll für die Hamas war, nicht mehr aussetzen wollen.


descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
@Kikeriki
Kikeriki schrieb:
Ich kann auch nachvollziehen, daß die beiden sich hier einer Stimmung, die teilweise zu verständnisvoll für die Hamas war, nicht mehr aussetzen wollen.
Für die Hamas hat niemand Verständnis gezeigt, im Gegenteil.

Verständnis gezeigt und zeige ich noch für die Bevölkerung in Gaza, die keine Chance hat, diesem Irrsinn zu entkommen. Und ja ich befürworte, dass die Israelis dort einmarschieren. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Verständnis für die Hamas habe ich hier auch nirgends gesehen.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Maja schrieb:
@Kikeriki
Kikeriki schrieb:
Ich kann auch nachvollziehen, daß die beiden sich hier einer Stimmung, die teilweise zu verständnisvoll für die Hamas war, nicht mehr aussetzen wollen.

Für die Hamas hat niemand Verständnis gezeigt, im Gegenteil.

Verständnis gezeigt und zeige ich noch für die Bevölkerung in Gaza, die keine Chance hat, diesem Irrsinn zu entkommen. Und ja ich befürworte, dass die Israelis dort einmarschieren. Eine andere Lösung sehe ich nicht.

Gut, daß du dich distanzierst.
Es waren um den 7.10. herum einige in Richtung Israel unschön klingende Beiträge verfaßt worden.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Kikeriki schrieb:

Es waren um den 7.10. herum einige in Richtung Israel unschön klingende Beiträge verfaßt worden.


Kritik an Israel muss aber noch lange kein Verständnis für die Hamas sein, falls Du das jetzt gleichsetzt.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Mir stellt sich oft die Frage, mit welchem Recht sich Menschen anmaßen, Dinge zu bewerten, von denen sie im Grunde keine Ahnung haben. Sei es Außen-oder Innenpolitik anderer Staaten, irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen, der Teutone weiß es meistens immer besser und gibt seinen Senf dazu.Um nicht falsch verstanden zu werden, ich beziehe mich auf die Beiträge um den 7.10 herum.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Als Wahlberechtigter Bürger sollte man diese "Dinge" aber bewerten. Sonst kann man in der Wahlurne Lotto spielen.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Maja schrieb:
Als Wahlberechtigter Bürger sollte man diese "Dinge" aber bewerten. Sonst kann man in der Wahlurne Lotto spielen.

Du bist israelische Staatsbürgerin? Dann kannst und darfst du natürlich an der dortigen Wahlurne die Politik in Israel bewerten.


descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Malcador schrieb:
Verständnis für die Hamas habe ich hier auch nirgends gesehen.

Es mag an der Unordnung hier liegen, da bekommt man manches nur zufällig mit in sachfremden Threads, in denen man an sich ganz andere Dinge vermuten würde.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Kikeriki schrieb:
Maja schrieb:
Als Wahlberechtigter Bürger sollte man diese "Dinge" aber bewerten. Sonst kann man in der Wahlurne Lotto spielen.

Du bist israelische Staatsbürgerin?  Dann kannst und darfst du natürlich an der dortigen Wahlurne die Politik in Israel bewerten.
Deutschland betreibt Außenpolitik, das heißt, ich wähle, wie mit anderen Staaten umgegangen werden soll.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Maja schrieb:
Kikeriki schrieb:

Du bist israelische Staatsbürgerin?  Dann kannst und darfst du natürlich an der dortigen Wahlurne die Politik in Israel bewerten.

Deutschland betreibt Außenpolitik, das heißt, ich wähle, wie mit anderen Staaten umgegangen werden soll.

"umgegangen werden soll "


ich bekomme Brechreiz.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Kikeriki schrieb:
Maja schrieb:

Deutschland betreibt Außenpolitik, das heißt, ich wähle, wie mit anderen Staaten umgegangen werden soll.

"umgegangen werden soll "


ich bekomme Brechreiz.

Als was betrachtest du den Wählerwillen, wenn nicht als Handungsauftrag?
Als "wäre schön, wenn ihr würdet, aber wenn ihr's anders macht, ist es auch OK."?

Was soll diese dumme und indifferente Ablehnung des Wortes "soll"?

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Syni schrieb:

Was soll diese dumme und indifferente Ablehnung des Wortes "soll"?

Ein wunderschönes Beispiel für Oberlehrerinnen in diesem Forum, die nebenberuflich als "Kassengift" unterwegs sind.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Wer ist jetzt wohin und warum nicht mehr da? Wo ist jetzt @Pit Brett hin?

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Sissifee schrieb:
Wer ist jetzt wohin und warum nicht mehr da? Wo ist jetzt @Pit Brett hin?

Bastille ist weg, weil sie eine anti-israelische Stimmung  hier wahrnahm und dementsprechend unsensible Beiträge einiger Foristinnen schockiert hatte.
Pit Brett hat es (Vermutung) angekotzt, daß es hier zu Gifterein und Kampfhennenkämpfen kam, bzw. manche Userinnen sich austobten und pampig wurden, eine Dame hat ein Faß aufgemacht, weil er es wagte, einen ihr nicht genehmen Beitrag mit einem Like zu versehen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sich die Wogen glätten würden und beide zurückkämen.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Kikeriki schrieb:

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sich die Wogen glätten würden und beide zurückkämen.

Ich sehe hier seit Tagen nur Deine Welle ... aus Geraune, Getratsche und Gezänk.

Da kannst Du noch so schleimen - mit Deiner Scheinheiligkeit holst Du Pit Brett sicher nicht zurück.
Bastille,  bitte komm zurück!!! 1f605





descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Alle, die sich sammeln wollten, haben sich hier gesammelt. Wer wollte, hat private Kontaktdaten ausgetauscht. Somit ist mal ein Zweck dieses Forums erfüllt.
Alles weitere - Liebes- und Lebensberatung - ist noch nicht so richtig angelaufen. Schaut im Moment nicht allzu gut aus, wie könnte man das in die Wege leiten oder zumindest versuchen?

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Alle, die sich sammeln wollten, haben sich hier gesammelt. Wer wollte, hat private Kontaktdaten ausgetauscht. Somit ist mal ein Zweck dieses Forums erfüllt.

Ach, war das so? Wer bist Du denn?

Ich kann mich nicht erinnern, Dich oder die anderen Trolle, die gerade hier überall großspurig ihre Befindlichkeiten und Wertungen streuen, beim Aufbau des Forums gelesen zu haben.

Taelerwerg schrieb:

Alles weitere - Liebes- und Lebensberatung - ist noch nicht so richtig angelaufen. Schaut im Moment nicht allzu gut aus, wie könnte man das in die Wege leiten oder zumindest versuchen?

Was nicht ist, will auch keiner.

Ansonsten: Einfach machen, statt theoretisieren.

Sich aktiv und positiv beteiligen, keine Ölkännchen schwenken. Wenn Dich die Themen interessieren, nur zu.  Aber bitte nicht so peinlich Konstruiertes.

Wenn sich jemand austauschen mag, okay. Wenn nicht, akzeptieren. Fertig.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Wieso werden nicht erwünschte user nicht einfach gelöscht sondern als Trolle bezeichnet? Trolle sollten einfach gelöscht werden, damit ein Forum sauber bleibt.

Zum Kernthema habe ich nichts beizutragen, keine Probleme, und Fragen dazu gibt es im Moment ja auch keine dazu.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Wieso werden nicht erwünschte user nicht einfach gelöscht sondern als Trolle bezeichnet? Trolle sollten einfach gelöscht werden, damit ein Forum sauber bleibt.

Zum Kernthema habe ich nichts beizutragen, keine Probleme, und Fragen dazu gibt es im Moment ja auch keine dazu.


Auch an @Sissifee
Es gibt hier weder Chefs noch Moderatoren. Jeder ist selber verantwortlich für die Entwicklung.

Wir brauchen hier niemanden, der jemanden braucht, der für ihn die Dinge regelt.

Und Trolle sinds, die eben nicht gänzlich Neue sind. Sondern die schon im PS Forum zugange waren und nicht den Mumm haben, sich hier zu erkennen zu geben. Sondern stattdessen unter neuem Namen stänkern, raunen und gar Ansprüche stellen.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Trolle sollten einfach gelöscht werden, damit ein Forum sauber bleibt.

Wer sagt das?
Bist du ein Befürworter von Säuberungen?
Was versprichst du dir davon?

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
[quote="himbeermond"]
Taelerwerg schrieb:
Wieso werden nicht erwünschte user nicht einfach gelöscht sondern als Trolle bezeichnet? Trolle sollten einfach gelöscht werden, damit ein Forum sauber bleibt.

Zum Kernthema habe ich nichts beizutragen, keine Probleme, und Fragen dazu gibt es im Moment ja auch keine dazu.


Auch an @Sissifee
Es gibt hier weder Chefs noch Moderatoren. Jeder ist selber verantwortlich für die Entwicklung.

Wir brauchen hier niemanden, der jemanden braucht, der für ihn die Dinge regelt.

Trolle sinds, die schon im PS Forum zugange waren und nicht den Mumm haben, sich hier zu erkennen zu geben. Sondern stattdessen unter neuem Namen stänkern, raunen und gar Ansprüche stellen.
Nur Trolle maßen sich an zu urteilen, wer erwünscht ist und wer nicht.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Syni schrieb:
Taelerwerg schrieb:
Trolle sollten einfach gelöscht werden, damit ein Forum sauber bleibt.

Wer sagt das?
Bist du ein Befürworter von Säuberungen?
Was versprichst du dir davon?

- Ich.
- Trolle sollen gelöscht werden, damit ein Forum sauber (im Sinne seiner beabsichtigten Funktion) bleibt.
- Ein sauberes Forum, das seine beabsichtigte Funktion erfüllt.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Ne, gähn.....

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Syni schrieb:

Wer sagt das?
Bist du ein Befürworter von Säuberungen?
Was versprichst du dir davon?

- Ich.
- Trolle sollen gelöscht werden, damit ein Forum sauber (im Sinne seiner beabsichtigten Funktion) bleibt.
- Ein sauberes Forum, das seine beabsichtigte Funktion erfüllt.


So so. Was Du nicht alles weißt. Welche Funktion hat es denn, das Forum?
Ich müsste es ja wissen ...

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Syni schrieb:

Wer sagt das?
Bist du ein Befürworter von Säuberungen?
Was versprichst du dir davon?

- Ich.
- Trolle sollen gelöscht werden, damit ein Forum sauber (im Sinne seiner beabsichtigten Funktion) bleibt.
- Ein sauberes Forum, das seine beabsichtigte Funktion erfüllt.

Taelerwerg schrieb:

Wie schon geschrieben, fühle Dich frei, ein eigenes Forum zu eröffnen und entsprechend zu moderieren.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Hätte es gerne: Ersatz für das geschlossene PS-Forum. Beratung in allen Liebesdingen. Was war da? Single, Partnerschaft, Trennung? Hat sich die Zielsetzung geändert?

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Hätte es gerne: Ersatz für das geschlossene PS-Forum. Beratung in allen Liebesdingen. Was war da? Single, Partnerschaft, Trennung? Hat sich die Zielsetzung geändert?

Dann mach' halt.
Kannst hier bestimmt auch verkünden, unter welcher URL du es aufziehst.
Viel Spaß und Erfolg!

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Ich sehe, an der ursprünglichen Zielsetzung besteht also kein Interesse mehr.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Ich sehe, an der ursprünglichen Zielsetzung besteht also kein Interesse mehr.

Eine solche Zielsetzung hat es nie gegeben.

Es steht Dir aber doch nichts und niemand im Weg, den Liebesbeziehungsdingsbereich aufzubauen.
Mach doch einfach 🤷‍�

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Ich sehe, an der ursprünglichen Zielsetzung besteht also kein Interesse mehr.

Dein erkennbares Interesse daran, in Form von diesbezüglicher Themengenerierung, Fragestellungen und Wortbeiträgen in bestehenden Strängen zu diesen Themen, ist bisher sehr.... "überschaubar" *räusper

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Ist dadurch aber unterhaltsamer als aktuell das Nachbarforum.^^

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Bastille,  bitte komm zurück!!! B047

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
@Bastille ist wieder da und  @Annkatrin auch.   Bastille,  bitte komm zurück!!! A0701

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Maja schrieb:
@Bastille ist wieder da und  @Annkatrin auch.   Bastille,  bitte komm zurück!!! A0701


Ich bin nur hier um meine Fähigkeit im ostentativem Ignorieren von Möchtegern-Machiavellis zu trainieren.
Im Übrigen, nur, weil sich jemand unter einem bestimmten Nick anmeldet, der so ähnlich ist, wie der einer früheren Userin, muss es sich nicht um ein und dieselbe Person handeln. 😉 Ich bin aber tatsächlich ich. 🙂

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
Bastille schrieb:
Maja schrieb:
@Bastille ist wieder da und  @Annkatrin auch.   Bastille,  bitte komm zurück!!! A0701


Ich bin nur hier um meine Fähigkeit im ostentativem Ignorieren von Möchtegern-Machiavellis zu trainieren.
Im Übrigen, nur, weil sich jemand unter einem bestimmten Nick anmeldet, der so ähnlich ist, wie der einer früheren Userin, muss es sich nicht um ein und dieselbe Person handeln. 😉 Ich bin aber tatsächlich ich. 🙂


Ich bin auch ich, nur hab ich es nicht geschafft, meinen tatsächlichen Nick zu verwenden ... scratch

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
@Bastille Dein Avatar kam mir irgendwie bekannt vor.

descriptionBastille,  bitte komm zurück!!! EmptyRe: Bastille, bitte komm zurück!!!

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten