Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Forum FAQ . Tipps & Tricks

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+5
Syni
Truppenursel
himbeermond
Maja
Nympho
9 verfasser

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Es sind diverse Hilfen in unterschiedlichen Themen beschrieben worden.

Vorschlag : alles mal hierher kopieren oder zitieren, wer sich daran erinnert, sowie mit weiteren Tipps mit allen Feinheiten ergänzen, die wir noch anzubieten haben.

Da es am PC, in der Mobilen oder Klassischen Version unterschiedlich sein kann, vielleicht Kommentare dazu.

Einer meldet sich freiwillig, der Lust hat und sich die Zeit nimmt, um alles nach - sagen wir mal 5 Tage Sammeln - zu sortieren, vielleicht noch umzuformulieren und optisch aufzuhübschen, groß, fett, kursiv, farbig.

Dann wird ein schöner Titel gewählt und unter Administration als eigene Rubrik eingestellt. Dieser jetzt laufende Thread mit Zusatztexten wird in eine andere Gruppe verschoben.

So eine Zusammenfassung hat mir bis jetzt in jedem Forum gefehlt.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Avatar

more_horiz
Jeder kann sich einen ihm gefälligen Avatar zulegen.

1.) Ins eigene Profil gehen
dort auf Information
als nächstes Avatar
danach Avatarsteuerung.
Dort erscheinen 4 Möglichkeiten:
- Datei hochladen (eigenes Foto, Zeichnung, …)
- Avatar von URL
- externer Avatar verlinkt

- Einen Avatar aus der Galerie auswählen mit folgendem Weg :
Galerie anzeigen
hier kann man eine von 25 Rubriken auswählen - los,  scrollen, zurück und nächste Rubrik plus los, bis man etwas passendes gefunden hat, anschließend auf absenden gehen, fertig.


Von @Himbeermond : Hier ein Avatar-Generator, der altersmäßig aber auch recht eingeschränkt ist, denn das Kindchenschema bleibt immer erhalten und Locken kann der auch nicht zufriedenstellend. https://bloggerpilot.com/tools/avatar-generator/

Von @Maja : So sehe ich auch nicht aus, aber ich find's cool.
https://avatarmaker.com/

Von @Vienna :
Wer einen "realitätsnahen" Avatar von sich nutzen möchte und WhatsApp hat, könnte sich dort auch die personalisierten Sticker erstellen lassen, die passende Version dann als Screenshot auf Avatargröße zuschneiden und hier einsetzen. Alternativ könnte man ein selbst geschossenes Foto aufs Format und Dateigröße des Avatars anpassen (man muss ja nicht selbst darauf abgebildet sein).
Wer bei Größe und Co. Hilfe braucht, ich kann die Fotos auch für Andere zum Avatar umbasteln, dann nur kurz per PN melden

Zuletzt von Nympho am Do Sep 07 2023, 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Bearbeitungszeit

more_horiz
Die derzeitige nachträglich Bearbeitungszeit für eigene Beiträge beträgt zurzeit 12 volle fantastisch lange Stunden

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Von @Maja
Da wir hier die üblichen langweiligen Smilies haben, hier meine Lieblings-Smily-Seite für euch
https://www.cosgan.de/smilie.php

Smily anklicken, Code kopieren und hier einfügen

( Anmerkung : ich selber mag ja die Schreibweise Smiley und Smileys)

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Anfangs dachte ich, um auf einen Beitrag zu antworten, gibt es nur das kleine Antwortfeld. Erst viel später bemerkte ich dann :

Rechts neben dem kleinen Antwortfeld gibt es  einen Pfeil, zum einstellen des Posts, und darunter ein Auge. Klickt man dieses an, landet man im großen Schreibfeld, in dem man diverse Einstellungen vornehmen kann.
Der rote Pfeil unten bedeutet veröffentlichen.

Der Kasten in der Mitte speichert den Text als Entwurf.
Möchte man ihn bearbeiten, dann so :
- eigenen Namen anklicken
- Profil bearbeiten
- Information
- Themenentwürfe, wenn es als eigenes Thema geplant war
- Nachrichtenentwürfe, wenn es eine normale Antwort werden soll
- auf das zweite Wort "verändern"
Nun kann man den Beitrag weiter bearbeiten.
Soll er noch mal gespeichert werden : auf den roten Kasten unten links gehen.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Mitglieder blockieren

more_horiz
Nervige Mitglieder blockieren
Unter "mein Profil bearbeiten" "Freunde und Blockierte" kann man Beiträge von bestimmten Mitgliedern weitgehend ausblenden und PNs blocken.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Moderation, Meldebutton

more_horiz
Wir sind ein Forum ohne Moderation.

Es gibt auch keinen Melde-Button
.


Wenn es also Differenzen gibt, diskutiert man sie gesittet aus
- oder ignoriert, wenn einem jemand zu sehr auf die Pelle rückt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Forum ein paar Tage zu meiden
- oder aber als allerletztes - sich mit seinem Nick abzumelden.

Am einfachsten ist es aber, achtsam miteinander umzugehen.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Postausgang

more_horiz
himbeermond schrieb:

Ist ein wenig speziell. Die Nachricht bleibt so lange im "Postausgang", bis der Empfänger sie gelesen hat. Erst dann befindet sie sich unter "gesendet".


https://frisch.forumieren.de/t11p120-fragen-von-userinnen#1221

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:39 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . unsichtbar

more_horiz
Truppenursel schrieb:

ich glaube, unsichtbar meint, dass du als nicht online erscheint, wenn du die Fkt betätigt hast. Das wird man sicherlich irgendwo einstellen können, also jeder für sich kann das so einstellen.


https://frisch.forumieren.de/t11-fragen-von-userinnen#128

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 08:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Online Status verbergen

more_horiz
Lou Salome schrieb:


FAQ "Wie kann ich verhindern, dass mein Name in der "Wer ist online Liste" auftaucht?

Antwort: In Deinem Profil findest Du die Funktion Onlinestatus verbergen. Wenn Du diese aktivierst, können Dich nur noch Administratoren und gegebenenfalls Moderatoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter Nutzer.


https://frisch.forumieren.de/t11-fragen-von-userinnen#146


Truppenursel schrieb:

ANLEITUNG:
1. gehe auf "Mein Profil bearbeiten"
2. gehe auf "Einstellungen"
3. gehe auf Nr 6 "Den eigenen Online-Status verstecken:JaNein"


Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Mitglieder taggen

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Lou Salome  geht doch?

@Rise&Shine  auch.

Nicht das @-Zeichen tippen, sondern den @-Button nutzen!



https://frisch.forumieren.de/t11p40-fragen-von-userinnen#294


Pit Brett schrieb:
@Rise&Shine Wir lernern halt alle in kleinen Schritten dazu. Es stimmt auch nicht, was ich da geschrieben habe – man kann sehr wohl das @-Zeichen tippen und dahinter den Namen zwischen Anführungsstrichen schreiben.


@ " Pit Brett " ohne Leerzeichen =  @Pit Brett  🙂

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . SEO für Themen

more_horiz
Admine7 schrieb:

Das ist soweit okay, aber nur die Spitze des Eisbergs, um die Alghoritmen sauber zu füttern.
INFO:
Die Admins können für jedes neue Thema für SEO angeben, wie es in Google erscheinen soll. Bestenfalls ist das, wegen der Übereinstimmung, der Titel, den der Threadersteller gewählt hat. Da kann also jeder schon einmal selber schauen, ob er das in der Googlesuche so formulieren würde.



https://frisch.forumieren.de/t41-akronym-fur-frisch-und-offtopic-erwartungen-ans-forum#865

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Info wenn man jemanden zitiert hat

more_horiz
Admine7 schrieb:
Tipp
Da man keine Info erhält, wenn man zitiert wurde: in die Kommentare immer noch einmal ein @"Name" für den Zitierten setzen, damit er eine Info erhält (sofern er das im Profil aktiviert hat)

Funktioniert am einfachsten über den @Button und Name suchen.



https://frisch.forumieren.de/t41p40-akronym-fur-frisch-und-offtopic-erwartungen-ans-forum#963

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Hashtags

more_horiz
Admine7 schrieb:
Tipp

@Lila hat es schon einmal erwähnt: wir können hier hashtaggen nach #Lust und #Laune. Verbessert die Suche und die Nachverfolgung von Themen, kann man sogar in seinem Profil einstellen. Kompensiert vielleicht die ein oder andere Funktion, die hier nicht zu Verfügung steht. Könnt ja mal schreiben, welche neuen Welten das hashtaggen für Euch eröffnet.


https://frisch.forumieren.de/t41p40-akronym-fur-frisch-und-offtopic-erwartungen-ans-forum#1027

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ

more_horiz
Nympho schrieb:

So eine Zusammenfassung hat mir bis jetzt in jedem Forum gefehlt.

@Nympho
Die Zusammenfassung fehlt auch vielen anderen Usern, die ein Forum nutzen, das bei forumieren.de gehostet wird. Davon gibt es Unzählige und das Supportforum ist gruselig und steinalt.

Daher würde ich diesen Thread " forumieren FAQ " nennen und die Admins packen die SEO- Infos rein. Und diesen Post lösche ich dann wieder. Was hältst Du davon? Wenn Du es okay findest, dann änder einfach den Titel. Muster siehst Du bei meinen gesammelten Beiträgen.

Nachtrag auf Anregung von @Truppenursel Nennung einfach "Forum FAQ"

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 09 2023, 10:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
ich wäre für ein simples  "Forum FAQ"

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Private Nachricht schreiben

more_horiz
Wer 5 Beiträge im Forum erstellt hat, darf eine PN schreiben.

Antworten kann, wer selber mindestens 5 Posts geschrieben hat.


Das stimmt für die Standardeinstellung des Forums, aber wir haben die Bedingung von fünf Beiträgen herausgenommen. Jeder kann PN schreiben und beantworten.
Pit
Nachricht schreiben als Antwort
- auf den eigenen Namen klicken
- eine erhaltene oder geschriebene Nachricht auswählen
- Antworten auswählen
- schreiben

Erstnachricht schreiben
- eigenen Namen anklicken
- Mein Profil
- Profilnachrichten
- Neue Nachricht
- schreiben

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Zitieren

more_horiz
Zitierfunktion

Jeder Beitrag hat oben rechts im Kasten des Titels 3 Punkte

Für eine Antwort im gleichen Thema :
- links erscheinen 2 Zeichen
- die einfachen Tüttelchen anklicken
- das große Schreibfenster erscheint mit dem Zitat
- Zitat bei Bedarf kürzen
- eigenen Kommentar dazuschreiben
- bei "Vorschau" kontrollieren, ob das Zitat gelb eingefärbt ist
- roter Pfeil zum veröffentlichen

Für eine Antwort in einem anderen Thread :
1.)
- die Anführungszeichen mit dem Plus anklicken
- das gewünschte Thema auswählen
- auf " Antworten" gehen
- dort einfügen

Da bei mir - trotz Cookies löschen, mich abmelden, alles auf dem Tablet schließen - ein vorher kopierter Text erscheint, eine weitere Möglichkeit :
2. )
- die Anführungszeichen mit dem Plus anklicken
- auf Antworten im gleichen Thread gehen
- einfügen
- kompletten Text mit Klammern kopieren
- in gewünschtes Thema gehen
- Antworten auswählen
- einfügen
- eigenen Text ergänzen
- Kontrolle bei der Vorschau
- einstellen

Zuletzt von Nympho am Do Sep 14 2023, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Nympho schrieb:
Zitierfunktion

Jeder Beitrag hat oben rechts im Kasten des Titels 3 Punkte

Für eine Antwort im gleichen Thema :
- links erscheinen 2 Zeichen
- die einfachen Tüttelchen anklicken
- das große Schreibfenster erscheint mit dem Zitat
- Zitat bei Bedarf kürzen
- eigenen Kommentar dazuschreiben
- bei "Vorschau" kontrollieren, ob das Zitat gelb eingefärbt ist
- roter Pfeil zum veröffentlichen

Für eine Antwort in einem anderen Thread :
1.)
- die Anführungszeichen mit dem Plus anklicken
- das gewünschte Thema auswählen
- auf " Antworten" gehen
- dort einfügen

Da bei mir - trotz Cookies löschen, mich abmelden, alles auf dem Tablet schließen - ein vorher kopierter Text erscheint, eine weitere Möglichkeit :
2. )
- die Anführungszeichen mit dem Plus anklicken
- auf Antworten im gleichen Thread gehen
- einfügen
- kompletten Text mit Klammern kopieren
- in gewünschtes Thema gehen
- Antworten auswählen
- einfügen
- eigenen Text ergänzen
- Kontrolle bei der Vorschau
- einstellen


Kleine Ergänzung: der Text wird nur gelb eingefärbt, wenn Ihr in Eurem Profil "bbCode" zugelassen habt, was für die Übersichtlichkeit empfehlenswert ist.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Letzten Beitrag lesen

more_horiz
Wenn man diekt den letzten Beitrag im Thema lesen möchte


Mobile Version : den rechten grauen Pfeil auswählen.

Klassische Version : den rechten blauen Pfeil auswählen.

Eine Möglichkeit, zu meinem letzten gelesenen Beitrag zu springen, habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Nympho schrieb:
Wenn man diekt den letzten Beitrag im Thema lesen möchte


Mobile Version : den rechten grauen Pfeil auswählen.

Klassische Version : den rechten blauen Pfeil auswählen.

Eine Möglichkeit, zu meinem letzten gelesenen Beitrag zu springen, habe ich allerdings noch nicht entdeckt.


Die Farben können abweichen, je nachdem, welches Farbschema auf dem Endgerät eingestellt ist.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Backlink erstellen

more_horiz
Ein Backlink führt direkt zum Beitrag.

Auf den roten Balken über dem zu zitierenden Beitrag klicken,
etwa in Höhe des Titels.

Link aus der Adressleiste des Browsers kopieren.

Alternativ : Rechtsklick auf den Balken und "Linkadresse kopieren" wählen.

Im Smartphone auf den Balken tippen bis das Menü erscheint - nicht zu kurz, vielleicht sogar etwa 2 Sekunden lang berühren -
und "URL kopieren" auswählen.

In das Schreibfenster einfügen.

( Erklärung von  @Maja )

Zuletzt von Nympho am Fr Sep 15 2023, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Foto einstellen

more_horiz


frisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder 20210510

Wir können auch eigene Fotos posten.

- großes Schreibfenster öffnen
- das 1. Bild in der 2. Zeichenreihe auswählen
- Select files+
- im sich öffnenden Fenster Medien
- die gewünschte Datei wählen
- das passende Foto suchen und markieren
- Send all oder ( bei mir ) blauer Pfeil nach oben
- Insert all

Zuletzt von Nympho am Fr Sep 15 2023, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyForum FAQ . Beiträge und Themen von Foristen finden

more_horiz
Eigene Beiträge und Themen, in denen man geschrieben hat finden :

- Auf den eigenen Namen gehen
- Mein Profil ansehen
- Profil
- Statistik
- Alle Themen, an denen man teilgenommen hat oder
- Finde alle Beiträge von

Beiträge und teilgenomme Themen von Foristen suchen :
- Auf deren Namen gehen
- Profil
- Statistik
- Alle Themen oder
- Alle Beiträge

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Nympho schrieb:
Eigene Beiträge und Themen, in denen man geschrieben hat finden :

- Auf den eigenen Namen gehen
- Mein Profil ansehen
- Profil
- Statistik
- Alle Themen, an denen man teilgenommen hat oder
- Finde alle Beiträge von


Wieso so kompliziert?

- Auf die Startseite gehen.
- Dort im schwarzen Kästchen auf „Eigene Beiträge anzeigen“ klicken.

Nympho schrieb:
Beiträge und teilgenomme Themen von Foristen suchen :
- Auf deren Namen gehen
- Profil
- Statistik
- Alle Themen oder
- Alle Beiträge


Wieso so kompliziert?

- auf das Icon oben in der Menüleiste gehen, mit dem man auch auf die Startseite kommt.
- „Suche“ auswählen

Und dort nach Herzenslust verschiedene Suchkriterien auswählen. Unter anderem auch „Autoren“

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Bitte mein Profil löschen.
Ich hatte gehofft, hier wird mehr inhaltlich diskutiert.
Egal Smile
Viel Spaß noch.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyProfil selbst löschen

more_horiz
Hallo  @Lotta
schade, du wärst sicher eine Bereicherung für dieses Forum gewesen. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und bringst dich mit einem für dich interessanten Thema ein?

Du müsstest dein Profil selber löschen können.
Mein Profil bearbeiten => unter "Informationen - ganz unten => Ihr Nutzerkonto löschen

@Admine7 Hast du eine Ahnung warum das unter "Diese Informationen sind öffentlich abrufbar!" steht und wenn ja was das bedeutet.

Zuletzt von Maja am So Sep 17 2023, 08:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
@Maja Das ist sehr nett von dir, aber meine Entscheidung steht fest. Ich fand das Thema vom Runner eigentlich wirklich interessant und hätte gern darüber weitergeredet. Letztendlich wurde es dann eine Diskussion über Therapie und Therapeuten, Heilpraktiker, Ausbildungen, Studium, Vergleiche etc. und alles mitten in dem Strang... Das finde ich schwierig, gehört da m.E. nicht hin. Ging aber immer weiter dort. Selbst das Nebenthema fand ich eigentlich auch gut und hätte auch gern an anderer Stelle Belege, Links etc. eingefügt, mitdiskutiert, aber da wurde sich festgebissen und der Strang mit diesen Nebenthemen "vollgemüllt".

Ich finde es toll, dass hier nicht moderiert wird und es friedlich scheint, aber das setzt voraus, dass User diszipliniert sind und dann weiterziehen, um Fragen zu Randthemen zu klären. Das sehe ich hier nicht. Deswegen gehe ich.

Danke für die Erklärung, hatte den Button nicht gefunden.
Alles Gute euch!
Lotta

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
@"Lotta"
Das ist eben einer der Nachteile eines nicht moderierten Forums.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Maja schrieb:
@"Lotta"
Das ist eben einer der Nachteile eines nicht moderierten Forums.

@Maja

Nein, das sind einfach die Folgen mangelnder Disziplin. @Truppenursel hätte für ihren Heilpraktiker-Aufreger einen eigenen Strang aufmachen sollen. @Syni hat das mit dem Hundethema lobenswerter Weise gemacht (zugegeben umständlich) und wurde abgewatscht.

Wie man es macht ...

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Admine7 schrieb:
Maja schrieb:
@"Lotta"
Das ist eben einer der Nachteile eines nicht moderierten Forums.

@Maja

Nein, das sind einfach die Folgen mangelnder Disziplin. @Truppenursel hätte für ihren Heilpraktiker-Aufreger einen eigenen Strang aufmachen sollen. @Syni hat das mit dem Hundethema lobenswerter Weise gemacht (zugegeben umständlich) und wurde abgewatscht.

Wie man es macht ...

Entschuldigung, aber wenn da jemand nahezu gottgläubig an den Lippen einer "Psychotherapeutin" klebt, die keine qualifizierte Ausbildung hat, soll ich dann einen neuen Thread eröffnen (den im Zweifel keiner sieht oder liest), um eine Debatte über Heilpraktiker anzufangen?
Ich konnte nicht ahnen, dass da noch 3, 4 andere User kommen und ihre Beiträge zum Thema Heilpraktiker posten.
Mir jetzt was von "mangelnder Disziplin" und "Aufreger" zu sagen, sorry, finde ich völlig übertrieben und unangemessen und auch provokant. Wir sind hier nicht beim Militär, nicht in der DDR und auch nicht bei der BILD Zeitung, sondern in einem Hobbyprojekt, was Spass machen soll.

Zuletzt von Truppenursel am So Sep 17 2023, 09:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Gast schrieb:
@Maja Das ist sehr nett von dir, aber meine Entscheidung steht fest. Ich fand das Thema vom Runner eigentlich wirklich interessant und hätte gern darüber weitergeredet. Letztendlich wurde es dann eine Diskussion über Therapie und Therapeuten, Heilpraktiker, Ausbildungen, Studium, Vergleiche etc. und alles mitten in dem Strang... Das finde ich schwierig, gehört da m.E. nicht hin. Ging aber immer weiter dort. Selbst das Nebenthema fand ich eigentlich auch gut und hätte auch gern an anderer Stelle Belege, Links etc. eingefügt, mitdiskutiert, aber da wurde sich festgebissen und der Strang mit diesen Nebenthemen "vollgemüllt".

Ich finde es toll, dass hier nicht moderiert wird und es friedlich scheint, aber das setzt voraus, dass User diszipliniert sind und dann weiterziehen, um Fragen zu Randthemen zu klären. Das sehe ich hier nicht. Deswegen gehe ich.

Schade, dass du nicht mehr weitermachen willst, Lotta.
Ich hatte lediglich nachgefragt, ob es dazu eine Quelle gibt, dass psychisch kranke sozusagen den NC "geschenkt" bekommen.
Ich kann nichts dafür, wenn du da keinen Link zu hattest, auch nicht, wenn noch andere User kommen und ihr Wissen zu Heilpraktikern und Ausbildungen einbringen.

Ich bin hier stinknormaler User, habe keinerlei technische Befugnisse und habe keinen Einfluss darauf, was andere schreiben und an welcher Stelle im Forum sie was posten.
Warum bei mir "Moderator" steht, weiss ich nicht. Ich bin dazu weder ernannt worden noch wurden mir Rechte jedweder Art gegeben. Ich kann weder Beiträge anderer korrigieren, noch Themen abspalten noch sonst irgendwas machen, was du nicht auch machen könntest.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Liebe  @Admine7 , lieber @Admin

Ich habe jetzt mal alles kopiert und einen neuen Thread eröffnet.
Ihr könnt ihn gerne bearbeiten verschönern, ergänzen, anpinnen.
Vielleicht auch schließen, dass nur ihr ergänzen könnt, wenn neue Tipps kommen.
Vielleicht eines der Themen umbenennen, den alten  plus "Entwürfe" z.B. ?
Oder beim neuen im Titel " Sammelstrang " ?
Ich mach es mal, könnt ihr gerne ändern.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyZitate manuell erstellen bzw reparieren

more_horiz
Jedes einzelne Zitat muss mit einem Anfangs-Tag begonnen und mit einem End-Tag abgeschlossen werden.
Zwischen Anfangs- und End-Tag steht jeweils der zitierte Text

Code:

Das ist ein Anfangs-Tag [quote] oder [quote="Maja"]
Das ist ein End-Tag [/quote]


Zum Beispiel

Code:

[quote="Maja"] [quote="User"]
Das hier schrieb User.
Danach steht der End-Tag für User [/quote]

Das ist das, was Maja schrieb
Danach komm der End-Tag für Maja [/quote]
Hier steht deine Antwort

Ergebnis
Maja schrieb:
User schrieb:

Das hier schrieb User.

Das ist das, was Maja schrieb

Hier steht deine Antwort

oder

Code:

[quote="Maja"] Das ist das, was Maja schrieb [/quote]
Hier steht deine erste Antwort

[quote="Maja"] Das ist das, was Maja noch schrieb [/quote]
Hier steht deine zweite Antwort

Ergebnis
Maja schrieb:
Das ist das, was Maja schrieb

Hier steht deine erste Antwort

Maja schrieb:
Das ist das, was Maja noch schrieb

Hier steht deine zweite Antwort

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Maja schrieb:
Jedes einzelne Zitat muss mit einem Anfangs-Tag begonnen und mit einem End-Tag abgeschlossen werden.
Zwischen Anfangs- und End-Tag steht jeweils der zitierte Text



Danke Maya. Du bist ein sehr geduldiger Mensch. Ich hatte bei meinem letzten Beitrag den End-Tag versehentlich gelöscht und mich über die unterlegte Farbe gewundert.

Maya schrieb:
Hier steht deine zweite Antwort

So zweites Zitat hat auch geklappt.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Es gelingt mir nicht , ein neues Thema zu eröffnen. Wenn ich den Titel eingegeben habe und den Ausführen-Button drücke, sagt mir das Programm, ich soll den Tex eingeben. Ansonsten passiert nichts und es wird auch nichts gespeichert. Weiß wer Hilfe? Oder ist das Forum schon so tot, dass es nicht mehr fortgeführt werden kann.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es gelingt mir nicht , ein neues Thema zu eröffnen. Wenn ich den Titel eingegeben habe und den Ausführen-Button drücke, sagt mir das Programm, ich soll den Tex eingeben. Ansonsten passiert nichts und es wird auch nichts gespeichert. Weiß wer Hilfe? Oder ist das Forum schon so tot, dass es nicht mehr fortgeführt werden kann.

Vermutlich ist es nötig, dass du unter dem Titel einen kleinen Einleitungstext ergänzt?

frisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder Screen21

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
Danke Syni, aber das hatte ich gemacht, aber es nutzte nichts. Es ist auch nicht das erste Thema das ich eröffnen wollte. Sonst klappte es problemlos.. Ich habe das ganze mit Link auf den Spiegelartikel jetzt in den Nacht/Schlaf threat gebracht.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
@Herr Mahlzahn
Hast du es mit dem Handy oder dem Laptop versucht?

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
@Maja Ich habe es auf dem Desktop mit Firefox unter Linux Mint und Windoof 11 versucht. Ich werde es später noch mal auf dem Tablet versuchen.

descriptionfrisch # Forum FAQ . Tipps & Tricks für Mitglieder EmptyRe: Forum FAQ . Tipps & Tricks

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten