Truppenursel schrieb: Scheidungsanwältin berichtet aus ihrem Alltag
Seit 25 Jahren arbeitet Ines Daun als Juristin für Familienrecht. Woran scheitern Beziehungen, und was können Männer und Frauen tun, um wieder zusammenzufinden?
https://archive.ph/b1Eea#selection-4167.1-4180.1
Link funktioniert nicht.
Ich lese unter "Ines Daun" nur: Warum eine Scheidungsanwältin zur Ehe rät?
Ich würde davon abraten.
Außer, es geht um vertragliche Regelungen (Kinder und gemeinsam erwirtschaftetes Eigentum). Das sollte man dann aber unabhängig von all dem emotionalen Drumherum und der Hochzeitsfeier klären.
Diese Verstrickung von ..wie heißt das Thema?: "Liebe, Leben & Leidenschaften" mit so etwas Profanem wie einer Ehe (= Vertrag) ist absurd und führt zu ganz vielen Missverständnissen und Elend.
"Liebe, Leben und Leidenschaft" mit Kindern und Hausbau (=Ehe) zu vereinbaren ist meiner Ansicht nach fast unmöglich.
Ebenso wie Karriere und Kinder / Familie für Frauen kaum zu vereinbaren ist.
Ich glaube, das ist eine Lüge. Keine Ahnung, woher das kommt (Disney?) und ob es dafür einen Grund gibt?
Es ist der selbe Quatsch, wie Models, die behaupten, sie hätten keine Essstörung: jeder weiß es irgendwie, aber niemand spricht wirklich darüber (SZ Artikel..).
Ich plädiere für Ehrlichkeit. Beziehung ist schon ohne all die Erwartungen schwer genug. Und es ist eine Frage der Prioritäten. Man / insbesondere Frau (!) muss sich entscheiden.
Und selbst wenn sich man / frau entscheidet ist eine Beziehung für das ganze Leben nun mal unwahrscheinlich.
Also stellt euch auf drei / vier ... viele Beziehungen in eurem Leben ein und heiratet nicht! Weil: das ist nicht realistisch.