Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Zukunft als Bedrohung?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
himbeermond
Wildblume
Truppenursel
Maja
Vienna
Syni
Malcador
11 verfasser

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Sermon schrieb:
 @Sermon schrieb: Mittlerweile bin ich geneigt zu sagen, dass Bild und Focus online ja noch in Ordnung wären.
Da gibt es ganz andere Medien von Appollo News über Freilicht, deren Aussagen ein Teil der Menschheit auch noch für reale Fakten halten.
Es gibt auch Telegram. Ich kenne zwei Leute, die halten das, was da in gewissen Gruppen verkündet wird, für die absolute Wahrheit. Da helfen keine Argumente. So lernt man Menschen kennen.

Sermon schrieb:
Und Synergie ist nicht Syni.
Der war gut @Pit Brett. An der "echten" Synergie, hätte @Luzi99 mal richtig Spaß.
frisch # Zukunft als Bedrohung A020

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Maja schrieb:
Kleiner Test, passt nicht ganz zum Thema, aber empfehlenswert: https://der-newstest.de/

Fragwürdig erschreckend, wie schlecht der Durchschnitt angeblich sein soll.
frisch # Zukunft als Bedrohung Screen14
Hochgradig mangelhaft, dass die Bereiche nur mit Icons und nicht mit Bereichsbezeichnungen versehen sind.

Erst im heruntergeladenen PDF werden Bereichsbezeichnungen und Erklärungen dazu angegeben.
frisch # Zukunft als Bedrohung Screen15
frisch # Zukunft als Bedrohung Screen17
Nicht sonderlich zugänglich oder nutzerfreundlich.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
@"Pit Brett" nicht du auch noch.
SAG, DASS DAS NICHT WAHR IST! frisch # Zukunft als Bedrohung A062

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Maja schrieb:
@"Pit Brett" nicht du auch noch.
SAG, DASS DAS NICHT WAHR IST!  frisch # Zukunft als Bedrohung A062

Was erwartest du von einem Ort, an dem offenkundige *räusper... mit einer Herzarmada willkommengeheißen werden und unsäglicher Schwachsinn von sich gegeben wird?

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Soll ich ChatGPT fragen?

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Maja schrieb:
Soll ich ChatGPT fragen?

Wie gesagt... unsäglicher Schwachsinn.
Danke für die Demonstration im Kleinen.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Ich habe doch noch gar nicht, aber bitte:
Ich erwarte von einem Ort, an dem offenkundige Missverständnisse oder Fehlinformationen mit offenen Armen willkommengeheißen werden und unsäglicher Schwachsinn von sich gegeben wird, dass die Menschen dort eine offene und respektvolle Diskussion führen, um unterschiedliche Standpunkte zu verstehen und die Wahrheit zu finden. Es ist wichtig, dass solche Orte Raum für sachliche Debatten und kritische Überlegungen bieten, um Missverständnisse auszuräumen und Fehlinformationen zu korrigieren. Eine gesunde Kommunikation und der Austausch von Ideen können dazu beitragen, Missverständnisse und Unsinn zu überwinden und zu einer besseren Verständigung beizutragen.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Maja schrieb:
Ich habe doch noch gar nicht, aber bitte:
chatGPT schrieb:
...


Da du augenscheinlich nicht verstehst, wiederhole ich mich mich:
Das Problem ist nicht das, was der Algorithmus produziert. Das Trauerspiel ist die Einordnungs- und Mitteilungskompetenz der Menschen.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Neutrales Thema:

Neuer kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "To good to go", also Lebensmittel retten.

Gab das Angebot auf der App von "Billa" in D "Rewe" , ein Backwarensackerl vom Vortag zu bekommen.  Ja, ich schrieb weiter oben, ich hätte  Vorbehalte, da ich ja nicht alles esse. Also keinen Weizen, keine Wurst. Nun das Backwarenangebot hat die Höchstnote von 5. Dachte mir, nun gut, probiere ich es aus, auch im Bewusstsein,  dass da wohl die meisten Produkte Weizen als Grundzutat haben. Preis für das Sackerl € 3,99. Holte es heute in der Früh ab, einen Becher mit warmem Kaffe hatte ich auch im Auto. Freute mich auf ein Frühstück am Waldrand und anschließendem Morgenspaziergang.  Sehr schöne Billafiliale, das Sackerl wartete an der Kasse und wurde mir freundlich überreicht. Beim ersten Draufsehen dachte ich "das ist aber viel". Fuhr mit dem Auto zum Waldrand und stellte mich dort ab. Es gab 3 verschiedene Brote, 4 süsse Teilchen, ein Pizzaweckerl und ein Spinatweckerl. Zusammengerechneter Originalpreis €15. Mal drüber nachgedacht, entspricht keines der Backwaren meinen für mich von mir aufgestellten Ernährungsrichtlinien . Gut, ist nicht so schlimm, muss nicht immer alles nach Plan gehen. Ausnahmen dürfen hin und wieder sein. Spinattascherl und Himbeertascherl gab's dann zu meinem warmen Kaffee schon vor dem Morgenspaziergang.  Beides schmeckte aber schon wie von vorgestern.  Die Brote werden sich wohl ein paar Tage halten. War eine interessante Erfahrung,  doch bei Brot und Gebäck bleibe ich lieber dabei, weniger, dafür Buchweizen, Dinkel oder Roggen in Bioqualität ist in meinem Fall mehr.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Sissifee schrieb:
Beides schmeckte aber schon wie von vorgestern.

Der Witz war gut!

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Sissifee schrieb:
Beides schmeckte aber schon wie von vorgestern.

Der Witz war gut!


Aha, da habe ich wohl nicht deutlich dazu gesagt, das Essen darf nur vom Vortag sein.
In diesem Fall wurden die Gepäckstücke neu mit Preisauszeichnung und Produktinfo umverpackt, ohne das Haltbarkeitsdatum anzugeben. Dies ist nicht bei allen so. Einige sind laut Klebezettel von gestern, die wurden nicht neu verpackt. Bei den anderen ohne Mindesthalteangabe sind das Stücke, die sonst offen in einer Schütte liegen.
Na man lernt dazu. Alles mit Maß und Ziel. Wie gesagt, weniger ist mehr, zumindest bei mir Singeline.

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte, Tipps und Anregungen. Eh schon wissen, bitte mit Augenmaß.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Sissifee schrieb:
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte, Tipps und Anregungen. Eh schon wissen, bitte mit Augenmaß.


Gern ohne Augenmaß. Deine "Lenkungsversuche" wirken unangenehm.

Hab mir solche Sachen vor längerer Zeit angesehen.
Mein Fazit: für Vollzeit berufstätige Menschen, wegen utopischer Abholzeiten, nicht machbar. Diese Personengruppe ist u.U. aber eh nicht die Zielgruppe. Wie auch bei den Tafeln, wo ich was hinbringen wollte (nur während regulärer Öffnungszeiten möglich) und wochenlang an den absurden Öffnungszeiten gescheitert bin. Geschafft hatte ich es schlussendlich an einem Urlaubstag.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Ich kaufe frisches Gebäck und friere ein. Weggeworfen wird bei mir aber auch nichts.

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
Syni schrieb:

Gern ohne Augenmaß. Deine "Lenkungsversuche" wirken unangenehm.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

descriptionfrisch # Zukunft als Bedrohung EmptyRe: Zukunft als Bedrohung?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten