Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Vor der Tür

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+10
pleasure
Rise&Shine
Nympho
himbeermond
Maja
Truppenursel
Malcador
Lila
Lou Salome
Syni
14 verfasser

descriptionVor der Tür EmptyVor der Tür

more_horiz
Ascher links.
Alk-Reserve rechts.
Pflaster auf dem Türrahmen.
Verbandskasten unter der ersten Stufe.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Hr.Mahlzahn im Elite-Asylforum schrieb:

Die Foristen allerlei Geschlechts scheinen des Nachts lieber zu schlafen denn zu schreiben. Daher rührt wohl die gähnende Leere in diesem Thread.
Gern würde ich hier über Nichts diskutieren, doch leider bleibt es hier beim Monolog in der allgemeinen Leere. Dabei ist doch kaum etwas vielfältiger als der ach so einfältige Begriff des "NICHTS". Da gibt es das Nichts, das gar nichts, das nichts wenn z.B. der Kühlschrank leer ist, das nichts der Gedankenwelt und das NICHTS als Abwesenheit allen Seins, sozusagen das absolute Nichts, also das Nicht Vorhandensein von Allem, keine Menschen, Keine Lebewesen keine Erde keine Gestirne, kein Universum, keine Gegenwart, keine Vergangenheit , keine Zukunft. Das ist dann so Nichts, dass es nicht mal Nichts gibt, denn wer sollte in diesem absoluten Nichts das Nichts überhaupt definieren.


@Hr.Mahlzahn
Das "Nichts anzuziehen" könnte Ihrer Nichts-Liste hinzugefügt werde. Nur ist dies ein etwas anderes Nichts, weil es doch häufig ein recht gehaltvolles Nichts ist. Und doch beinhaltet es nichts Passendes und ist somit dann doch wieder ein reines Nichts.

Disclaimer:
Ähnlichkeiten zu real existierenden Zuständen bei der  Partnersuche sind rein zufällig.

P.S.: Aus Respekt vor Ihrem geistigen Eigentum an diesem Strangtitel, habe ich ihn hier nicht ins Leben gerufen.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Lou Salome in PS schrieb:
Die lesen dir die Wünsche von den Avatar-Augen ab 😂

Shocked
affraid
DESHALB hat das in PS nicht geklappt:
Die Augen fehlten!!
Idea

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Syni schrieb:
Lou Salome in PS schrieb:
Die lesen dir die Wünsche von den Avatar-Augen ab 😂

Shocked
affraid
DESHALB hat das in PS nicht geklappt:
Die Augen fehlten!!
Idea


What a Face

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Anne-Kathrin in PS schrieb:

fafner in PS schrieb:

Jede Wette: das ist Henry / Mahlzahn. Der is völlig krank im Kopp. 😬

Oder halt die andere Soziopathin. 🙄


Du wirst mir fehlen ... 😀

Ja,.... schon echt schade, wenn man einen Kumpanen verliert, der mit einstimmt ins pathologisierende Beleidigen. Da geht Rückhalt verloren. Das schmerzt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Syni schrieb:
Anne-Kathrin in PS schrieb:

fafner in PS schrieb:

Jede Wette: das ist Henry / Mahlzahn. Der is völlig krank im Kopp. 😬

Oder halt die andere Soziopathin. 🙄


Du wirst mir fehlen ... 😀

Ja,.... schon echt schade, wenn man einen Kumpanen verliert, der mit einstimmt ins pathologisierende Beleidigen. Da geht Rückhalt verloren. Das schmerzt.


Kleiner Tipp: Frag doch mal die Leute warum sie etwas schreiben, anstatt von deiner eigenen Phantasie auszugehen. Ich finde das bedauernswert, wie sich dir deine eigene Interpretation das Leben schwer macht.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
the lack of evidence ist the evidence of lack

irgendwie auch eine Art von einem nichts...

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Lila schrieb:
the lack of evidence ist the evidence of lack

irgendwie auch eine Art von einem nichts...


Hast du den Spruch eigentlich absichtlich so grauenvoll schmerzhaft verhunzt, oder glaubst du, er sei so korrekt?

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
"Don't dream it, be it!"

Frank'n'furter

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Time in the market beats timing the market.
Börsenweisheit.^^

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Syni schrieb:


Hast du den Spruch eigentlich absichtlich so grauenvoll schmerzhaft verhunzt, oder glaubst du, er sei so korrekt?


Weder noch, den habe ich so ein einem Büro bei uns im Gebäude vorgefunden und mal abfotografiert. Ich kenne also nur diese Version und habe mich nicht damit beschäftigt ein möglichen Ursprung zu ergründen.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Marlene schrieb:
Warum liest du in diesem Thread mit,  @Syni ?

Habe ich nicht.
Ich habe vor längere Zeit die ersten paar Beiträge kurz und sehr unaufmerksam überflogen und bin über die letzte Frage mit der Freu-Aussage gestolpert und habe eine simple Frage dazu gestellt.


Pit Brett schrieb:
Ann-Kathrin hat sich um Hilfe bemüht, (...)

Aha. Ok.
Danke.
Simple Frage, simple Antwort. Kann so einfach sein.
Dass die Person hinter dem Nick ein Problem hat, ist nicht mein Problem.

Ich bitte dich.... es ist lächerlich, was für ein Fass du gerade aufmachst. Deine Überzeichnungen, Abwertungen und das Herbeireden einer größeren Masse ist vollkommen unverhältnismäßig.
Pit Brett schrieb:
Distanzlosigkeiten (...)
(...) aus dem Ruder läuft,
(...) Eskalationen
(...) Denn sie steht nicht allein mit ihrer Wahrnehmung.
Deine warum-Frage war beknackt.


Aus
Pit Brett schrieb:
@Syni, ich wäre sehr dankbar, wenn Du mitteleuropäische Verhaltensnormen beachten wolltest und Deine Distanzlosigkeiten im Zaum halten könntest. Ich moderiere nicht und schau selten rein. Wenn da etwas aus dem Ruder läuft, seh ich's viel zu spät.
Ann-Kathrin reagiert natürlich auch nicht gelassen auf Dich. Trotzdem: Lass diese Eskalationen nicht zum Alltag werden. Denn sie steht nicht allein mit ihrer Wahrnehmung.
Deine warum-Frage war beknackt. Ann-Kathrin hat sich um Hilfe bemüht, und da braucht's Informationen. Das ist die Antwort. Dass Du die Frage gestellt hast, hat mehr mit Dir zu tun als mit ihr.
Ach ja: Und keine Widerrede, bitte. Das ist meine Sicht, und über die will ich nicht diskutieren.
Vor der Tür A176


descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Ach, Ihr Lieben.
Wie wäre es, einfach mal innezuhalten und einen Punkt zu setzen?

Es ist gelaufen, wie es ist, man muss nicht immer jede Silbe auf die Goldwaage legen und im Internet tippselt man schon mal irgendwas unbedachtes hin.

Morgen geht die Sonne wieder auf, macht euch alle einen schönen Tag und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Es ist gelaufen, wie es ist, man muss nicht immer jede Silbe auf die Goldwaage legen und im Internet tippselt man schon mal irgendwas unbedachtes hin.

Wenn man in der Lage ist, perfekt formulierte verbale Giftpfeile abzuschießen, sollte man auch wissen, was das bei den Be/Getroffenen bewirkt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Maja schrieb:

Wenn man in der Lage ist, perfekt formulierte verbale Giftpfeile abzuschießen, sollte man auch wissen, was das bei den Be/Getroffenen bewirkt.

Jein.

Unabhängig vom zugrunde liegenden Ereignis, das mir bei jedem erneuten Vorkommen Rätsel aufgibt:

Ich kann auch "Elefant im Porzellanladen", weil ich sehr "klar" und punktgenau formulieren kann (charmant ausgedrückt 🥴). Habe Menschen verletzt ohne das zu wollen und gerade deswegen habe ich es erst mal gar nicht mitbekommen. Auf die jeweilige Wirkung/Interpretation wäre ich im Traum nicht gekommen. Zum Teil ist viel zu viel Zeit verstrichen, bis ich es erfahren habe. Klar, ab da fängst Du an, dran zu arbeiten. Bestenfalls. Ist aber ein langer Weg, eben weil man überhaupt nicht die Absicht hat, jemandem zu schaden. Die eigene Sprache zu analysieren und zu ändern ist echte Arbeit. Muss man wollen.

@Luzi99 hatte ja mal das Projekt gewaltfreie Kommunikation (Rosenberg?). Das sollte m.E. zur Sensibilisierung schon Lerninhalt in der Grundschule sein.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Truppenursel schrieb:
ich wäre für ein simples  "Forum FAQ"

@Truppenursel
Dann fang doch mit Deinem Beitrag direkt mal an 😉 oder besser lösch ihn da, der schreddert den Strang. Danke.

Die Titel in meinen Beiträgen habe ich schon geändert.

Edit: in den anderen jetzt auch von Admine7

Zuletzt von Admine7 am Sa Sep 09 2023, 15:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Smiley, Tag und done-Hinweis zugefügt)

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
@Himbeermond ich kann weder Titel noch Überschriften meiner Beiträge ändern. Geht das irgendwie nach mehr als 12 Stunden, dann bitte erklären. Oder du änderst es bitte als Admin bei Gelegenheit, wenn du Zeit dafür hast. Deine Idee ist mal wieder gut !

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Lila schrieb:

Weder noch, den habe ich so ein einem Büro bei uns im Gebäude vorgefunden und mal abfotografiert. Ich kenne also nur diese Version und habe mich nicht damit beschäftigt ein möglichen Ursprung zu ergründen.


Verstehe.

Der eigentliche Spruch lautet
"Absence of evidence is not evidence of absence."
(Die Abwesenheit von Beweisen ist kein Beweis für Abwesenheit/ Nicht-Existenz.)

Falls es dich interessiert, kannst du hier nähere infos finden:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Evidence_of_absence
wikipedia schrieb:
Evidence of absence and absence of evidence are similar but distinct concepts. This distinction is captured in the aphorism "Absence of evidence is not evidence of absence."

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Der einfachste Beweis dafür, dass es im All intelligentes Leben gibt, ist die Beobachtung, dass es noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen hat.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Sissifee schrieb:
Sehr schade, liebe @Nachbarin115

Die Intentionen warum wer hier schreibt, sind halt unterschiedlich.

Ich lese Syni als Frau, die Spaß am Stunk hat.
Mission gelungen, Syni freut sich und gratuliert sich zu sich selbst.

Wünsche noch einen anregenden Fortgang in diesem Thread
@Sissifee

Ich hole das mal hier hin, denn drüben schreddert es den Strang. Wie übrigens schon Eure eigene Unzufriedenheit.

Hier geht es nicht um @Syni (das muss ich nicht diskutieren) , sondern um Eure Reaktionen darauf. Dazu ein paar Fragen als Anregung.

Wie würdest Du Dich fühlen @Sissifee , wenn Dir jemand derart Schlechtes unterstellen würde?

Warum liest Du überhaupt mit solchen Emotionen?

Frei nach Wolke: Ist das wirklich wahr, was Du da als Behauptung über @Syni aufstellst?

@Nachbarin115 , geht man so auf andere los, wenn man sich selber als dünnhäutig bezeichnet?

Macht es Sinn, sich an jemandem abzuarbeiten ohne wirklich Einfluss nehmen zu können? Oder könnte man auch mal selbstkritisch die eigene Lesart und Reaktion angehen?

Persönlich zu werden hilft definitiv NICHT.

jm2c

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Liebe @Himbeermond! Es ehrt Dich, dass Dir @Syni und Ihre Gefühle wichtig sind.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob @Runner81 's Freundin Spaß an Lügenkonstruktionen hat etc. Je mehr ich über sie lese, desto mehr kommt mir eine Frau in Sinn, eine ehemalige Kollegin, ein "Miststück", die die Truppe mit ihren Lügen aufmischte, die sich erfreute an den Irritationen.  Es handelt sich also nicht um eine Wahrheit, sondern um einen inneren Vergleich.


Und wieder ganz persönlich,  ich mag @Synis Art und Weise nicht. Ich nehme mal an, sie mag meine Art zu schreiben,  meine Denkweise auch nicht.
Ich habe mich auch nie eingemischt, wenn sie im neuen Forum etwas schrieb.

Ich ging nicht in Konfrontation mit ihr. Sie hat mich kritisiert,  darauf habe ich gar nicht geantwortet.

Du kannst sie in Schutz nehmen, schön, dass Du das tust, das ändert nichts an meiner Meinung über ihre Art ihre Sichtweise in's Forum zu schreiben.

Btw. schneide ich gerade einen uralten Apfelbaum mit Totgehölz in Form. Er hat mir gesagt, ich darf das. Ich spüre sein sichtliches Aufatmen.
Dies ist mein erster Sommer in Pension.  Ich mache gerade Rast auf einem alten Holzhocker, noch von meiner Oma, sicherlich mindestens 80 Jahre alt.

Für weitere Diskussionen rund um @Syni ...ja...vielleicht...nein...stehe ich nicht zur Verfügung.  Schade um jede Zeile.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Aus gegebenem Anlaß erinnere ich nochmal an die alte Forenweisheit: "Don't feed the troll" und an die Möglichkeit, Nutzer zu blockieren. Beides hilft ungemein.

@Sissifee
Btw. schneide ich gerade einen uralten Apfelbaum mit Totgehölz in Form. Er hat mir gesagt, ich darf das. Ich spüre sein sichtliches Aufatmen.
Dies ist mein erster Sommer in Pension.  Ich mache gerade Rast auf einem alten Holzhocker, noch von meiner Oma, sicherlich mindestens 80 Jahre alt.

Ich habe auch das Glück, den Garten meiner Oma zu besitzen.
Vor der Tür H074

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Sissifee schrieb:
Ich nehme mal an, sie mag meine Art zu schreiben,  meine Denkweise auch nicht.

Wie du so schön schreibst, "ich nehme mal an".
Wie dienlich ist dir dir diese Annahme?
Könnte ein Ablassen davon, oder gar ein Ersetzen durch eine andere Annahme, dir mehr dienen?

Sissifee schrieb:
Sie hat mich kritisiert,

Nein.
Und selbst wenn... Was ist dein Problem mit Kritik?

------
Wegen simplen und neutralen Fragen wird hier ein Theater veranstaltet, das mir unbegreiflich ist.
Es werden bösartige Unterstellungen getätigt, es wird beschimpft und diffamiert und der Gegenüber für die eigenen Unflätigkeiten verantwortlich gemacht.
Schöne Welt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Hy,  @Syni ,
da @Runner1981 Hilfe sucht, antworten ihm einige. Sie überlegen, welches Verhalten von ihm oder seiner Freundin welchen Grund haben könnte, suchen nach Erklärungen, überlegen sich Tipps. Ihm helfen die vielen unterschiedlichen Gedanken, geben ihm Impulse. Regen ihn zum Nachdenken an. Dafür ist das Forum da.
Zwei Foristen, @Anne-Kathrin und  @Nachbarin115 , haben sich um ihn bemüht, und Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben, was sie nicht gut fanden, sie fühlten sich verletzt oder angegriffen oder kritisiert oder sonstwas, und haben wegen dir ihren Nick gelöscht.
Vermute ich ganz stark.

Ich finde es schade, wenn jemand geht, wegen solcher Sachen. Wie viele noch?

Du bist in meinen Augen unheimlich intelligent.
Blickst überall durch. Kannst gut analysieren.
Ich fände es schön, wenn du deine Gabe helfend einbringen könntest.
Warum nicht mal deine Ideen an Runner weitergeben?
Anderer Leute Texte stehen lassen, und dazu einfach an ihn ein "aber ... ich denke, glaube, empfehle, es könnte sein, vielleicht , überdenke mal, ... "

Könnte unserem kleinen netten Forum guttun, wenn du mal deine andere Seite zeigst.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Nympho schrieb:
Hy,  @Syni ,
da @Runner1981 Hilfe sucht, antworten ihm einige. Sie überlegen, welches Verhalten von ihm oder seiner Freundin welchen Grund haben könnte, suchen nach Erklärungen, überlegen sich Tipps. Ihm helfen die vielen unterschiedlichen Gedanken, geben ihm Impulse. Regen ihn zum Nachdenken an. Dafür ist das Forum da.
Zwei Foristen, @Anne-Kathrin und  @Nachbarin115 , haben sich um ihn bemüht, und Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben, was sie nicht gut fanden, sie fühlten sich verletzt oder angegriffen oder kritisiert oder sonstwas, und haben wegen dir ihren Nick gelöscht.
Vermute ich ganz stark.

Ich finde es schade, wenn jemand geht, wegen solcher Sachen. Wie viele noch?

Du bist in meinen Augen unheimlich intelligent.
Blickst überall durch. Kannst gut analysieren.
Ich fände es schön, wenn du deine Gabe helfend einbringen könntest.
Warum nicht mal deine Ideen an Runner weitergeben?
Anderer Leute Texte stehen lassen, und dazu einfach an ihn ein "aber ... ich denke, glaube, empfehle, es könnte sein, vielleicht , überdenke mal, ... "

Könnte unserem kleinen netten Forum guttun, wenn du mal deine andere Seite zeigst.

Danke für deine Erklärung und Anregung.



Nympho schrieb:
Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben

Nein.
Ich habe jeweils eine einfache, klare und neutrale Frage gestellt.



Nympho schrieb:
Wie viele noch?

Sie (50% bisher) kommen ja wieder, nachdem ihr hetzerisches Drama und ihr theatralischer Abgang abgeschlossen ist.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
@Maja

"Ich habe auch das Glück, den Garten meiner Oma zu besitzen."

Wie schön, liebe @Maja.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
@Sissifee Sind das auf deinem Profilbild deine Bäume?

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
himbeermond schrieb:
Truppenursel schrieb:
ich wäre für ein simples  "Forum FAQ"

@Truppenursel
Dann fang doch mit Deinem Beitrag direkt mal an 😉 oder besser lösch ihn da, der schreddert den Strang. Danke.

Die Titel in meinen Beiträgen habe ich schon geändert.

Edit: in den anderen jetzt auch von Admine7

Entschuldigung, ich verstehe kein Wort deines Beitrages.
Ich weiss auch nicht, wo mein Zitat plötzlich herkommt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Maja schrieb:
@Sissifee Sind das auf deinem Profilbild deine Bäume?


@Maja Der Avatar ist aus einer Galerie, die ich hier im Forum gefunden habe.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Meintest du mit
Nympho schrieb:
Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben, (...)

Sowas:....?
Wildblume schrieb:

Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:

Êr hat sich diese verheiratete Frau selber ausgesucht.  Die dann mit ihr gemachten Erlebenisse natürlich nicht. Aaaaber, es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Finger weg von Verheirateten, das geht selten gut.

Dazu noch mit zwei Kleinkindern und Hunderte Kilometer weg. Warum es sich so schwer machen, wenn es auch einfacher gehen würde? Mir geht es hier nicht um Schuld oder Opfer sein, sondern eher um Reflektion der eigenen Entscheidungen, des eigenen Verhaltens, warum man unbedingt diesen Weg gehen wollte.


In so einem Moment zu moralisieren, und sich einen pädagogischen Auftrag aneignen zu wollen, finde ich deplatziert. Im Moment ist erstmal "Wunden lecken" angesagt. Aufarbeitung hat noch viel Zeit.

Ich bin immer wieder erstaunt über solch mangelndes Einfühlungsvermögen.

Es mag für dich mangelndes Einfühlungsvermögen sein, ich sehe es anders. Ich finde es nicht angemessen, dass du andere Blickwinkel hier negativ bewertest. Jede Meinung darf hier sein, auch wenn sie dir nicht gefällt.


Nee..., sowas hast du von mir sicher noch nie gelesen.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Avatar-Strang entrümpeln/ nicht weiter zumüllen.
Hier im Original zu finden:
https://frisch.forumieren.de/t51-avatar-wahlen#1731


Anne-Kathrin schrieb:
Syni schrieb:
Syni schrieb:
Ich finde es verstörend Abbilder von Qualzuchten/ missgebildeten Tieren als Avartar-Icon sehen zu müssen.

Danke für das Ändern @Anne-Kathrin - auch wenn es das Leid des Tieres nicht verschwinden lässt.



Meine Hündin wurde, als sie 6 Wochen alt war, aus Kroatien hierher verschleppt, versteckt in einem Kleidungsstück, in einen Karton oder in einem Koffer verpackt und versteckt, in dem sie kaum Luft bekam, und an Hunger gelitten hat. Sie kam dann bei illegalen Tierhändlern an, die sie in Deutschland verkaufen sollten. Nachbarn dieser Leute, haben entdeckt, dass diese Tiere importiert wurden. Dieser kleine Welpe kam dann in ein Tierheim. Der Tierheimleiter sagte, er habe diesem kleinen Welpen eine ältere Hündin an die Seite geben können, damit das Hundebaby nicht alleine ist. Dem Tierheim, haben die angeblichen Besitzer eine Lüge aufgetischt, erschien dem Tierheim glaubwürdig. Ich bin an dieses kleine Boxerlein gekommen, weil ich ein Foto von ihr gesehen habe. Ich habe mir gedacht, ich gebe diesem Hund ein zuhause. Sie ist schwer traumatisiert, wenn ich mit ihr durch eine Stadt laufe, und sie zu viele Geräusche hört, bleibt sie stehen, und zittert am ganzen Körper, klemmt den Schwanz ein, und geht keinen Schritt mehr. Ich wohne in einem Dorf, in dem ich ihr mit viel Training und Geduld beigebracht habe, mir zu Vertrauen, und mit mir Gassi zu gehen. Sie fühlt sich wohl, so lange sie in ihren Räumen ist, da spielt sie mit ihren Spielsachen, und kaut auch mal an einem Kauknochen rum. Sie hat ein so liebenswertes Gemüt. Sie hat ein so liebes Wesen, wie ich es von Hunden kaum kenne. Ich bin dankbar dafür, dass ich sie haben darf, und sie ist glaube ich dankbar dafür, dass ich sie aufgenommen habe. Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte. Sie ist ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Deswegen habe ich sie als Avatar gewählt, und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.


Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
(...), und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.

Niemand hat darum gebeten, oder gar verlangt, dass dem anders wäre.


Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte.

Die Frage, die mich bei solchen Aussagen interessiert, ist:
Wann, wie und für wie lange hast du ihr das letzte Mal die Möglichkeit eingeräumt, anders zu wählen?

Welche Rolle spielt dabei die Abhängigkeit hinsichtlich Nahrungsmittelverfügbarkeit?

Woran würdest du erkennen, dass sie nicht möchte (aber nicht anders kann)?



Maja schrieb:
@Syni  Eigentlich wollte ich nicht ... aber sag mal - gehts noch?

Ich kenne mehrere Hunde aus ähnlichen Verhältnissen. Eine Hündin, auf beiden Augen blind, weil zu spät behandelt, hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Eine weitere, ein Auge wohl beim Kampf mit einem anderen Hund verloren, dito. Ebenso ein verhaltensgestörter Rüde. Anne-Kathrins Hund stammt aus einer, wie du es nennst, "Qualzucht" und wurde nicht wegen der Rasse ausgewählt, sondern, weil er Hilfe brauchte. Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?


Anne-Kathrin schrieb:
Syni schrieb:
Maja schrieb:
Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?

Deine Frage offenbart, dass du gerade deinen völlig eigenen Film fährst, welcher mit der optischen Zumutung von qualvollen Missbildungen oder der Plausibilität hinter "Freie Wahl"-Aussagen über, in Abhängigkeit stehenden, Haustieren rein gar nichts zu tun hat.



Du hast diese Aussagen bereits in PS getätigt, und ich habe dir ein Statement abgegeben, welches dich in keiner Weise interessiert.

Du machst hier einfach weiter auf dem Level, den du bei PS schon angewandt hast. Ich bin überzeugt davon, dass du nur einen Grund suchst, zu diffamieren, und da ist dir jedes Mittel recht.

Nichts hat sich geändert. Mal sehen, was das für dieses Forum bedeuten wird.

Mir fällt gerade der Satz von Eureka ein: "Manche Leute wollen ein Forum einfach brennen sehen ..." und er wusste von was er schreibt, er kannte dich gut.


Anne-Kathrin schrieb:
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass du nur (.....)

Welche positiven Auswirkungen haben deine Überzeugungen für dich und was lässt dich an ihnen festhalten?
Wenn sie keine positiven Effekte für dich haben, warum hältst du dennoch an ihnen fest?
Was verleitet dich dazu, dich so weit von dir selbst zu entfernen und so wenig bei dir zu bleiben?


Du vergisst eine wichtige Position dabei: Dich.


Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
(....) Eureka (...) kannte dich gut.

Was bedeutet es für dich, jemanden "gut zu kennen"?
Welche Art von Erfahrung und Erleben braucht es, um jemanden "gut zu kennen"?
In wiefern hätte die besagte Person, in dieser Hinsicht, einen Vorteil gegenüber allen anderen Mitlesenden gewinnen können, dass deren Aussage für dich ein solches Gewicht erhält?
Wieso brauchst du einen Stellvertreter/ einen Botschafter für deine Meinung?


Zuletzt von Syni am Fr Sep 15 2023, 14:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Mehr Kontext ergänzt)

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Auch hier werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Mir gefällt das überhaupt nicht und ich bitte darum, das in Zukunft zu unterlassen.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Maja schrieb:
@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.

Ich habe keinen Beitrag kopiert.
Ich habe zitiert.
Es braucht deine Erlaubnis nicht, um deine Beiträge zu zitieren.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Syni schrieb:
Maja schrieb:
@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.

Ich habe keinen Beitrag kopiert.
Ich habe zitiert.
Es braucht deine Erlaubnis nicht, um deine Beiträge zu zitieren.

Du hast kopiert und es vor allem aus dem Zusammenhang gerissen.
Siehe obiges Zitat, niemand kann nachvollziehen woher es stammt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Maja schrieb:
Auch hier werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.

Danke für deinen Hinweis. Ich habe es um den gesamten Kontext ergänzt.

Zuletzt von Syni am Fr Sep 15 2023, 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Maja schrieb:
niemand kann nachvollziehen woher es stammt.

Danke für deinen Hinweis.
Ich habe einen Link, der zum Ursprung führt, ergänzt.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Die Software erlaubt uns (noch?) nicht, Zitate zurückzuverfolgen. Sie können von jedem nach Gutdünken zusammengestellt werden. Das bedeutet, dass der zitierte Text in einem Zusammenhang wieder auftauchen kann, der anders verstanden werden kann als das Original.
Die Kunst, mit Wahrheit zu lügen (oder wenigstens: mit korrekten Zitaten einen bestimmten, oft abweichenden Eindruck hervorrufen zu wollen), bewundere ich an amerikanischen Anwälten. Ganz wertfrei. Aber ist es nicht, was ich mir an gegenseitigem Respekt hier im Forum erwarte.
Ich verstehe auch nicht, was und warum entrümpelt werden müsste. Das ist so durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider.

Zuletzt von Pit Brett am Fr Sep 15 2023, 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
himbeermond schrieb:
Maja schrieb:
@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.


@Syni Einen Extrastrang für das Thema find ich super. Die ganzen Zitate sind allerdings etwas unübersichtlich.* Vorschlag:  Kannst Du einfach einen Link auf den ersten Hundebeitrag im alten Thema setzen? Wer will kann den Anfang dann da lesen.

@Maja Im alten Forum haben wir durchaus mal einen Beitrag woanders "hin zitiert" und dort weiter geschrieben, um einen Strang nicht zu schreddern. Ist den alten PSlern also eher vertraut.

@alle Wir haben in dieser Version technisch nicht die Möglichkeit, den Pfeil zum Zurückhüpfen in die Zitate einzubauen. Admine7 hat jedenfalls nix gefunden.

* hat schon jemand reagiert, ob wir die Zahl der Zitate wieder auf 1 setzen, damit diese Monsterverschachtelungen aufhören?


Ok.
Ich ergänze einen Link im ersten Post.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Können wir bitte als verbindliche Regel einführen: Nur Backlinks, keine Zitate in andere Stränge? Man verllert sonst wirklich den Überblick. Die nutzerfreundliche Gestaltung liegt hier auch in den Händen der N utzer.

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
Was sind bitte Backlinks?
Wie erstellt man die bitte?

descriptionVor der Tür EmptyRe: Vor der Tür

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten