Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyWie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Kinder machen jeden Tag zig neue Sachen. Im Laufe des Lebens wird es immer weniger. Gewohnheiten, Lebensweisen, Wege, Handlungen, alles schlurt sich ein. Manche Menschen müssen richtig lange überlegen, bis ihnen auf diese Frage etwas einfällt. Sie müssen in der Zeit ziemlich weit zurück gehen.
Dabei geht es durchaus um Kleines, auf den ersten Blick Belangloses. Hauptsache, es war "anders als sonst" oder eben ganz etwas Neues. Es geht um in Bewegung bleiben, Perspektivwechsel, nicht um schneller, höher, weiter, doller.

Ich war in den letzten Jahren richtig gut (natürlich Eigenbewertung, das macht man ja für sich). Und stelle eben fest, wir haben fast Oktober und dieses Jahr komm ich nicht aus dem Quark. Das Maxiumum ist, dass ich mich mal an einen anderen Platz an den Esstisch setze, was komplett neue Perspektiven eröffnet (wer sitzt zuhause auf allen Stühlen reih-um?).

Und Ihr so?

Nachtrag: Ach nee, schon vergessen: ich habe vorher noch nie an einem Forum rumgeschraubt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Oh Gott, ist das deprimierend, wenn ich so drüber nachdenke.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Auweia, das ist eine richtig schwierige Frage. Spontan ist mir nichts eingefallen.

Vor zwei Jahren habe ich mich das erste Mal getraut, im Urlaub ein Auto zu mieten und so ganz ohne Beifahrer durch Kreta zu fahren. Am ersten Tag war ich noch ziemlich ängstlich und unsicher. Am Ende hat es richtig Spaß gemacht.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bastille schrieb:
Oh Gott, ist das deprimierend, wenn ich so drüber nachdenke.

Oh nein! Das war aber nicht Ziel der Frage. Man MUSS ja nicht ständig was Neues machen.

Aber seit ich die Frage kenne, bin ich ein bisschen sensibilisierter und gebe mir eher mal einen Stups Tritt.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
himbeermond schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bastille schrieb:
Oh Gott, ist das deprimierend, wenn ich so drüber nachdenke.

Oh nein! Das war aber nicht Ziel der Frage. Man MUSS ja nicht ständig was Neues machen.

Aber seit ich die Frage kenne, bin ich ein bisschen sensibilisierter und gebe mir eher mal einen Stups Tritt.


Tatsächlich versuche ich auch darauf zu achten, nachdem ich mal was dazu gelesen habe. Aber es sind eher die kleinen, neuen Dinge im Gewohnten.
Dieses Jahr war ich mit Amsterdam und Stockholm in zwei Städten, die ich noch nicht kannte und vor allem Stockholm hat mich schwer begeistert. Ich habe letzten Monat meinen Job gewechselt und hatte meinen ersten Unterricht in der Japanischen Küche. Also das Grundthema ist nicht neu, ich reise, arbeite und koche schon lange, aber innerhalb dessen versuche ich zu variieren (außer im Job, da muss das nicht ständig sein).
Und eine Mikroveränderung, die ich sehr schätze, ist, auf sprichwörtlich gewohnten Wegen, also zum Markt oder zur Arbeit, den Blick zu ändern, also zu Beispiel mal nach oben schauen, mir die Häuser, die Balkone oder die Baumkronen anzugucken, meine Umgebung bewusster wahrzunehmen.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Außerdem werd ich alt: erste graue Haare, erste Lesebrille, erster Bandscheibenvorfall. Ein Traum, so viele Premieren, kann kaum erwarten, was da noch so kommt! 🤣

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bastille schrieb:
Außerdem werd ich alt: erste graue Haare, erste Lesebrille, erster Bandscheibenvorfall. Ein Traum, so viele Premieren, kann kaum erwarten, was da noch so kommt! 🤣

Ich bin schon ein Stück weiter und könnte auf jede Premiere dieser Art verzichten. 🤪 Umso wichtiger, ein Gegengewicht zu erzeugen.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
himbeermond schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bastille schrieb:
Außerdem werd ich alt: erste graue Haare, erste Lesebrille, erster Bandscheibenvorfall. Ein Traum, so viele Premieren, kann kaum erwarten, was da noch so kommt! 🤣

Ich bin schon ein Stück weiter und könnte auf jede Premiere dieser Art verzichten. 🤪 Umso wichtiger, ein Gegengewicht zu erzeugen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich schmier jetzt abends Retinol. Gildet das auch?

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Umso wichtiger, ein Gegengewicht zu erzeugen.


Ja, das kann im Alter auch kommen.^^
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Malcador schrieb:
himbeermond schrieb:
Umso wichtiger, ein Gegengewicht zu erzeugen.


Ja, das kann im Alter auch kommen.^^


Toll und wie krieg ich das jetzt wieder von der Netzhaut runter?!

Zuletzt von Bastille am Fr Sep 29 2023, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ästhetische Zumutung aus Zitat entfernt)

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Bastille schrieb:
himbeermond schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bin schon ein Stück weiter und könnte auf jede Premiere dieser Art verzichten. 🤪 Umso wichtiger, ein Gegengewicht zu erzeugen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich schmier jetzt abends Retinol. Gildet das auch?
Ich glaub, da verdient nur jemand dran. Aber wenn es gut tut ist nix dagegen einzuwenden.

Ich
muss
jetzt
ein
paar
Zeilen
vollkriegen,
damit
dieser
schwangere
Holzfäller
nicht
das
erste ist, was ich hier sehe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich dachte, Du trainierst? Kugelstoßen? 😅

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Um Himmels Willen, lösch es in Deinem Zitat!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
himbeermond schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich dachte, Du trainierst? Kugelstoßen? 😅


Hey, Du hast was von "Gegengewicht erzeugen" geschrieben.^^

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
himbeermond schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Um Himmels Willen, lösch es in Deinem Zitat!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Done. 😄

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Malcador schrieb:
himbeermond schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Ich dachte, Du trainierst? Kugelstoßen? 😅


Hey, Du hast was von "Gegengewicht erzeugen" geschrieben.^^
Na eben. Hast Du Dir mal überlegt, wie seine andere Seite aussieht, wenn das das Gegengewicht ist ?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Ich wollte eine ganz neue Sprache erlernen: Japanisch oder Chinesisch. Dann dachte ich mir, dass ich stattdessen lieber mein Französisch oder Spanisch aufpolieren könnte. Ich lernte weder Japanisch noch Chinesisch und von einer Aufpolierung bekannter Sprachen wurde auch abgesehen.

SUP. In Anbetracht der gerade laufenden Umfrage, mit dem Ergebnis eines nicht mehr ganz so jungen Durchschnittsalters, kann ich diese Sportart nur empfehlen. Man stellt sich einfach auf ein Board und paddelt los. Dazu bedarf es nahezu keinerlei Kenntnisse. Ich startete dieses Jahr -auf einem See. Nächste Woche geht es auf einen Fluss mit Strömung und Schiffsverkehr,  mal abwarten.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
Sermon schrieb:

SUP. In Anbetracht der gerade laufenden Umfrage, mit dem Ergebnis eines nicht mehr ganz so jungen Durchschnittsalters, kann ich diese Sportart nur empfehlen. Man stellt sich einfach auf ein Board und paddelt los. Dazu bedarf es nahezu keinerlei Kenntnisse. Ich startete dieses Jahr -auf einem See. Nächste Woche geht es auf einen Fluss mit Strömung und Schiffsverkehr,  mal abwarten.
Das hatte ich für dieses Jahr vor. Irgendwie fehlte die Gelegenheit. Genaugenommen: ich habe nicht für eine Gelegenheit gesorgt.
Ich befürchte, dass ich nie wieder auf das Brett komme, falls ich reinfalle. 🙄

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Das hatte ich für dieses Jahr vor. Irgendwie fehlte die Gelegenheit. Genaugenommen: ich habe nicht für eine Gelegenheit gesorgt.
Ich befürchte, dass ich nie wieder auf das Brett komme, falls ich reinfalle. 🙄

Im warmen, flachen Wasser ausprobieren, könnte helfen.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
[/quote]
Ich befürchte, dass ich nie wieder auf das Brett komme, falls ich reinfalle. 🙄[/quote]

Starte im Sitzen, der nächste Schritt wäre auf den Knien suppen, erst dann weiter zum Stehen kommen. Fall Du ins Wasser fällst, robbst Du Dich wieder aufs Board und machst wieder im Sitzen weiter.
Ich bin kein Quell der Gelenkigkeit, und meine Teeniejahre liegen schon Jahrzehnte zurück, aber von einer Freundin wurde mir manifestiert, dass ich 1a auf dem Ding stehen würde. Da stand ich das sechste Mal auf dem Board.

descriptionfrisch # zum ersten Mal EmptyRe: Wie lange ist es her, dass Du etwas zum ersten Mal gemacht hast? Und was?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten