Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


pollMal ein bisschen Statistik in 3 Bereichen. 1 Alter, 2 Tätigkeit, 3 Beziehungsstatus

1 - Ich bin u37
1
2%
1 - Ich bin 38-47
2
5%
1 - Ich bin 48-57
5
12%
1 - Ich bin 58-67
5
12%
1 - Ich bin ü67
1
2%
2 - Ich bin angestellt
8
19%
2 - Ich bin selbstständig/freiberuflich tätig
6
14%
2 - Ich bin im Ruhestand
0
0%
3 - Ich bin in Partnerschaft
6
14%
3 - Ich bin Single
8
19%
Stimmen insgesamt:
42
Umfrage beendet

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage Empty[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Die Umfrage ist anonym. Man kann nicht sehen, wer mitgemacht hat.

Achtung: 3 Klicks machen, für jedes Thema eines

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Da fehlt arbeitsuchend / studierend / Schüler etc. Vielleicht könnte man es "sonstiges" nennen

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Maja schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  Da fehlt arbeitsuchend / studierend / Schüler etc. Vielleicht könnte man es "sonstiges" nennen

Ah verflixt, Recht Du hast  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich war so konzentriert, auf 10 Antworten zu kommen, das ist wohl das Maximum. Ich kann da leider nix mehr ändern.

Wer zu der Kategorie gehört, klickt natürlich nix an - das merkt man dann ggf. an den Abweichungen.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Ich schubs die Umfrage mal wieder hoch. Also ein paar hatte ich ja doch deutlich jünger verortet ...

Aktuell haben wir wohl mind. 9, die sich beteiligt haben.
Da geht noch was!

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich schubs die Umfrage mal wieder hoch. Also ein paar hatte ich ja doch deutlich jünger verortet ...

Wie heißt das so schön: Wir sind "junggeblieben".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Aktuell haben wir wohl mind. 9, die sich beteiligt haben.
Da geht noch was!

Mindestens 10 (3 x 9 + 1 = 28). Mindestens einer hat nur eine Auswahl angeklickt. Vielleicht aus Versehen.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Maja schrieb:

Mindestens 10 (3 x 9 + 1 = 28). Mindestens einer hat nur eine Auswahl angeklickt. Vielleicht aus Versehen.

Nope. Das passt schon. Man kann auch angestellt und freiberuflich unterwegs sein. Oder selbstständig.[/quote]

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Da habe ich doch glatt den Abschluss der Umfrage verpasst.
14 haben mitgemacht, wobei ein Mensch bei 2 nichts angegeben hat. Das weiß ich, weil ein Mensch anfangs bei 2 zwei Einträge gemacht hat.

Und sonst? Datensammlung ohne Wert?

Weniger Singles und mehr nicht angestellt und insgesamt älter als ich gedacht hätte.

Und bei Euch so?

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Für mich sind es erstaunlich viele Selbstständige/Freiberufler.
Und ganz so alt hätte ich uns nicht geschätzt, obwohl ich auch schon Ü60 bin.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Maja schrieb:
Für mich sind es erstaunlich viele Selbstständige/Freiberufler.
Und ganz so alt hätte ich uns nicht geschätzt, obwohl ich auch schon Ü60 bin.
Ich finde Du kommst aber sehr frisch rüber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.
.
.
Und frage mich schon beim Schreiben, was um alles in der Welt macht in meinem Satz das "aber".

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich finde Du kommst aber sehr frisch rüber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Avatar muss ja nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Maja schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ich finde Du kommst aber sehr frisch rüber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Avatar muss ja nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wer lässt sich schon von Äußerlichkeiten blenden [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Schreibe macht es und Deine Aktivitäten!

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Unsere Generation - unschönes Wort dafür: Babyboomer - kommt allgemein viel "frischer" rüber, als unsere Eltern.
Wir müssen länger arbeiten, die Frauen damals haben meist gar nicht gearbeitet. Beruflich mussten wir uns weiterbilden oder sogar komplett umorientieren. Das hält jung.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Maja schrieb:
(....) Wir (...), die Frauen damals haben meist gar nicht gearbeitet. (...)  

Reine west-zentrische Sicht unter Ignoranz anderer Lebensrealitäten.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Kleiner Nachtrag zum oben Gesagten: Unsere Generation hat es auch gelernt, die Fehler anderer, wenn es nötig ist, gelassen zu ignorieren.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Maja schrieb:
Kleiner Nachtrag zum oben Gesagten: Unsere Generation hat es auch gelernt, die Fehler anderer, wenn es nötig ist, gelassen zu ignorieren.

Ignorieren einer Ignoranz-Aufdeckung ohne zu ignorieren.
Ganz goßes komödiantisches Potenzial!

Verstecken konkreter Aussagen hinter vermeintlichen Allgemeinplätzen hat, für mich, ein Geschmäckle.

Größere Frage:
Wann ist es nötig, "Fehler" (angeblich) gelassen zu ignorieren und wann ist es angezeigt, eingeschränkte Weltsichten, Ausgrenzung und Verbannung in die Unsichtbarkeit als solche kenntlich zu machen?
mMn, recht aktuelle Fragestellung im Lichte politischer Tendenzen.

Und zum konkreten Thema:
Wann ist es an der Zeit, andere Lebensrealitäten anzuerkennen, sie im eigenen Denken einzubeziehen und dadurch zumindest als existent zu respektieren - anstatt sich in Verteidigungshaltung zurückzuziehen; unter Erhalt der begrenzten Sichtweise.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Ja, oder wie man auch kurz sagt: Ok Boomer.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Syni schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ignorieren einer Ignoranz-Aufdeckung ohne zu ignorieren.
Ganz goßes komödiantisches Potenzial!

Verstecken konkreter Aussagen hinter vermeintlichen Allgemeinplätzen hat, für mich, ein Geschmäckle.

Größere Frage:
Wann ist es nötig, "Fehler" (angeblich) gelassen zu ignorieren und wann ist es angezeigt, eingeschränkte Weltsichten, Ausgrenzung und Verbannung in die Unsichtbarkeit als solche kenntlich zu machen?
mMn, recht aktuelle Fragestellung im Lichte politischer Tendenzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
M.E. ein bisschen dicke.
Reicht ja wertfrei (!) darzustellen, dass es andere Realitäten gibt.

In meinem WestUmfeld (ich lebe wirklich im Westen 😉)  kenne ich in meinem Alter auch keine nicht berufstätigen Frauen, für meine Mutter war Berufstätigkeit selbstverständlich. Von daher trifft [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] s Aussage auf mich auch nicht voll zu.
Allerdings sind und waren mehr Teilzeitarbeitende dabei, als heute in jüngeren Jahrgängen oder vielleicht in anderen Teilen der Republik. Was weiß ich vom Leben auf dem Dorf im Saarland?

Ich würde da nicht so ein Fass aufmachen (bzw. etwas wohlwollender agieren). Oder einen Thread, wenn Dir das Ost-West-Thema wichtig ist. Mehr Sensibilität mag vonnöten sein, Schuldzuweisungen blockieren nur. Hier ging es zentral um was anderes.

Zuletzt von himbeermond am Sa Okt 07 2023, 15:34 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Heilloses quote und Formulierungsdurcheinander.)

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Syni schrieb:
wann ist es angezeigt, eingeschränkte Weltsichten, Ausgrenzung und Verbannung in die Unsichtbarkeit als solche kenntlich zu machen?


Dann wenn jemand davon überzeugt ist, seine Meinung dazu wäre so unglaublich wichtig, dass er sie unbedingt äußern muss.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
was ist mit denjenigen, die nicht genau wissen, ob sie noch oder schon in einer Beziehung sind?
Wie hoch ist der Anteil der mitmachenden Ost/westdeutschland?

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Diese Umfrage ist beendet. Du kannst gerne eine neue erstellen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Spülmittel schrieb:
Syni schrieb:
wann ist es angezeigt, eingeschränkte Weltsichten, Ausgrenzung und Verbannung in die Unsichtbarkeit als solche kenntlich zu machen?


Dann wenn jemand davon überzeugt ist, seine Meinung dazu wäre so unglaublich wichtig, dass er sie unbedingt äußern muss.


Haha, das ist sehr hübsch geschrieben!

Sollte das aber nahelegen, dass alle, die hier was schreiben, von der unglaublichen Wichtigkeit ihrer ausgedrückten Meinung überzeugt sein müssten, sähe ich schwarz, entweder für die Posts oder das Einschätzungsvermögen.

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat gefragt
Wie hoch ist der Anteil der mitmachenden Ost/westdeutschland?

Also, falls das jemand aufgreift: Mitteldeutschland auch abfragen!

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
Pit Brett schrieb:

Also, falls das jemand aufgreift: Mitteldeutschland auch abfragen!

Und Nord und Süd. Und Bayern... Und Mallorca!
Rolling Eyes

description[Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage EmptyRe: [Umfrage] Wir in Zahlen - 3 Fragen in einer Umfrage

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten